Assassin's Creed 4: Vergleich Ultra gegen Low

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Assassin's Creed 4: Vergleich Ultra gegen Low gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Assassin's Creed 4: Vergleich Ultra gegen Low
 
Sehr schöne Vergleiche. Allerdings fehlen hier ein paar mehr Vergleiche von Wasserszenen, bzw Gefechten auf dem Meer.


Was meint ihr wie meine Chancen das Spiel überhaupt spielen zu können mit der folgenden Hardware:
Amd Phenom II X4 945 Processor
Nvidea GeForce GTX 275
4Gb Arbeitsspeicher
Win7 64bit

Mein Ziel ist keine maximale Grafikeinstellung, sondern wirklich nur die Frage ob das Spiel bei mir überhaupt laufen könnte. Ich gehe jetzt schon von maximal "Low" aus. ;)

Grüße,
jaiou
 
Sehr schöne Vergleiche. Allerdings fehlen hier ein paar mehr Vergleiche von Wasserszenen, bzw Gefechten auf dem Meer.


Was meint ihr wie meine Chancen das Spiel überhaupt spielen zu können mit der folgenden Hardware:
Amd Phenom II X4 945 Processor
Nvidea GeForce GTX 275
4Gb Arbeitsspeicher
Win7 64bit

Mein Ziel ist keine maximale Grafikeinstellung, sondern wirklich nur die Frage ob das Spiel bei mir überhaupt laufen könnte. Ich gehe jetzt schon von maximal "Low" aus. ;)

Grüße,
jaiou

Da die Launchanforderungen mehr als happig sind, und noch diverse Patches / Treiber hinsichtlich Performance ausstehen, würde ich auch "Low'" anvisieren, evtl. kannst du deinem X4 noch etwas Zunder geben, würde aber von der GTX 275 keine Quantensprünge erwarten^^
 
die Unterschiede fallen aber bei den gezeigten Szenen relativ marginal aus...

Bis auf das fehlende Antialising kann ich bei den Aufnahmen kaum nennenswerte Unterschiede ausmachen
 
die Unterschiede fallen aber bei den gezeigten Szenen relativ marginal aus...

Bis auf das fehlende Antialising kann ich bei den Aufnahmen kaum nennenswerte Unterschiede ausmachen

Geht mir genauso. Medium scheint zu langen, zumal man damit auch in die angenehmere 60fps Richtung kommt.
Es gab da auch mal nen netten Thread über die minimalen Unterschiede zu Ultra und Hoch. Sehr informativ. ;)
 
hmm, wundert mich das Ihr keinen Unterschied seht.

Finde es ist ein Gewaltiger Unterschied, aber im Negativen Sinne, die Texturen sehen auf Ultra Grottig aus im gegensatz zu Low, keine Schärfe nur verwashener Brei und keine Details.
Man muss sich nur die Kaputzentextur anscheuen, auf Low erkennt man schöne Nähte auf Ultra Brei.

Genau wie die Mauertexturen. Das einzige was wirklich fehlt ist ne Kantenklättung.
 
warum immer doofe videovergleiche auf denen man nix, aber auch überhaupt nix erkennen kann??? :daumen2::daumen2::daumen2:

lieber high-res screens mit einem slidebalken o.ä.!
 
hmm, wundert mich das Ihr keinen Unterschied seht.

Finde es ist ein Gewaltiger Unterschied, aber im Negativen Sinne, die Texturen sehen auf Ultra Grottig aus im gegensatz zu Low, keine Schärfe nur verwashener Brei und keine Details.
Man muss sich nur die Kaputzentextur anscheuen, auf Low erkennt man schöne Nähte auf Ultra Brei.

Genau wie die Mauertexturen. Das einzige was wirklich fehlt ist ne Kantenklättung.

Das Verwaschene ist vermutlich das TXAA. Das Gesamtbild ist aber sehr stimmig. Ich habe es bei meiner GTX 670 auf 2 x gestellt.

Im Gegensatz zu allen anderen AA Varianten gefällt mir diese am besten, da man ein Flimmern wirklich suchen muß und in Punkto Performance tun die sich alle nicht die Welt.

Grundsätzlich finde ich, dass der Unterschied zwischen Low und Ultra heutzutage nicht mehr so groß ist. Das war mir vor Black Flag auch schon bei Battlefield 4 aufgefallen.

Ich glaube wir sind technisch an einem Punkt angelangt, wo ein gutes Spiel mit guter Grafik auch auf den geringsten Einstellung immer noch Eyecatcher genug ist. ;)
 
Zurück