Assassin's Creed: Black Flag - Die neuen GPU-PhysX-Effekte

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Assassin's Creed: Black Flag - Die neuen GPU-PhysX-Effekte gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Assassin's Creed: Black Flag - Die neuen GPU-PhysX-Effekte

Dafür kann man euer Video nicht mal mit 1FPH(our) anschauen weils außer nem scheiß kreisel nix zu sehen gibt. Habt ihr die Videos auf nen 56k Modemserver laufen oder was soll der Müll.Machts wie all der rest der Menschheit mit Hirn und benutzt YouTube die haben wenigstens die Server ums gescheit zu streamen.

Also ich Persönlich finde die GPU-PhysX Technick von Nvidia.
Mieserabel... Egal welches Spiel ob Batman, Call of Duty Ghosts, oder jetzt Assassin´s Creed Black Flag.
Sobald man dieses PhysX nutzt brechen die FPS raten zwischen 30 bis 50 % ein.
Und die Qualität der effekte naja darüber läst sich echt streiten.... Aber wenn ich bedenke das die FPS zahl unter 20 sinkt dann ist das schon echt traurig.

was für ein schwachsinn . für ein wenig staub und rauch .

-Hardware zu teuer
-Effekte zu wenig
-kostet zuviel FPS leistung

------- doppelminus -------

Sowas überhaupt rauszubringen finde ich unverschämt ! sowas sollte mit einer 760 ti flüssig laufen und nicht mit einer 780 ti im SLI ...

da kann auch jeder gegen argumentieren , vergessen es !

PhysX Over Fail !

super werbung, wenigstens etwas was flüssig läuft an euren videos

Das liegt wohl an deiner leitung . bin gerade tera am laden ,habe einen upload (P2P) . meine freundin zockt auch gerade und die videos sind ladefrei ! .
Aber manchmal habe ich das auch das es einfach nicht ladet . einfach mal dein browser reinigen :-)

Das Spiel hat vom Setting her wieder sehr viel Spaß gemacht, ist aber gleichzeitig genauso frustrierend eigenwillig zu steuern wie seit Teil 1. Ich bin immer wieder froh, wenn der körperlich Konsolenbehinderte endlich von der Platte verschwunden ist. Tausende Male springt der Held korrekt aber wenn es wichtig wird scheint hier ziemlich viel Schadcode angehäuft worden zu sein. Und PhysX - gibt es überhaut ein Spiel, außer Mirrors Edge, wo es nicht unrealistisch aussieht. Konfetti und merkwürdige Volumen-Partikeleffekte. Ich meine der Rauch der Pistolen war ja so schon nervig. Jetzt sieht er dazu noch bescheiden aus.
Spätestens nach 200 Mal "Und? Heuert ihr an Jungs?" sollte einem doch als Spiele-Entwickler trotz Skipping der Fön aus dem Schrank fallen. Von mir gibt es jedenfalls keinen müden Euro, da ich bisher jeden Teil vor dem Ende beendet habe. Das muss ein Spiel erstmal schaffen. :ugly:

da kann auch jeder gegen argumentieren , vergessen es !

Nun ich muss sagen, dass es schon schick aussieht :daumen:
Also beim Schießen mit der Pistole oder auf den Schiffen. Also finde schon, dass es gut aussieht und ich würde es auch gerne nutzen, ABER und hier gebe ich dir völlig Recht.
Nicht für diesen Preis.

sowas sollte mit einer 760 ti flüssig laufen und nicht mit einer 780 ti im SLI ...

Erst mal sollte ne 760Ti raus kommen :schief:
Aber man darf auch nicht vergessen, dass AC4 @Max out ohnehin schon viel Rechenleistung fordert.
Mit meiner Ex GTX780 von Asus @1254Mhz droppten die FPS in den Städten auch ohne Physx auf teils unter 50 FPS ... Das dort dann mit aktivierten Physx nicht mehr viel drin ist habe ich mir schon gedacht.
Auch die 780ti ist keine Wunderwaffe. Das dies aber so extrem viel Leistung frisst. Und ich stecke mir zu einer 780ti sicherlich nicht noch ne GT640, nur damit der Rauch etwas hübscher aussieht.
I wann ist auch mal Schluss !

