Assassin's Creed: Der nächste Teil könnte in Deutschland spielen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Assassin's Creed: Der nächste Teil könnte in Deutschland spielen

Laut einem Gerücht soll der nächste Teil der Assassin's Creed-Reihe in diesem Sommer vorgestellt werden und teilweise in Deutschland spielen. Außerdem will der Leaker Details über DLCs zu Valhalla wissen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Assassin's Creed: Der nächste Teil könnte in Deutschland spielen
 
Nach AC:Valhalla bin ich erst sehr vorsichtig was das nächste AC angeht.
In meinen Augen ein absoluter Fehlkauf!
 
Vormärz wäre toll. Gebrüder Grimm, von Fallersleben, Heinrich Heine...
Passt auch zu Frankreich. Alles sehr geschichtsträchtig.
 
"Deutschland" in auch nur annähernd zum Begriff passenden Form gibt es frühestens ab dem 19. Jahrhundert. Wenn sich das Gerücht grundsätzlich bewahrheiten sollte, rechne ich aufgrund des Stils der Reihe allerdings eher mit einem Setting im Heiligen Römischen Reich deutscher Nation.

Wobei ein Setting ab den 20er Jahren des 20. Jahrhunderts eine interessante Abwechslung wäre.

Ich persönlich wünsche mir aber eher, dass nicht ständig nur nach ungenutzten Settings gesucht wird, sondern auch das Gameplay endlich mal abwechslungsreicher wird. Außer Landschaft, Waffen und Kleidung hat sich da nämlich schon seit 13 Jahren nichts wesentlich geändert; ganz zu schweigen davon, dass das Konzept mit nur geringfügigen Abwandlungen auch noch in anderen Reihen von Ubisoft (Far Cry etc.) verwendet wird.
 
AC:Od haben sie ja auch noch ein Jahr lang mit DLCs versorgt und sich dann ein Jahr lang Zeit gelassen. Gemäß dem Rythmus wäre das nächste AC in knapp zwei Jahren fällig. Wie bei Anno und Far Cry sind die möglichen Schauplätze begrenzt, von daher kann da jeder spekulieren, wie er will. Warum mal nicht ein AC zu Zeiten der frühen Kolonialisierung Amerikas? Quasi Südamerika, mit den Überresten der Azteken? Das wäre doch mal etwas.

Und auch nicht Deutschland - höchstens auf dem Gebiet dessen, was später mal Deutschland werden sollte.

Dann müßte man aber bis 1871 warten. Vorher wäre dann nichts deutsch gewesen (den Ösis wird da ja immer Mozart auf die Nase gebunden, der ja [nach eigenem Selbstverständnis] kein Österreicher war).
 
Assassins Creed : Neuschwabenland
Was koscht das Schwert? Hanoi des isch mir zu teuer!

Dann müßte man aber bis 1871 warten. Vorher wäre dann nichts deutsch gewesen (den Ösis wird da ja immer Mozart auf die Nase gebunden, der ja [nach eigenem Selbstverständnis] kein Österreicher war).
Dafür hat sich später das größte A*Loch was jemals auf diesem Planeten gelebt hat zum Deutschen erklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sich das Gerücht grundsätzlich bewahrheiten sollte, rechne ich aufgrund des Stils der Reihe allerdings eher mit einem Setting im Heiligen Römischen Reich deutscher Nation.
Wenn dann eher Hochmittelalter also so ca 1000 bis 1250, zur Zeit der Salier und Staufer.
Frühmittelalter im Reich wäre keine gute Idee. Deutscher Urwald ist so dicht, dass man da echt schwer durch kommt und Frühmittelalter haben wir mittlerweile in England mit Valhalla. Und wir hatten zu der Zeit viel Urwald.
Im Prinzip kann man vom damaligen Deutschland vom Heiligen Römischen Reich sprechen oder Reich der Deutschen. Der Zusatz "deutscher Nationen" kommt erst gegen Ende des Spätmittelalters auf und ist die Bezeichnung für das Deutschland während der Frühen Neuzeit (ca 1500 - 1806).

Ich halte von den Gerüchten nichts und erwarte eher ein AC in China. Gibt es sogar schon Konzeptzeichnungen wie damals zu den Wikingern. Das hat zwar nichts zu bedeuten, macht aber Lust auf mehr. Dann könnte Ubisoft auch mit ihrer mythologischen Schiene weiter fahren (Kampf gegen Götter und so). Im Hochmittelalter in Deutschland gibt es nur das Christentum und natürlich ein paar Juden, ergo keine bekämpfbaren Götter.
 
@Govego :

Die Bauernkriege des Spätmittelalters/der frühen Neuzeit könnten durchaus Potential für das Setting liefern. Aber ich vermute, wenn tatsächlich deutsche Lande und Frankreich, dann wirklich Hochmittelalter. Da könnte man dann wunderbar das offizielle Ende des Templerordens 1312 nach dem Templerprozess verwursten. Und das würde auch sehr gut zur Konstellation D/F passen.

Ich halte (Ost-) Asien aber auch für wahrscheinlicher.
 
Zurück