Assassin's Creed: Mirage, RED, HEXE, Infinity - das steckt dahinter

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Assassin's Creed: Mirage, RED, HEXE, Infinity - das steckt dahinter

Ubisoft hat große Pläne für Assassin's Creed, in deren Mittelpunkt die sogenannte Infinity-Plattform steht. Chefentwickler Marc-Alexis Coté sprach im Interview mit Eurogamer über die Details von Infinity und kommende Assassin's Creeds wie HEXE und RED.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Assassin's Creed: Mirage, RED, HEXE, Infinity - das steckt dahinter

Mirage soll also auch ein Teil von Infinity werden? Interessant! Dann werden wir ja in ein paar Monaten genau wissen, was es damit auf sich hat. Ob man die Titel dann auch ohne Online Funktion spielen kann, bezweifele ich. Im schlimmsten Fall noch mehr Ingame Werbung für die DLCs, Skins und die anderen Spiele der Infinity Serie!

Ich weiß nicht.. das setting fixt mich nicht..
Das antike Ägypten und Griechenland hatten was .. gerade Odyssee mit den Griechen hat es mir von der Spielwelt angetan.

Die Wikinger ära hatte ihre momente.. war meiner Meinung nach aber eher dem Vikings Fernsehserien hype nachgelaufen.

Das orientalische setting triggert mich nicht

Das antike Ägypten und Griechenland hatten was .. gerade Odyssee mit den Griechen hat es mir von der Spielwelt angetan.

Die Wikinger ära hatte ihre momente.. war meiner Meinung nach aber eher dem Vikings Fernsehserien hype nachgelaufen.

Naja, Samurai und Hexe (mit dem Höhepunkt der Hexenverfolgung im HRR) klingen doch sehr interessant. Okay, Red mit seinem Samurai Setting klingt nach Ghost of Tsushima, aber Hexe ist originell.

Mein Lieblingssetting wäre natürlich das antike Rom. Aber dafür müsste man den kompletten Mittelmeerraum ab bilden, zusammen mit einem Teil von Mitteleuropa. Dass man vor so einem Mammut Projekt zurückschreckt und wartete bis die Technik weiter fortgeschritten sein wird, ist verständlich.

Naja, Samurai und Hexe (mit dem Höhepunkt der Hexenverfolgung im HRR) klingen doch sehr interessant. Okay, Red mit seinem Samurai Setting klingt nach Ghost of Tsushima, aber Hexe ist originell.

Mein Lieblingssetting wäre natürlich das antike Rom. Aber dafür müsste man den kompletten Mittelmeerraum ab bilden, zusammen mit einem Teil von Mitteleuropa. Dass man vor so einem Mammut Projekt zurückschreckt und wartete bis die Technik weiter fortgeschritten sein wird, ist verständlich.
Naja England und das halbe Griechenland hätte man ja schon.. man muss nur die Texturen updaten
Aber ja das antike Rom wäre auch interessant.

Direkt 3-4 AC Spiele auf einmal ankündigen? Was soll der Quatsch? Und wahrscheinlich wieder die gleichen einheitsbreiigen Open World Action-Adventures mit austauschbarem Skin.

Ubisoft, bitte überlasst das Third Person Action-Adventure Genre Entwicklerstudios wie Rockstar Games, From Software, Sucker Punch Productions, Guerilla Games oder Insominac Games, die das besser können.

Ich sehne mich eher mal wieder nach einem LINEAREN 8-10 Stunden Prince of Persia oder Splinter Cell. Die Zeiten sind wohl aber vorbei...

Ich hab valhalla nich gespielt weil mich das Viking setting null interessiert. Origins und Odyssey waren cool. Wegen dem persischen Setting mal schauen. Ich würde mir mal ein indisches Setting oder ne Story in Sumer wünschen. grade Sumer hat soviel potential.

Also ich hoffe, das die Spiele wieder so werden wie die alten Teile vor mit einer guten Geschichte und einem maximalen Spielzeit von 20-40 Stunden. Und in dieser Zeit sollte auch die Herstellung von Gegenständen mit drin sein.
Nachdem ich Origins gespielt habe und in das Spiel 120 Stunden versenkt habe, will ich die anderen Teile garnicht mehr spielen,weil diese noch größer sind.

Ich hab valhalla nich gespielt weil mich das Viking setting null interessiert. Origins und Odyssey waren cool. Wegen dem persischen Setting mal schauen. Ich würde mir mal ein indisches Setting oder ne Story in Sumer wünschen. grade Sumer hat soviel potential.
my mind. Genau so würd ichs auf diese drei Teile bezogen auch unterschreiben.

Ebnso bei mir, hab Valhalla auch nicht gespielt, "Wikinger" ist gar nichts für mich! Allerdings ist aber auch der Aufbau dieses Teils nichts für mich! Origins und Odyssey find ich super.
Teil eins war gut aber war ausbaufähig. Das "Neue" daran und der Werbesong von Massiv Attack haben mich es kaufen lassen. Ezio Auditore war wirklich sehr gut vor allem die Story aber hier und da schon etwas sperrig

Syndicate war "noch" ganz gut. Und Black Flag war wie Liberation ein Netter kleiner, gratis Sidekick.