In Anbetracht dessen, wie - imo z.T. sogar berechtigterweise - gegen PhysX geflamed wird, ists wohl bald ein Qualitätsmerkmal PhysX NICHT zu unterstützen. Ists eigentlich eh schon. Eine gute Physikengine als eigenen CPU Thread kostet verhältnismäßig weniger Performance und kann fast das gleiche. Nur werden solche Engines von der Presse leider nicht so beachtet, wie die x-te halbherzige PhysX Implementation. Wenigstens wurde PhysX bei Assassins Creed erst im Nachhinein implementiert. Ich hätte keine Lust auf die durchaus schönen (physikalisch halt nicht korrekten) CPU-Partikeleffekte verzichten zu müssen, nur weil schon wieder irgendein Exklusivdeal mit NV am Laufen ist....

Was mich ein bischen wundert: In dem Video wird gesagt das die OC 780 Ti an der Stelle ohne Kantenglättung im Schnitt ca 33FPS schafft... Ich bin bei mir im Spiel an die selbe Stelle gegangen, habe AA ausgeschaltet und Physx auf hoch und habe mit meiner 680 die selben Frames :what:
1920x1080. Wurde in dem Video eine höhere Auflösung verwendet?

Das ist mal wieder typisch Geiz ist Geil....Ueber etwas aufregen, das erst im Nachhinein dazu kam und es als selbstverständlich hinnehmen. Ich persoenlich finde es toll dass Sie dem Spiel eine technische Aufwertung nachgereicht haben. Ganz gleich wie gut/schlecht diese auf single GPU Systemen läuft benutze ich fuer PhysX grundsätzlich eine dedizierte GPU da dies einfach das beste Spielerlebnis liefert. Und jeder der sich ein bisschen mit PhysX auseinander gesetzt hat sollte wissen, dass die Performance mit einer dedizierten Karte ab GTX 2xx aufwärts steigt. Sprich: Ich kauf mir eine Low Budget Karte um ca 50 Euro und habe dadurch eine wesentlich bessere Performance als wenn ich ein Single GPU System mit einer Highend Karte betreibe.

Das ist mal wieder typisch Geiz ist Geil....Ueber etwas aufregen, das erst im Nachhinein dazu kam und es als selbstverständlich hinnehmen. Ich persoenlich finde es toll dass Sie dem Spiel eine technische Aufwertung nachgereicht haben. Ganz gleich wie gut/schlecht diese auf single GPU Systemen läuft benutze ich fuer PhysX grundsätzlich eine dedizierte GPU da dies einfach das beste Spielerlebnis liefert. Und jeder der sich ein bisschen mit PhysX auseinander gesetzt hat sollte wissen, dass die Performance mit einer dedizierten Karte ab GTX 2xx aufwärts steigt. Sprich: Ich kauf mir eine Low Budget Karte um ca 50 Euro und habe dadurch eine wesentlich bessere Performance als wenn ich ein Single GPU System mit einer Highend Karte betreibe.

Was denkst du welche Karte würde zusätzlich Sinn machen bei einer GTX 780 SC ACX um die Physik zu berechnen? Was würdest du da empfehlen?

Das Game iust aber nicht das einzige was ne Highend Pc in die Knie zwingt. Cod Ghost mit aktiviertem PhysX Turbolence und Fell Simulation, läßt bei Hunden und Rauch die Fps auf 20 dropen...

Nicht schlecht, wie man sieht ist halt der Rauch viel intensiver zu sehen wenn PhysX an ist statt aus.

Motz jetz ja ungern , aber echt komisch - die Werbevideos laufen alle Butter nur das eigentlich Vid nach der Werbung meist nahezu null.
Da muss echt was passieren , verärgert nur immer mehr und mehr.

Computek ist doch echt kein kleiner Verein , verstehe das Problem wo schon Ewigkeiten besteht einfach nicht.
Muss doch zu beheben sein oder jemand zu beauftragen wenn es so keiner schafft <.<

50% weniger leistung hab ich gestern auch schon gemerkt lol. also weg mit der ********. wozu geben denn kinder 200 300€ nur für eine dumme graka aus oder warten monate lang auf weihnachten oder geburtstag.
sowas ist krank. eine mittelklasse-> highend card kostet mehr wie eine next gen konsole xDDDD peinlich peinlich sage ich nur dazu!

schon ne geile sache aber sich deswegen ne zusatzkarte kaufen zu müssen selbst mit ner titan, ist schon hart ^^ ich glaube das es zu früh ist für solche spirenzien 1-2 grafikkarten generationen weiter dann passts

Zurück