Assassin's Creed Mirage: Kürzere Spielzeit, günstigerer Preis

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Assassin's Creed Mirage: Kürzere Spielzeit, günstigerer Preis

Nach der offiziellen Ankündigung von Assassin's Creed Mirage hat Ubisoft erste Details zum kommenden Ableger genannt. Mirage soll sich dabei an den ersten Teilen der Serie orientieren und zu einem Preis von 50 US-Dollar über die Ladentheke gehen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Assassin's Creed Mirage: Kürzere Spielzeit, günstigerer Preis

Naja dann war es das für mich..

Das Open world Konzept ist eigentlich das was mich so gereizt hat an Ägypten, Griechenland und den Wikingern.. zusammen mit der entsprechenden Mythologie (Minotaurus, Hydra ect.. )

Das man gut und gern 150+,Std darin verbringen konnte sehe ich sehr Positiv..

Was ich allerdings nicht so positiv sehe ist die ideenlosigkeit bei den Side quests..
-geh dorthin..
- töte/sammle irgendwas
-komm wieder.. lass dich vollquatschen und sammel die Belohnung ein..

Es wäre schön wenn man eher da dran ausgebig dran arbeiten würde

Naja dann war es das für mich..

Das Open world Konzept ist eigentlich das was mich so gereizt hat an Ägypten, Griechenland und den Wikingern.. zusammen mit der entsprechenden Mythologie (Minotaurus, Hydra ect.. )

Das man gut und gern 150+,Std darin verbringen konnte sehe ich sehr Positiv..

Was ich allerdings nicht so positiv sehe ist die ideenlosigkeit bei den Side quests..
-geh dorthin..
- töte/sammle irgendwas

Es wäre schön wenn man eher da dran ausgebig dran arbeiten würde
So verschieden sind die Geschmäcker. Wenn ich AC 1 und 2 noch sehr gerne gespielt habe, haben mich Nachfolger erschlagen. Black Flag hat mich aufgrund der Schifffahrt- und Unity aufgrund der damals grandiosen Technik hinterm Ofenhervorgelockt, aber weitere AC Titel wollte ich einfach aufgrund ihrer neuen Ausrichtung nicht mehr spielen. Als man in AC1 noch damit geworben hat, möglichst historisch korrekt zu arbeiten, musste ich bei Videos der neuen Spiele teils mit dem Kopf schütteln. Auch, wenn ich Ubisoft nicht mehr unterstützen möchte und deren Spiele nicht mehr kaufe, bin ich dennoch gespannt, ob ein Spiel dabei herauskommt, was wirklich an die m.M.n. goldenen AC Zeiten herankommt.

15-jährigen Jubiläums = 15 Stunden Spielzeit ... passt

Vorbestellung sehr unwahrscheinlich. Wöfür eigentlich? Da werden noch 20 Addons / DLC kommen, damit man überhaupt ein Spielerlebnis hat.

AC keine open world mehr, kämpfe auf engstem raum, nur stadt-gewusel, nur 15+ stunden ? - ein albtraum.
können sie behalten. schade, ich mag das warme wüstensetting.

Endlich mal wieder ein kompakteres und übersichtlicheres AC!
Gigantische Open Worlds mit 100.000.000 Sammelaufgaben und Nebenquests hängen mir nur noch zum Hals raus. Ich erwarte von Games, dass sie mich entertainen und keine stupide Beschäftigungstherapie, die meine wertvolle Lebenszeit unnötig frisst. Hab mitunter deshalb auch Valhalla schon nach paar Stunden links liegen lassen.
Unter'm Strich ne gute Entscheidung von Ubi wieder auch mal kleinere Brötchen zu backen.

Aassassins Creed 1 bis Syndicate habe ich durchgespielt. Die Spielzeit von 15 - 30 Stunden haben ausgereicht.

