Assassin's Creed: Leak zum neuen Teil Mirage - Comeback eines beliebten Features?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Assassin's Creed: Leak zum neuen Teil Mirage - Comeback eines beliebten Features?

Rund um Assassin's Creed soll es bald einen neuen Teil geben, der unter dem Codenamen Rift entwickelt wird. Daraus soll AC: Mirage werden. Laut eines Leaks könnten beliebte Features ein Comeback feiern.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Assassin's Creed: Leak zum neuen Teil Mirage - Comeback eines beliebten Features?
 
Hört sich nach 'nem Soft-Reboot an. Habe mir paar mal schon gewünscht, dass die Reihe wieder zurück zu den Wurzeln zurückkehrt. Dieser Wunsch scheint wohl im Netz weit verbreitet zu sein, und Ubisoft mitbekommen zu haben.
 
Bin ja mal gespannt, ob die Grundengine von AC Valhalla so ummodulliert werden kann, dass ein eher Stealth-lastiges Spiel im alten Style funktioniert...

An sich hört es sich aber nicht schlecht an und Basim ist einer der interessantesten Charaktere seit Ewigkeiten, was AC betrifft.
 
Bin ja mal gespannt, ob die Grundengine von AC Valhalla so ummodulliert werden kann, dass ein eher Stealth-lastiges Spiel im alten Style funktioniert...
Ist es denn bestätigt, dass es in der alten Engine bleibt?
Würde nicht zum Ubi Enginewechsel Turnus passen. Bisher gab es nach spätestens 3 maligem Nutzen der Engine einen Wechsel.
 
Ist es denn bestätigt, dass es in der alten Engine bleibt?
Würde nicht zum Ubi Enginewechsel Turnus passen. Bisher gab es nach spätestens 3 maligem Nutzen der Engine einen Wechsel.

Hallo AzRa,

das Spiel mit Basim wurde tatsächlich erst als DLC für Valhalla produziert. Später hat Ubisoft beschlossen daraus ein Standalone Titel zu machen. Also gehe ich schon davon aus, dass es zumindest auf dieser Engine basiert.

Bestätigt wurde dahingehend aber nichts.
 
"Auf Genre-typische Elemente wie ein Level-System für Charaktere soll Ubisoft verzichten."
Hört sich endlich mal wieder interessant an. Vielleicht seit Blackflag mal wieder ein Assassins Creed das mich auch begeistert. Mit komischen Zaubergöttern und bescheuertem Levelsystem konnten die anderen Teile mich nicht zum Kauf überzeugen. Hatte auch immer weniger mit den ursprünglichen Spielen und gar Nichts mehr mit der Story zu tun. Für solche Spiele könnte Ubisoft ja eine eigene neue Marke entwickeln. Gab ja auch für diese Teile genug begeisterte Käufer.
 
Bin vorsichtig gespannt. Hab aber vorher noch Valhalla auf dem Pile of Shame. Mochte sowohl die "klassischen" AC-Teile wie auch Origins und Odyssey.
 
Bin vorsichtig gespannt. Hab aber vorher noch Valhalla auf dem Pile of Shame. Mochte sowohl die "klassischen" AC-Teile wie auch Origins und Odyssey.
Mochte bisher auch alle Teile, bis auf Valhalla. Das habe ich nach ca. 10 Stunden von der Festplatte verbannt.
Das erste AC, welches von mir nicht durchgespielt wurde.
 
Ich hab AC3 und Unity nur angespielt, Black Flag gar nicht. Sonst halt alle durch.

Und auch von den ganzen "Spin-Offs" nur "Rogue" und "Liberation" angezockt. Gibt ja mittlerweile ziemlich viele und sehr unterschiedliche davon.
 
