Assassin's Creed Rogue kommt auf den PC: Eyetracking, Systemanforderungen, Release

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Assassin's Creed Rogue kommt auf den PC: Eyetracking, Systemanforderungen, Release

Ubisoft hat bestätigt, dass Assassin's Creed Rogue doch noch auf den PC kommt. Darüber gab es bereits Spekulationen und PC-Spieler hatten darum gebeten. Nun kommt der französische Publisher dieser Bitte nach.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Assassin's Creed Rogue kommt auf den PC: Eyetracking, Systemanforderungen, Release
 
Es war doch bereits vor Monaten klar, dass Rogue auch für den PC kommt, oder täusche ich mich?
Nunja, für alle die Black Flag mögen ist Rogue der bessere Nachfolger als Unity. Es ist praktisch ein Black Flag 2, es sieht fast genauso aus und spielt sich auch sehr ähnlich.
Mal im Auge behalten.
 
Black Flag hat mir damals auch sehr gut gefallen, aber dieses Spiel kommt mir erst auf die Platte wenn es günstig ist, vielleicht im Sommersale.
 
Rogue war seit Oktober 2014 auch für den PC angekündigt, jetzt haben bloß das Releasedatum verraten... (z.B. Assassin's Creed Rogue - PC-Version offiziell angekündigt - News - GameStar.de oder auch Assassin's Creed Rogue: PC-Version erscheint Anfang 2015 aus Anfang 2015 ist März geworden, naja, was solls...

Das bessere Spiel als Unity ist ziemlich gewagt... Sicher hat Rogue eine glaube ich ziemlich ordentliche Story, aber das war es auch schon... So ziemlich die meisten Reviews heben auch heraus, dass es effektiv ein Black Flag 1.5 ist (O-Ton PC Games)... Ich will damit nicht sagen, dass Rogue schlecht ist, werde es mir später wohl dennoch holen, weil ich ein Fan der Serie bin, aber es mit Unity zu vergleichen, ist schon etwas unfair.
Es wird ja normalerweise immer angeprangert, dass es bei den AC-Spielen keinen Fortschritt gibt, keine Entwicklung, alles immer gleich usw... Unity wird oft start reduziert auf die technischen Probleme, Bugs und hohe Systemanforderungen, dabei sind hier einige gute neue Ideen vom Gameplay her eingeführt worden (Kämpfe nicht mehr so einfach, das neue Klettersystem usw.). Sicherlich hat es auch seine Schwächen, nicht nur auf technischer Seite (neue Engine, die noch nicht ganz rund läuft), dennoch finde ich, dass es zu stark runtergemacht wird... Ich habe Gott sei Dank das Glück (?), dass Unity bei mir ohne Probleme läuft, von daher konnte ich das Spiel durchaus genießen, wie auch den DLC jetzt...

Rogue ist Black Flag mit ner neuen Story, fertig. Muss nix schlechtes sein und die Geschichte soll auch ziemlich gut sein, aber das war es auch schon... Das Recycling bei Rogue ist schon sehr groß, ich habs mal in nem YT-Let's Play sehr gut auf den Punkt gebracht gesehen, die Animationen 1:1 aus Black Flag, Winterlevel aus AC3... Wie gesagt, muss nix schlechtes sein, aber wenn man schon immer Neuerungen fordert und jedes mal kritisiert, dass es doch irgendwie gleich ist, dann wundere ich mich doch etwas, wie Rogue denn besser sein soll als Unity...

Und Eyetracking als das neue Feature... Ich frag mich, wie viele das doch tatsächlich benutzen werden, bei 200€ für den Tracker.

EDIT: Ich weiß nicht, ob das jetzt vielleicht falsch rüberkommt...
Ich freue mich auf Rogue, da mir Black Flag doch Spaß gemacht hat, genauso wie auch Unity mir Spaß gemacht hat. Ich finde bloß, dass es nicht fair ist, die Spiele miteinander zu vergleichen... Sonst haben wir irgendwann gar keinen Fortschritt mehr, weil jeder nur noch altbewährtes macht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, sie haben es im Oktober angekündigt. Das hab ich irgendwie vergessen oder damals ignoriert. Sorry. Bei der Menge an Infos, die hier so durchrauschen, vergisst man leider mal was.
 
es wird wie black flag, nur im nordatlantik. es hat keine performance probleme und läuft auf meinem asbach uralt pc.
was will ich mehr?
 
Es war doch bereits vor Monaten klar, dass Rogue auch für den PC kommt, oder täusche ich mich?
Nunja, für alle die Black Flag mögen ist Rogue der bessere Nachfolger als Unity. Es ist praktisch ein Black Flag 2, es sieht fast genauso aus und spielt sich auch sehr ähnlich.
Mal im Auge behalten.