-geh dorthin..
- töte/sammle irgendwas
Gigantische Open Worlds mit 100.000.000 Sammelaufgaben und Nebenquests hängen mir nur noch zum Hals raus. Ich erwarte von Games, dass sie mich entertainen und keine stupide Beschäftigungstherapie, die meine wertvolle Lebenszeit unnötig frisst. Hab mitunter deshalb auch Valhalla schon nach paar Stunden links liegen lassen.
Darum hab ich die letzten 3 AC Teile Ignoriert. Es war ab Origins nur noch Copy & Paste.
Endlich mal wieder ein kompakteres und übersichtlicheres AC! Unter'm Strich ne gute Entscheidung von Ubi wieder auch mal kleinere Brötchen zu backen.
Es wurde Zeit Back to the Roots. Vielleicht gibt es bald wieder eine Triologie oder eine Quadrologie.

Auf das AC hab ich wieder voll Bock ?
AC1 fand ich schon gut, getoppt wurde das mit AC2 und der kompletten Ezio-Serie.
AC3 fand ich mittelmäßig, BlackFlag dagegen war super (die Kämpfe auf See waren klasse ?).
AC Rogue hatte ich ausgelassen, aber Unity ist für mich immer noch das beste Schleich-AC schlechthin - was hab ich da Schleich-Kills ausm Hinterhalt gemacht und war total gehyped damals (Paris war super - trotz der Bugs im Game).
Syndicate fand ich persönlich eher so-lala, allerdings fand ich das Outfit von Jacob super (ich mag den Kleiderstil von ihm).
Origins fand ich persönlich mega, das Setting Ägypten war total Klasse, und ich hatte echt viel zu entdecken.
Allerdings war ich das Open-World Setting dann bei Odyssey leider müde (hatte sich zuviel wiederholt) und hab das Game, ebenso wie Valhalla, abgebrochen (wie gesagt, alles meine Meinung und mein Empfinden).
Daher freu ich mich, wenn es wieder in einem Teil "Back to the roots" geht - der Trailer verspricht schonmal echt Spannung, werd ich auf jeden Fall spielen :banane:

Wie es hier im Thread zu lesen steht, werden sich sicher einige am klassischen Setting freuen. Gleichzeitig müssen die Liebhaber der großen Open World Settings (die mir persönlich besser gefallen haben) sich nicht fürchten, denn auch diese werden mit RED und HEXE wohl bedient werden.

Grüße

phila

P.S.: Unity fand ich auch super! Hatte zu Release aber auch nur wenige Bugs - für andere war es schlimm...

Das Ubisoft beide Lager bedienen will scheint wirtschaftlich nur naheliegend zu sein. Finde es gut und sehr Community orientiert von Ubi, dass sie alle Fans der Reihe zufriedenstellen möchten.

Auf das AC hab ich wieder voll Bock ?
AC1 fand ich schon gut, getoppt wurde das mit AC2 und der kompletten Ezio-Serie.
AC3 fand ich mittelmäßig, BlackFlag dagegen war super (die Kämpfe auf See waren klasse ?).
AC Rogue hatte ich ausgelassen, aber Unity ist für mich immer noch das beste Schleich-AC schlechthin - was hab ich da Schleich-Kills ausm Hinterhalt gemacht und war total gehyped damals (Paris war super - trotz der Bugs im Game).
Syndicate fand ich persönlich eher so-lala, allerdings fand ich das Outfit von Jacob super (ich mag den Kleiderstil von ihm).
Origins fand ich persönlich mega, das Setting Ägypten war total Klasse, und ich hatte echt viel zu entdecken.
Allerdings war ich das Open-World Setting dann bei Odyssey leider müde (hatte sich zuviel wiederholt) und hab das Game, ebenso wie Valhalla, abgebrochen (wie gesagt, alles meine Meinung und mein Empfinden).
Daher freu ich mich, wenn es wieder in einem Teil "Back to the roots" geht - der Trailer verspricht schonmal echt Spannung, werd ich auf jeden Fall spielen :banane:
/sign! Ging mir genauso! (ABgesehen von AC3, welches ich persönlich wegen dem Setting super fand)
Bei Valhala hab ich mich noch bis zum bitteren und enttäuschenden Ende durchgekämpft, Spaß hatte ich die letzen paar Stunden (der Hauptstory!) allerdings nicht mehr. Würde mich auch auf etwas "back to the roots" freuen. Schleichen, Angriffe aus dem Hinterhalt, versteckte Klingen, Verstecken, Untertauchen und so....ASSASSINS Creed halt.

Zurück