Bisher waren alle Teile super. Normalerweise bin ich nicht so einfach zu begistern, aber AC rockt, und eben auch die älteren Teile. Mir ist dabei immer sehr wichtig eine große und spannende Spielwelt erkunden zu können, die KEIN Fantasy Mist darstellt. Habe mit Brotherhood angefangen und habe mich immer mit der Geographie und der Geschichte intensiv auseinandergesetzt. Wenn sie das wieder starten, wird es gut für mich. Odyssey, Origins und BlackFlag sind meine Favorites. AC 3 war der bisher ödeste Teil aus meiner Sicht, und das obwohl das Setting American Revolution geil war.
 
Ich bin damals bei AC3 ausgestiegen, weil ich es so schwach fand. Origins hat mich wieder rangeholt, weil ich Ägypten liebe und auch das Kampfsystem vor allem auf höchsten Schwierigkeitsgrad schon in Richtung Souls-Like ging. Leider haben sie in Odyssey und Valhalla alles wieder zerstört und verblödet. Meine Freundin kaufte sie trotz meiner Warnung, aber auch sie war maßlos enttäuscht, obwohl sie AC-philer ist als ich. Vor allem das bloating an nutzlosen Inhalten war peinlich. Immerhin konnte ich dann aus erster Reihe sehen wie bitter die Teile waren.

Rückkehr zu den Wurzeln, naja AC gehört halt zur Popcorn-Unterhaltung, aber dichte Städte und viele historische Feinheiten waren damals schon beeindruckend. Dazu hat AC bis heute die mit Abstand beste Open World und auch die lebendigste durch die NPCs, die nicht nur in Massen auftauchen, sondern auch ihre Jobs haben. Ich würde auf jeden Fall begrüßen, wenn sie die ganzen MMO-Artigen Quests und Inhalte streichen. Ein AC ein RPG zu nennen, ist für mich aber eher schlechter Scherz, daher auch richtig den Quark zu streichen.

Gameplay war dann eher was, wo ich nur noch Origins sehen wollen würde, sonst nichts. Das alte war doch ziemlich schwach. Ich war damals 2007 auch eher enttäuscht, weil ich eine Kombo aus Hitman, Thief und Tomb Raider erwartete, am Ende war es dann Sticky-Hands Parcours ohne Anspruch und QTE Kämpfe, ebenfalls ohne Anspruch mit brav wartenden, KI-befreiten Gegnern und effektiv keinen Stealth. Das haben sie ja bis Unity kaum verbessert, Unity hab ich auf Empfehlung erst letztes Jahr versucht, war aber zu schlecht gealtert. Dann waren die Wege auch ziemlich linear, am Ende war das Ziel sich eher von lauen Gameplaypassagen zu Cutscenes zu hangeln, als der Kill an sich. Am Ende bekam ich dann erst mit Hitman 2016 das was ich glaubte, was AC ist..mehr oder weniger.

Wenn die Location gefällt, schaue ich es mir mal an. Aber das ist auch das einzige worauf ich noch achte. Wenn mich der Ort nicht juckt, bin ich auch raus. Inhaltlich sind meine Erwartungen an Ubischrott eher niedrig. Dafür hat AC einfach viel zu viele schwache Teile in den letzten Jahren gehabt. Wobei Infinity, was ja das richtige nächste AC sein soll wieder genau in die für mich falsche Richtung geht. Mirage schaue ich mir aber erstmal an, das hat Potential.

Normalerweise bin ich nicht so einfach zu begistern, aber AC rockt.
Nicht einfach zu begeistern und dann rockt AC. AC gehört eher zur sehr leichten Kost im Gaming. Und es ist doch alles Fantasy mit dem Apfel und der Anpassung historischer Ereignisse. Hört sich schon nach einfacher Begeisterung an. Aber die Saints rocken auf jeden fall!
 
Ich spiele im moment Unity und bin irgendwie baff, wie gut das aussieht. Das wischt mit vielen heutigen Titeln den Boden auf und auch zuletzt Valhalla oder Origins sehen definitiv schlechter aus.
 
Zurück