Special Assassin's Creed Black Flag Resynced im Tech-Test: 22 CPU- und 28 GPU-Benchmarks

Du machst dir echt mit Vorliebe das Gamen schwer, oder? ^^
Ja klar ist das irgendwo so. Ich könnte ja auch das originale Doom spielen und mit 1000fps glücklich sein, aber ich bin fan von geiler Grafik.
Wenn ich weiß da ist noch mehr drin, will ich das auch so spielen. Das neue könnte ich einfach in FullHD auf der Karte spielen, oder in 4k mit dlss-performance, aber das sieht man eben und genau das nervt mich dann wieder. Das ist aber ein ganz subjektives Ding, weil die Wahrnehmung eben komplett unterschiedlich ist. Meine Tochter, oder mein bester Kumpel sehen das nicht. Ich bin aber seit 20 Jahren hier unterwegs und lese die Technikartikel, weiß Techniken zu erkennen, aber nicht auszublenden in meiner Empfindung. daran hakts.

Läuft richtig nice...dachte ich...
Irgendwas ist technisch nicht ganz astrein. Mit eingeschalteter Framegen schliert alles extrem nach einem Spiel Neustart. Ich muss nach jedem Neustart Framegen aus und einschalten. Des ist auch ungeil.
Die Leute schaffen gerade nicht das Game auf deutsch umzustellen und deswegen hagelt es auf Steam Negativ Bewertungen...
Bei mir hat es funktioniert. Einwandfrei. Des mit der Framegen nervt aber. :-|

Anhänge

• {F777AB5B-94FF-4734-A3F6-AF7AC6DA4E51}.png
    {F777AB5B-94FF-4734-A3F6-AF7AC6DA4E51}.png
    966,9 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
@PCGH: Kann es sein, dass ihr Raster mit RT verwechselt habt?
Es kann doch nicht sein, dass die GPUs unter RT besser abschneiden als unter Raster. Habe jetzt nur unter UHD geschaut, weil ich ein faules Schwein bin. Oink.

Zuletzt bearbeitet:
@PCGH: Kann es sein, dass ist Raster mit RT verwechselt habt?
Es kann doch nicht sein, dass die GPUs unter RT besser abschneiden als unter Raster. Habe jetzt nur unter UHD geschaut, weil ich ein faules Schwein bin. Oink.

RT scheint bei dem Spiel nicht so reinzuhauen. 67% Upsampling bringt da die FPS in UHD - würde ich meinen. In 1080p gibt es kaum einen Unterschied zwischen RT + Upsampling und Raster + TAA.

Habs mal gebencht, aber wie gesagt, die 4090 limitiert hier gnadenlos:

1783617973375.png

System ist auch komplett ohne Optimierung, da ich derzeit die Daten für das "Spec" Profil sammle. Aber es würden sich sonst auch höchstens die Perzentile verändern.

6× MFG, um eine RTX 5050 zum "4090-Killer" zu machen? :stupid:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Habs mal gebencht, aber wie gesagt, die 4090 limitiert hier gnadenlos:

System ist auch komplett ohne Optimierung, da ich derzeit die Daten für das "Spec" Profil sammle. Aber es würden sich sonst auch höchstens die Perzentile verändern.
Du weißt doch, in welchen Regal die 5090er stehen.

Ahhh, die 67% Upsampling habe ich übersehen. Gleiche Testbedingungen für Raster & RT wären mir lieber.
Zieh dir das hier mal rein. :-)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

MfG
Raff

Zurück