Assassin's Creed Origins: Neues Setting, neuer Held, neues Gameplay - Release-Termin steht fest

Das Ambiente ist schonmal top, aber weniger hätte ich auch gar nicht erwartet. :sabber:
Jetzt kann ich nur hoffen dass auch die Story-Basis stimmt.

Mein Gott, das nächste Ubisoft-Spiel wo man mit irgendwas seine Gegner markieren kann? Jetzt ist halt mal ein Adler in AC, was für eine Neuerung.
Das Leveling sieht sehr aufgesetzt aus.
Setting istgut, Rest eher meh...

Sent from my D5803 using Tapatalk

Setting find ich geil. Erinnert endlich wieder etwas mehr an das erste AC. Schaut im Messetrailer natürlich top poliert aus, mal sehen was für ein Matsch dann beim Release überbleibt. An sich glaub ich mal eine nettes Spiel für Zwischendurch.

je mehr ich von ac origins sehe, desto mehr bin ich davon enttäuscht. diesen kompass kenne ich schon aus me:a und finde ihn absolut *******, mit der minimap an der seite könnte ich mehr anfangen. dass das spiel mehr in richtung rollenspiel geht finde ich auch furchtbar. gegenstände wie in einem hack und slay sammeln? muß echt nicht sein. dafür spiele ich kein ac!

ac war für mich immer ein action adventure und genau das will ich davon sehen. noch nie hat mich eine präsentation von ac so enttäuscht wie hier.

So ACO ist für mich gestorben. Gestern noch ein Video von Gamestar geschaut, Heiko Klinge durfte es schon spielen und er sagte Kämpfe wie in Dark Souls aber nicht so schwer. Wenn ich Dark Soul kämpfe will spiele ich Dark Souls oder Bloodburne oder Lords of the Fallen oder The Surge. Ich will so was nicht, also werde ich wohl einen sehr großen Bogen um das Spiel machen.
Tja Ubi Soft, da habt ihr in die falsche Richtung Entwickelt.

Tja Ubi Soft, da habt ihr in die falsche Richtung Entwickelt.

Das merkst du jetzt erst? Seit Unity läuft es in die falsche Richtung. Und nicht nur mit AC, sondern auch mit FC und WD und ... such dir irgendwas aus. The Crew ist auch ein klasse Beispiel von sinnbefreiten Aneinanderreihungen von substanzlosen Aufgaben/Achievements. Blöderweise verdienen die so viel Asche damit, dass sie nicht aufhören werden und sich obendrein noch andere Publisher (EA *hust*) das genau ansehen und imitieren.

Also ich fand ja Unity und Syndicate noch richtig gut. Den Sammelkram kann man ja links liegen lassen. Übrig blieb halt jeweils eine schöne Stadt, teilweise gute Missionen und für mich viele Stunden Spielspaß.
Aber jetzt, DS Kämpfe und Bossfights, Steuerbarer Pfeil, keine Mini Map, Crafting (auch wenn Heiko sagt das ist mehr optional), Rollenspiel System mit Level aufstieg, Talentbaum, massig Items zu finden.
Und da es ja mit Sicherheit keine Demo geben wird, man es also nicht mal testen kann ob das neue AC einem taugt, wird es konsequenter Weise nicht gekauft.

syndicate war gut, vor allem vom gameplay her. die story war aber ein bischen dünn. die story in unity fand ich zum beispiel sehr gut.

irgendwie habe ich das gefühl, dass es für den singelplayer immer weniger action adventure gibt oder 3rd person shooter. dann kann ich ja wohl nur noch auf tomb raider warten.

ganz besonders schlimm finde ich mitlerweile aussagen wie, wir orientieren uns an witcher 3. sowas habe ich auch schon bei me: a gehört und wertungstechnsich wurde es abgestraft. einen blumentopf gewinnt man mit solchen aussagen also auch nicht mehr.
ein spiel wird etwas gehypt und schon müssen es alle puplisher kopieren. zumindest ist die zeit vorbei, in der sich alle an skyrim orientiert haben.

