Hallo zusammen,
Ausnahmsweise erstelle ich mal ein separates Thema zu Assassins Creed 4 wegen eines technischen Fehlers.
Ich habe die "Assassins Creed 4 - Special Edition" (glaube die gibts exklusiv bei Amazon), dvd-version, gestern installiert und bei UPlay mit meinem Account verbunden.
Wenn ich das Spiel starten will, lädt er zunächst einmal das aktuelle Update vollständig runter. Das Update kann dann aber scheinbar nicht installiert werden.
Ich kriege die Meldung "Spieldateien konnten nicht geprüft werden. Installieren Sie das Spiel neu und nehmen Sie Kontakt zum Ubisoft Support auf, falls das Problem weiterhin besteht."
Das Spiel lässt sich dann nicht starten. Egal ob Single- oder Multiplayer.
Wenn ich in der Spielübersicht von UPlay auf "Dateien überprüfen" klicke (gibt's sowohl bei Single- als auch Multiplayer), erscheint die gleiche Fehlermeldung. Als ob UPlay irgendwie nicht auf das Spielverzeichnis zugreifen kann.
Ich habe bereits im UPlay-Verzeichnis die Schreibschutzrechte aufgehoben und UPlay mit Administratorrechten ausgeführt, aber mit gleichem Ergebnis.
Das Spiel wurde auch schon de- und neu installiert. Brachte keine Besserung.
Setze ich UPlay jedoch in den Offline-Modus, kann ich den Singleplayer starten. Multiplayer verständlicherweise nicht.
Das Orakel sagt zu der Fehlermeldung nichts.
Hat einer eine Idee?
Danke und schöne Grüße
Ausnahmsweise erstelle ich mal ein separates Thema zu Assassins Creed 4 wegen eines technischen Fehlers.
Ich habe die "Assassins Creed 4 - Special Edition" (glaube die gibts exklusiv bei Amazon), dvd-version, gestern installiert und bei UPlay mit meinem Account verbunden.
Wenn ich das Spiel starten will, lädt er zunächst einmal das aktuelle Update vollständig runter. Das Update kann dann aber scheinbar nicht installiert werden.
Ich kriege die Meldung "Spieldateien konnten nicht geprüft werden. Installieren Sie das Spiel neu und nehmen Sie Kontakt zum Ubisoft Support auf, falls das Problem weiterhin besteht."
Das Spiel lässt sich dann nicht starten. Egal ob Single- oder Multiplayer.
Wenn ich in der Spielübersicht von UPlay auf "Dateien überprüfen" klicke (gibt's sowohl bei Single- als auch Multiplayer), erscheint die gleiche Fehlermeldung. Als ob UPlay irgendwie nicht auf das Spielverzeichnis zugreifen kann.
Ich habe bereits im UPlay-Verzeichnis die Schreibschutzrechte aufgehoben und UPlay mit Administratorrechten ausgeführt, aber mit gleichem Ergebnis.
Das Spiel wurde auch schon de- und neu installiert. Brachte keine Besserung.
Setze ich UPlay jedoch in den Offline-Modus, kann ich den Singleplayer starten. Multiplayer verständlicherweise nicht.
Das Orakel sagt zu der Fehlermeldung nichts.
Hat einer eine Idee?
Danke und schöne Grüße