Ich bin noch etwas Skeptisch was die neuen Teile, vor allem die Splittung angeht.
Also für Mich ALLES was Online/Mehrspieler im Zusammenhang mit AC betrifft ist Müll.
Ich persönlich präferiere ja den Einsamen Rächer der ob gut oder böse wie auch immer, umherstreift.
Diese "große tolle gemeinsame Spielerlebbnis" mit völlig Fremden is mir zu öffentlich- ich verliere das gefühl das ICH für Mich Spiele und mein eigener Fortschritt von anderen abhängen könnte bzw unwichtiger wird..
Wir werden sehen was so kommt.

Zuletzt bearbeitet:
ich warte immer noch auf das Okkultismus Assassin's Creed im Berlin der Nazizeit.

ansonsten ist es weiterhin erstaunlich wie Ubisoft mit kleinen Dingen komplett die Immersion brechen kann. Ein Geheimkult der auf Klettern und Schwertkampf setzt, schneidet seinen Leuten die Finger ab, wenn sie beitreten? Wie tödlich Wundinfektionen zu der Zeit war, muss ich glaub ich auch keinem erklären. Vermutlich weder Wasserleitungn noch Kanalisation in der ganzen Stadt, aber wir schneiden uns die Finger ab, weil wir so ein Machokult sind. Jede Kletterprobe -1, aber was soll's wir sind ja von Geburt an imba.

Ich bin ehrlich gesagt enttäuscht von den geplanten settings. Es gibt so viele Kulturen wo man eine Story bauen könnte. Native americans, azteken oder mayas, sumer, indien.. etc. Stattdessen geht es wieder in die same timeperiod wo wir schon waren mit den alten ACs, nach Bagdad, Kreuzzüge.. Japan wo wir schon Ghost of tsushima quasi haben.

Genau danach hört es sich z.B. im Fall von Mirage eben nicht an.
Okay, muss ich mich noch einmal genauer informieren. Ich habe die Show gestern auch nicht gesehen, sondern nur die News überflogen.

Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass ein neues AC Spiel auch erst einmal gereicht hätte. Dann hätte man eben auch mehr Kapazitäten für Franchises, die schon viel länger vernachlässigt wurden. Das letzte Prince of Persia erschien 2010 und das letzte Splinter Cell 2013. Auch diese Spieleserien haben Fans (wenn auch weniger) und die Franchises sind deutlich älter als Assassin's Creed.

Am liebsten war mir gestern ja, dass man 20 mal erwähnt musste, dass man es ja nun Vorbestellen kann. Von Mirage gesehen hat man bis auf einen weiteren, dummen, CGI Trailer nichts.

Die können bis auf ein paar (möglicherweise geschönte) "Screenshots" nichts zeigen? Vorbestellen soll man es aber schonmal :lol:

Wenn ich nach dem Far Cry Muster gehe müssten dann wohl Mirage, im vergleich zum Vorgänger, nochmal ordentlich dumbed down sein. Möglicherweise wollte man es deshalb nicht zeigen :schief:.

Ich fand die Ubisoft Forward sterbenslangweilig. Warum man auch JD4 so lange zeigen muss ist mir ein Rätsel. Die Zielgruppe davon wartet nicht und schaut wohl kaum die PK. Da wurde so viel Zeit verschwendet.

Unity, Origins, Odyssey und Valhalla waren/sind bisher meine Lieblingsteile. Sorgen macht mir Infinity:
Laut Coté wird Assassin's Creed Infinity als übergreifende Plattform den Spielern jeweils Zugriff auf die Singleplayer-Spiele der Serie wie RED, HEXE und Mirage geben.
Ich hoffe, ich irre mich, aber das riecht nach unterschwelligem Onlinezwang und ich mag den Uplay Launcher ohnehin nicht. Am liebsten wäre mir, ohnehin alle Spiele würden auf GoG veröffentlicht, aber wenn das nicht möglich ist, weshalb reicht dann nicht Steam. Deren Offlinemodus funktioniert wenigstens anstandslos.

Grüße

phila

Unity, Origins, Odyssey und Valhalla waren/sind bisher meine Lieblingsteile. Sorgen macht mir Infinity:

Ich hoffe, ich irre mich, aber das riecht nach unterschwelligem Onlinezwang und ich mag den Uplay Launcher ohnehin nicht. Am liebsten wäre mir, ohnehin alle Spiele würden auf GoG veröffentlicht, aber wenn das nicht möglich ist, weshalb reicht dann nicht Steam. Deren Offlinemodus funktioniert wenigstens anstandslos.

Grüße

phila
Den Eindruck hab ich auch. Und Online Zwang hatten die Jungs und Mädels von Ubisoft schon mal versucht. Glaub, bei Assassins Creed 2 war das, als es Always On sein musste. Daran sind sie gescheitert. Klingt für mich nun nach dem nächsten Versuch.

Zurück