News Assassin's Creed Mirage: Fps-Turbo dank DLSS-3-Mod - aber nicht kostenlos

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Assassin's Creed Mirage: Fps-Turbo dank DLSS-3-Mod - aber nicht kostenlos

Der umstrittene Mod-Entwickler Pure Dark hat eine kostenpflichtigen DLSS-3-Mod für Assassin's Creed Mirage veröffentlicht. Frame Generation soll 50 Prozent mehr Leistung bieten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Assassin's Creed Mirage: Fps-Turbo dank DLSS-3-Mod - aber nicht kostenlos
 
Dann warte halt 2 Jahre. Wird wie die letzten Ubisoft Spiele auch auf Steam erscheinen. Ich kaufe deren Spiele auch nicht zum Vollpreis.
 
Frame Generation ist völlig überbewertet.
Ich habe es gestern bei Industria, dem deutschen Half-Life 2 Verschnitt, ausprobiert.
Meine AMD Karte geht mit Raytracing in die Knie, mit FG bringt es einem Null.
Auch im Rastermodus bin ich zwar von ca. 90 auf etwa 170 Bilder gekommen, allerdings empfand ich das Spielen selbst im Nativmodus einfach besser.
Genutzt habe ich den experimentellen Treiber für die 6000er Serie.
Bei den ganzen Fallstricken, was zu beachten ist, damit es überhaupt funktioniert, und wie es dann läuft und keine Vorteile bringt, da lohnt das einfach nicht.
Dann lieber mit anderen Einstellungen spielen, oder eben einfach warten, bis die Hardware zum Spiel passt.
 
Frame Generation ist völlig überbewertet.
Ich habe es gestern bei Industria, dem deutschen Half-Life 2 Verschnitt, ausprobiert.
Meine AMD Karte geht mit Raytracing in die Knie, mit FG bringt es einem Null.
Auch im Rastermodus bin ich zwar von ca. 90 auf etwa 170 Bilder gekommen, allerdings empfand ich das Spielen selbst im Nativmodus einfach besser.
Genutzt habe ich den experimentellen Treiber für die 6000er Serie.
Bei den ganzen Fallstricken, was zu beachten ist, damit es überhaupt funktioniert, und wie es dann läuft und keine Vorteile bringt, da lohnt das einfach nicht.
Dann lieber mit anderen Einstellungen spielen, oder eben einfach warten, bis die Hardware zum Spiel passt.
Du vergleichst da zwei völlig verschiedene Dinge. DLSS Frame Generation ist was völlig anderes als AMDs treiberseitiges AFMF.

@Topic
Warum wird für den Vogel überhaupt Werbung gemacht...
 
Ist FrameGenerstion, soweit ich gelesen habe, im Spiel als Mod nicht ausschließlich für NVIDIA Karten, und wer eine AMD-Karte hat muss FluidMotionFrames als Vorschautreiber aktivieren? Könnte erklären, warum FrameGeneration auf deiner AMD Karte nichts bringt.
Ja, er verwechselt Äpfel mit Birnen... seinen installierten AMD Alpha Treiber sollte er besser nicht mit DLSS3 vergleichen :D
 
Frame Generation ist völlig überbewertet.
Ich habe es gestern bei Industria, dem deutschen Half-Life 2 Verschnitt, ausprobiert.
Meine AMD Karte geht mit Raytracing in die Knie, mit FG bringt es einem Null.
Auch im Rastermodus bin ich zwar von ca. 90 auf etwa 170 Bilder gekommen, allerdings empfand ich das Spielen selbst im Nativmodus einfach besser.
Genutzt habe ich den experimentellen Treiber für die 6000er Serie.
Bei den ganzen Fallstricken, was zu beachten ist, damit es überhaupt funktioniert, und wie es dann läuft und keine Vorteile bringt, da lohnt das einfach nicht.
Dann lieber mit anderen Einstellungen spielen, oder eben einfach warten, bis die Hardware zum Spiel passt.
Wie?
Deine 6000er Reihe AMD Karte geht mit Raytracing in die Knie?
Sollte selbst erklärend sein wieso eine 6000erKarte in die Knie geht oder?

Weiß auch nicht was das mit DLSS (von NVidia) zutun hat.
:klatsch:
 
Echt traurig, das Ubisoft es nicht gebacken bekommt DLSS3 einzufügen in ein Spiel, das weltweit gemocht wird. Ich finde es peinlich, das Modder diese Aufgaben übernehmen müssen.
 
Ich zahle doch nicht für ein DRM-Modul für eine Grafikkomponente ... Das Spiel fällt eh schon hinten runter wegen DRM DENUVO. :lol:
So dringend habe ich den Schinken dann doch nicht nötig.
 
Das Spiel hat sich für mich eh erledigt. Ohne Steam keine Unterstützung für PS5 Controller und somit unbrauchbar.
Seit Origins haben die AC Spiele Playstation Controller Support. Man benötigt keinen extra Treiber oder sowas. Der wird im Spiel mitgeliefert.
FF7 Remake erschien auch erst für Epic und dieses Spiel hat auch von Haus aus PS Controller Support.

Sprich, dein PS Controller sollte von Mirage ohne Probleme erkannt werden.

Nachtrag:
Und falls es trotzdem Probleme gibt, als Benutzer des PS 4/5 Controllers lege ich dir dieses Programm ans Herz: https://ds4-windows.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt traurig, das Ubisoft es nicht gebacken bekommt DLSS3 einzufügen in ein Spiel, das weltweit gemocht wird. Ich finde es peinlich, das Modder diese Aufgaben übernehmen müssen.

Das ganze muß auch noch ordentlich getestet werden, sonst gibt es ein Gejammer, wie bei AMDs FSR3.

Modder sind da wesentlich freier, die machen etwas und wenn es nicht funktioniert, dann ist es dein Problem, Pech gehabt.

Das Spiel fällt eh schon hinten runter wegen DRM DENUVO.

Nicht auf der Warezbörse verfügbar?

Das ist aber schade. Da soll noch jemand sagen, Denuvo bringt nichts.
 
Seit Origins haben die AC Spiele Playstation Controller Support. Man benötigt keinen extra Treiber oder sowas. Der wird im Spiel mitgeliefert.
FF7 Remake erschien auch erst für Epic und dieses Spiel hat auch von Haus aus PS Controller Support.

Sprich, dein PS Controller sollte von Mirage ohne Probleme erkannt werden.

Nachtrag:
Und falls es trotzdem Probleme gibt, als Benutzer des PS 4/5 Controllers lege ich dir dieses Programm ans Herz: https://ds4-windows.com/

Es geht hier um die speziellen Feedback Funktionen des PS5 Controllers, natürlich werden die rudimentären Controller Funktionen unterstützt.
 
Schönes Spiel, ich hoffe dass man in Zukunft keine Mods braucht um alle gängigen Upscaling Methoden zu nutzen und die Entwickler in Zukunft ihr Handwerk verstehen
PS: Ich habe mir den DLSS 3 Mod für 5 Euro gegönnt -> Ausnahmen bestätigen die Regel
 
Zurück