Also ich fand ja Unity und Syndicate noch richtig gut. Den Sammelkram kann man ja links liegen lassen. Übrig blieb halt jeweils eine schöne Stadt, teilweise gute Missionen und für mich viele Stunden Spielspaß.
Aber jetzt, DS Kämpfe und Bossfights, Steuerbarer Pfeil, keine Mini Map, Crafting (auch wenn Heiko sagt das ist mehr optional), Rollenspiel System mit Level aufstieg, Talentbaum, massig Items zu finden.
Und da es ja mit Sicherheit keine Demo geben wird, man es also nicht mal testen kann ob das neue AC einem taugt, wird es konsequenter Weise nicht gekauft.

Also ich fände solche Neuerungen eher gut. Die Serie verliert sich ja sonst in ihrer Belanglosigkeit.
Statt noch mehr Sammelobjekte verbessert man nun das Kampfsystem.
Grade Spiele wie Unity und Syndicate fand ich nur noch langweilig (letzteres nicht mal mehr gekauft).

Gerade das Kampfsystem war doch veraltet, wer hatte bitte Spaß daran 10 Gegner nacheinander (schön im 1v1 während die restlichen Vollpfosten zuschauten) abzuschlachten?

Wenn das in Richtung DS geht und weniger aber dafür schwierigere Gegner sowie mehr Fokus auf wirkliches Ausweichen als auf permanente Konter-QTEs bietet ist das mehr als willkommen.

Gerade das Kampfsystem war doch veraltet, wer hatte bitte Spaß daran 10 Gegner nacheinander (schön im 1v1 während die restlichen Vollpfosten zuschauten) abzuschlachten?

Wenn das in Richtung DS geht und weniger aber dafür schwierigere Gegner sowie mehr Fokus auf wirkliches Ausweichen als auf permanente Konter-QTEs bietet ist das mehr als willkommen.
Mir gefiel das Kampfsystem wie es war. Und auch da hatte ich oft genug Probleme wenn die Gegner zu viele wurden.
Wenn ich ein Kampfsystem wie in DS will, spiele ich DS. Aber ich will Spaß beim Spielen und keinen Frust. DS (und Bloodborne, Lords of the Fallen, The Surge) sind Spiele wo ich nach ein paar Minuten gefrustet ausmachen würde. Schon zahlreiche LPs geschaut, zuschauen und hören (Dr Proof muß man sich bei The Surge geben :) ) tu ich bei solchen Spielen gerne.

Ich wundere mich heutzutage immer über das vorschnelle Verurteilen. Es wurde bisher nur Alpha Gameplay gezeigt, es gibt nur kurze Gameplay Videos, aber jeder weiß jetzt schon, dass das Spiel Kacke ist.
Ich warte erstmal, bis ACO draußen ist oder die finale Version getestet wurde, bevor ich beurteile - und vielleicht sogar lobe!?

Zuletzt bearbeitet:
Ich wundere mich heutzutage immer über das vorschnelle Verurteilen. Es wurde bisher nur Alpha Gameplay gezeigt, es gibt nur kurze Gameplay Videos, aber jeder weiß jetzt schon, dass das Spiel Kacke ist.
Ich warte erstmal, bis ACO draußen ist oder die finale Version getestet wurde, bevor ich beurteile - und vielleicht sogar lobe!?
Heiko Klinge durfte schon über eine Stunde selber spielen und er berichtete sehr ausführlich von dem was er da erlebt hat. Da kann man sich schon ein Urteil bilden und meines steht fest. Dieses AC werde ich nicht spielen.

Heiko Klinge durfte schon über eine Stunde selber spielen und er berichtete sehr ausführlich von dem was er da erlebt hat. Da kann man sich schon ein Urteil bilden und meines steht fest. Dieses AC werde ich nicht spielen.

Mein Urteil steht jedenfalls noch nicht fest.
Anhand eines Berichtes über das Game im Alpha Stadium bilde ich mir noch kein abschließendes Urteil. ;)

Mein Urteil steht jedenfalls noch nicht fest.
Anhand eines Berichtes über das Game im Alpha Stadium bilde ich mir noch kein abschließendes Urteil. ;)

Wenn die Dark Souls ähnlichen Kämpfe, ein selbst lenkbarerer Pfeil, Crafting und ständig neue Items Finden abgeschafft wird, zur Beta und Vollversion. Dann bin ich auch wieder bereit Geld dafür auszugeben.
Nur glaube ich nicht dran das am eigentlichen Spiel noch was geändert wird. Es soll ja schon bald Releast werden. Aktuell sind sie sicher schon am Bugfixen und DLCs programmieren....

Zurück