Assassin's Creed Revelations V-Sync

gamerjonas97

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo liebe Community,

Sicher haben einige von euch schon diverse Assassin's Creed Teile gespielt, jedoch gibt es bei Brotherhood und Revelations einen Engine Bug, der bei aktiviertem V-Sync so eine Art Mikroruckler verursacht. Es sieht teilweise so aus, als wären die Frames auf 30 und nicht auf 60 limitiert. Was mir noch aufgefallen ist, das es bei Situationen in denen ich viele Frames habe (z.B. wenn man auf den Boden sieht) so ca. 100fps, dann ruckelt es mehr, als bei überlastenden Szenen. (Die 60Frames habe ich allemal). Jetzt ist es mir auch egal warum es so verbuggt ist, jedoch ist klar, dass ich mich nicht mit dem schrecklichen Tearing zufrieden gebe. Wie kann ich bei meiner HD 6950 die Frames limitieren? Klar im Control Center. Aber es geschieht nichts, wenn ich dort V-Sync dauerhaft aktiviere und im Spiel deaktiviere. Das Tearing bleibt. Gibt es eine Möglichkeit, wie ich trotzdem kein Tearing habe? kann ich denn mit irgend einem Tool die Frames limitieren? Oder gibt es einen "Trick" im Spiel, wie ich das umgehen kann? Ihr könnt ja vllt. mal eure Erfahrung dazu einbringen, vllt ist euch was dazu eingefallen, wie auch immer :D aber ich möchte das mit meinem teuren Rechner nunmal nicht ruckelnd und nicht mit Tearing spielen ;)

Danke schonmal im Vorraus! :daumen:

Das Problem ist, dass eine reine Limitierung der Fps das Tearing nicht verhindert. Das funktioniert nur mit VSync, denn nur damit wird die Fps-Ausgabe der Graka mit der Bildwiederholfrequenz des Bildschirms synchronisiert.

Erstmal danke für die Antwort.

Jetzt verstehe ich nur nicht, warum das ganze im Multiplayer funktioniert. Dort gibt es V-Sync bei 60Frames und das funktioniert gut.

Hm :ka:

Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Bei mir tritt der Bug nicht auf. Vielleicht ein Problem, was nur bei AMD Karten auftritt :ka:

Hoffe dass es nicht nur bei AMD ist. Also die Animationen laufen auch dauerhaft auf 60Frames aber die Umgebung bewegt sich (Was man sehr stark beim Xbox 360 Controller merkt) mit sehr instabilen Frames. Ich habe es ja auch schon mit Maus und Tastatur gespielt, jedoch fällt es dort nicht sehr stark auf. Nur wenn man die Maus sehr gleichmäßig bewegt.

Zurück