News Assassin's Creed: Mirage - Release-Zeitraum angeblich bekannt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Assassin's Creed: Mirage - Release-Zeitraum angeblich bekannt gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Assassin's Creed: Mirage - Release-Zeitraum angeblich bekannt

2026 soll dann Assassin's Creed Hexe folgen, das Spieler in die Zeit der Hexenverfolgung im Mittelalter führt.
Welche Hexenverfolgung im Mittelalter? Im Mittelalter gab es keine Hexenverfolgung!

Oder wieder die typische Ansicht, dass alles vor der Industrialisierung das Mittelalter ist?

naja. um 1440 fanden doch die ersten verfolgungen statt. Mittelalter grob bis 1500
Ohne jetzt großartig nachzuschauen, geh ich mal davon aus, dass du recht hast.
Die Übergangsperiode beginnt 1453 und endet 1517 (Luther). Ein eindeutiges Datum ist aufgrund der regionalen Unterschiede und Größe Europas nicht festzumachen. Aber alles nach 1517 ist definitiv nicht mehr Spätmittelalter!

Man weiß aber, dass das Spiel zur Hoch-Zeit der Hexenverfolgung im HRR spielt, die war so in den 1580ern.

Zuletzt bearbeitet:
jo, ist ja letztendlich egal welches jahr ist, solang die story passt. mir wärs recht wenn hexe sich an black flag orientiert. dann wär ich wunschlos glücklich

Zurück