Assassins Creed Black Flag savegame weg

theGrimmm

Komplett-PC-Käufer(in)
hallo,

nachdem ich meinen PC mit einer SSD aufgerüstet habe und Win 8.1 neu installieren musste, war meine Verwunderung nicht schlecht, als mein Savegame (ca 50% - Story durch)
weg war. Ich dachte das wäre wie bei Steam oder Origin in der Cloud. - Falsch gedacht

Jetzt habe ich das Netz durchsucht und ein passendens savegame gefunden.
Nur leider bekomm ich es nicht zum laufen :/

In dem heruntergeladenden Savegame sind 3 Dateien:
1.save
2.save
saves.cfg

Also unter C:/ ubisoft /ubisoft game launcher/savegames /"ganz viele zahlen"/ 437 /
die Dateien reinkopieren. Lieder klappt es NICHT.

In dem Ordner sind die dazugehörigen Dateien:
1.save
1.save.metadata
und das gleiche für 2.save

Könnt Ihr mir helfen? ich habe keine Lust die ganze Story nochmal zu spielen :/

mfg
theGrimmm

Du kannst kein Savegame von anderen bei Uplay Spielen nutzen. Im Savegame ist der Key des Spiels sowie der Nutzername aus Uplay gespeichert. Um das zu ändern braucht man ein Tool zum decrypten, ändern und wieder crypten. Dies gibt es aber soweit ich weiss und auch gesucht habe (für jemand anderen hier) nicht für ACIV und das von ACIII funktioniert nicht. Des weitren wäre es nicht wirklich legal das zu nutzen bzw. gibt es diese Tools nicht auf legales seiten.

Warum das Savegame nicht in der Cloud gespeichert wurde kannst du hier https://support.ubi.com/en-GB/FAQ.aspx?platformid=9&productid=4186&faqid=kA030000000ecGwCAI nachlesen.

Ich empfehle immer dieses GameSave Manager Programm um alle Savegames zu sichern, auch wenn es in einer Cloud gespeichert wird. Es kann immer etwas passieren wie du selbst gemerkt hast.
Leider würde ich dir gerne was anderes schreiben, aber dir bleibt nun nichts anderes ürbig um es neu anzufangen

Roger :D
Danke für deine Hilfe...
Vielleicht habe ich ja in nem Jahr nochmal Lust das Spiel von neuem zu beginnen :-/

Zurück