Rogue hat eher etwas mit AC III zu tun und nicht mit Black Flag. ;)

Auch finde ich den Satz im Artikel "Am Ende stellte sich aber heraus, dass Rogue im Vergleich das bessere Spiel ist" ziemlich blödsinnig gewählt.
Das sollte man wirklich dem Spieler selbst überlassen.
Mir z.B. hat Unity um einiges besser als Black Flag gefallen und zähle Unity zusammen mit AC 2 zu den besten AC Teilen. ;)

Erst will jeder das man etwas neues wagen soll. Dann tut man das mit Unity und am Ende wird dann doch der Ableger (in dem Fall Rogue) gefeiert, der haargenau alles genauso macht, wie auch schon der Vorgänger. :ugly:

Ich freu mich auf Rogue, finde es aber sehr schade das Unity so derart gehatet wurde. Denn ein schlechtes Game ist es bei Leibe nicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Geil! Ich freu mich tierisch auf ein Wiedersehen mit Haytham Kenway und Achilles.
Ich erwarte ein AC 3 Setting mit Black Flag Gamefeeling. Was wünscht man sich mehr?!
Wo AC drauf steht darf auch AC drin sein. Ich bin hier mit "fehlenden Innovationen" keineswegs unglücklich.
 
Am Ende stellte sich aber heraus, dass Rogue im Vergleich das bessere Spiel ist, auch wenn es grafisch nicht an Unity heranreicht.

Sagt wer???

Rogue ist halt für alle diejenigen erste Wahl, die AC4 sehr mochten. Ich hingegen halte AC4 eines der schlechteren AC Spiele bisher (eben weil so wenig AC drin war)...

Wenn sich Rogue allerdings mehr an ACIII orientiert, dann würde mich das freuen.




Ach ja, obligatorisch bei AC-Threads: AC 2 Triologie > AC 3 > AC Unity > AC 1 > AC Black Flag > AC Liberation :P
 
Ach ja, obligatorisch bei AC-Threads: AC 2 Triologie > AC 3 > AC Unity > AC 1 > AC Black Flag > AC Liberation :P

Ich korrigiere ;) AC 2 Triologie (Brotherhood ist nicht zu schlagen) > AC Black Flag > AC 1 > AC Unity > AC Liberation > und mit großem Abstand AC 3 :nicken:

Ist doch immer wieder interessant, wie unterschiedlich der Eindruck/ Geschmack sein kann.:daumen:
 
Wie gesagt, Rogue ist durchaus nicht schlecht gemacht von der Story her, es verbindet de facto Black Flag und ACIII... Wird sicher ein tolles Spiel sein, trotz nicht aktueller Technik und recyclter Elemente...
AC3 fand ich von der Atmosphäre her z.B. ganz gut, bloß mit Connor konnte ich mich nicht so richtig anfreunden, da war Black Flag schon stimmiger... Unity war nicht schlecht, allerdings war Arno mir zu sehr Monsieur De La Serre-fixiert, also auf Rache aus, da fand ich die Motive, die Edward oder Ezio zu den Assassinen geführt haben irgendwie authentischer.
Die Systemanforderungen sind erwartungsgemäß niedrig, es dürfte folglich keinen Grund zum jammern geben auf Grund der Technik, ist halt altbewährtes neu verpackt... Ich denke mal, Ubi hätte auch Unity mit der alten Engine machen können, allerdings ist hier Fortschritt durchaus nötig, sonst sehen die Spiele in 5 Jahren noch genauso aus, laufen dafür aber auch auf 10 Jahre alten Rechnern (die 7970 kam z.B. vor über 3 Jahren raus)
 
Unity war nicht schlecht, allerdings war Arno mir zu sehr Monsieur De La Serre-fixiert, also auf Rache aus, da fand ich die Motive, die Edward oder Ezio zu den Assassinen geführt haben irgendwie authentischer.
Ähm, Ezio tritt den Assassinen auch vor allem wegen Rachegelüsten bei. Arno = Rache für Stiefvater, Ezio = Rache für Vater und Bruder (IIRC)...Das Rachemotiv durchzieht eigentlich fast alle AC Spiele. Auch Connor aus ACIII ist vorwiegend auf Rache aus (bei ihm wurde die Mutter getötet).

Edward hingegen war tatsächlich mal was Neues. Nur ist seine Geschichte die dämlichste, die Ubisoft bisher präsentiert hat. Unnachvollziehbar, unglaublich konstruiert und schlicht schlecht geschrieben. Aber irgendwie hat man das Piratenspiel AC Black Flag noch mit den Assassinen verbinden müssen, damit der Titel auch irgendeinen Sinn hat... ;)
 
Krass nur 11,4 GB ... sieht man immer weniger, solche Zahlen.
Freue mich auch schon drauf.
Glaube aber nicht, dass ich es mir gleich zum release holen werde.
 
Zurück