Assassin's Creed Origins: Neues Setting, neuer Held, neues Gameplay - Release-Termin steht fest

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Assassin's Creed Origins: Neues Setting, neuer Held, neues Gameplay - Release-Termin steht fest

Assassin's Creed Origins ist nun endlich offiziell und stellt laut den Entwicklern einen vollkommen neuen Start der Serie dar. Neben der neuen und riesigen Umgebung des alten Ägypten gibt es ein neues Kampfsystem, einen neuen Helden namens Bayek und viele weitere Anpassungen des Gameplays. Einen Release-Termin gibt es auch.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Assassin's Creed Origins: Neues Setting, neuer Held, neues Gameplay - Release-Termin steht fest

Auch wenn es mich freut, so bin ich doch sehr gespannt wie die Spielerschaft die fehlende Minimap auffassen wird.
Im Umkehrschluss könnte das auch bedeuten das wir keine Türme mehr erklimmen müssen :ugly:

Die fehlende Minimap stört mich extrem. Bei den Vorgängern war die für mich sehr sehr sehr wichtig um nicht ständig in Sackgassen zu laufen. Nach dem ersten Video glaube ich nicht das ich das Spiel spielen werde.
Auch das es jetzt Monster gibt, das passt doch so gar nicht in AC.

Die fehlende Minimap soll wohl nur den eigentlichen Kern des Spiels verschleiern: Dinge sammeln
Mehr macht man in AC nicht mehr. :ka:

Das bisschen Gameplay dazwischen ist nur drin, damit man auch in den Trailern was zeigen kann.

Bin ich der einzige, der wenigstens etwas gespannt aufs Spiel ist? /:

Die Änderung mit der Minimap find ich super, weil es mehr zum entdecken einladen soll bzw die Welt "offener" ist weil es jetzt nicht nur mehr einen Eingang gibt.
Stehen und falllen tut es bei mir ironischerweise mit der Story...bis AC3 war ich komplett gehyped, mit AC4 wurde ich leider nicht warm genug wegen dem Pirattensetting, Unity wegen Bugs und Syndicare naja....

Ohne da jetzt eine Viertel Stunde ein Video anschauen zu müssen.
Was hat es mit den Monstern in AC auf sich?
Weis ich nicht. Aber ich vermute mal das man halt im Spiel auf recht große Viecher treffen wird. Vielleicht zeigt Ubi Soft auf ihrer Pressekonferenz ja mehr vom Spiel.

@SnaxeX, ich bin nicht mehr so überzeugt vom Spiel. Fand aber AC 2-Syndicate gut. Unity erst vor kurzen mit der Titan Xp durchgespielt, davor neigte es immer zu Abstürzen. Ich will in der Serie keine großen Änderungen. Und eine große ist schon mal der Wegfall der Minimap. Den Kompass fand ich in Skyrim schon nicht gut. Da hat man irgendwann den ganzen Kompass voller Icons, was es nicht besser macht als eine Minimap.

Weis ich nicht. Aber ich vermute mal das man halt im Spiel auf recht große Viecher treffen wird. Vielleicht zeigt Ubi Soft auf ihrer Pressekonferenz ja mehr vom Spiel.

@SnaxeX, ich bin nicht mehr so überzeugt vom Spiel. Fand aber AC 2-Syndicate gut. Unity erst vor kurzen mit der Titan Xp durchgespielt, davor neigte es immer zu Abstürzen. Ich will in der Serie keine großen Änderungen. Und eine große ist schon mal der Wegfall der Minimap. Den Kompass fand ich in Skyrim schon nicht gut. Da hat man irgendwann den ganzen Kompass voller Icons, was es nicht besser macht als eine Minimap.

hmm, dann warte ich mal ab, was ihr da mit den Monstern meintet.

oh doch, bitte große Änderungen in AC! Mehr Story (sehr gerne auch wieder mit Gegenpart in heutiger Zeit), weniger immer gleiche Aufgaben und gerne auch mehr verschachtelte Aufgaben, die nicht immer nur nach dem Prinzip "gehe dorthin, töten Person X" ablaufen, sondern Missionsziele dürfen sich auch gerne mal innerhalb der Missionen ändern, wenn man z.B. neue Informationen bekommt oder so etwas

In dem GameStar Video sagen die was von einer Riesenschlange (Hydra?) gesehen habe ich die im Video nicht. Aber sollte es solche Viecher geben ist AC auf jedenfall für mich gestorben, das ist doch kein The Witcher. In AC geht es "böse" Menschen zu töten und nicht auf Monsterjagd zu gehen.

Die fehlende Minimap soll wohl nur den eigentlichen Kern des Spiels verschleiern: Dinge sammeln
Mehr macht man in AC nicht mehr. :ka:

Bei dem Gameplay konnte man bereits sehen, das oben bei dieser Kompass-Spalte mittig im Bildschirm lauter Fragezeichen angezeigt wurden. Egal in welche Richtung er geschaut hat, überall waren diese Fragezeichen zu sehen.
Also man kann sicherlich davon ausgehen das wieder tausend Sammelzeugs rum liegen wird.
Ich finde das Setting zwar toll, aber das Gameplay ansich stumpft nach 48 Ablegern einfach ab.

Setting ist echt toll, aber ich hoffe diesmal verschlafen sie die Story nicht.
Und diese ganze Sammlerei soll es bitte auch nicht geben.
Vielleicht sind diese Fragezeichen ja Quests, wer weiß.

Ich hoffe, dass die Story wieder so interessant wird wie bei den alten Teilen.

Das alte Ägypten, Pharaonen... das bietet extrem viel Raum für eine mystische und fesselnde Geschichte, mit vielleicht dem ein oder anderen übernatürlichen Element. Gerade da haben die letzten zwei Teile leider enorm abgebaut.

Und den Adler find ich gar nicht so dumm. Der war doch schon immer Markezeichen von Assassins Creed und fügt sich deutlich natürlicher ins Setting ein, als das komische Adlerauge, das nichts anderes, als ein Wallhack war...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe die ? Sind so wie in the Witcher kleine spannende Nebenaufgaben...bezweifeln tu ich es aber.

Doch, am Ende des Trailers ist für 2 Sekunden eine riesige Schlange zu sehen. Kann man sich aber auch so erklären dass man in einer Pyramide spielt/kämpft, man giftige Gase eingeatmet hat und man dann was halluziniert. So richtige Monster wird es whs nicht geben (hoffe ich)

Ich bin gespannt aufs Spiel, ich hoffe es wird so gut wie Unity, was viel Spaß gemacht hat. Da fand ich die Welt auch echt schön und die Story hat mir gefallen.

Ich war aber überrascht dass AC bei microsoft vorgestellt wurde und nicht bei Der Ubisooft PK o:

Zurück