Assassins Creed 4 startet wegen UPlay im Onlinemodus nicht

mc_arthur

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,

Ausnahmsweise erstelle ich mal ein separates Thema zu Assassins Creed 4 wegen eines technischen Fehlers.

Ich habe die "Assassins Creed 4 - Special Edition" (glaube die gibts exklusiv bei Amazon), dvd-version, gestern installiert und bei UPlay mit meinem Account verbunden.
Wenn ich das Spiel starten will, lädt er zunächst einmal das aktuelle Update vollständig runter. Das Update kann dann aber scheinbar nicht installiert werden.

Ich kriege die Meldung "Spieldateien konnten nicht geprüft werden. Installieren Sie das Spiel neu und nehmen Sie Kontakt zum Ubisoft Support auf, falls das Problem weiterhin besteht."
Das Spiel lässt sich dann nicht starten. Egal ob Single- oder Multiplayer.

Wenn ich in der Spielübersicht von UPlay auf "Dateien überprüfen" klicke (gibt's sowohl bei Single- als auch Multiplayer), erscheint die gleiche Fehlermeldung. Als ob UPlay irgendwie nicht auf das Spielverzeichnis zugreifen kann.

Ich habe bereits im UPlay-Verzeichnis die Schreibschutzrechte aufgehoben und UPlay mit Administratorrechten ausgeführt, aber mit gleichem Ergebnis.

Das Spiel wurde auch schon de- und neu installiert. Brachte keine Besserung.

Setze ich UPlay jedoch in den Offline-Modus, kann ich den Singleplayer starten. Multiplayer verständlicherweise nicht.

Das Orakel sagt zu der Fehlermeldung nichts.

Hat einer eine Idee?

Danke und schöne Grüße

Hab schon ewig kein Spiel mehr "traditionell" installiert... ;)

Hast du mal versucht den Key bei UPlay einzugeben und dann das Spiel runterzuladen?

Habe das selbe problem mit meiner ACIII retail version die lässt sich nicht mal mehr installieren. Hab es mir aber so oder so nochmals bei Steam geholt (mit allen DLC's ist günstiger als im Ubishop diese zu kaufen) und das funktioniert.
Das witzige ist das ich nun 2x ACIII in Uplay habe einmal steht nur "Spiel starten" (Steam version, welche ich starten kann) und einmal "Singleplayer starten" & "Multiplayer starten" (Retail) und da kommt die gleiche Meldung wie bei dir.

Wie man es lösen kann weiss ich nicht aber angeblich würde es an fehlenden Regestryeinträgen liegen was bei einem Neu-Installation nicht sein kann.

@ sikeij
Der Key wird automatisch bei Uplay registriert ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wäre es dann nicht möglich das Spiel zu deinstallieren und danach über UPlay runterzuladen. Bei Anno 2070 hab ich das schon 3 oder 4 mal gemacht.

Wäre es dann nicht möglich das Spiel zu deinstallieren und danach über UPlay runterzuladen. Bei Anno 2070 hab ich das schon 3 oder 4 mal gemacht.
Klar ist das möglich nur sind das wahrscheinlich um die 15-20GB und nicht jeder will das runterladen. ich selbst hab über 15h gebraucht mit meinem DSL3000 ;)

Klar ist das möglich nur sind das wahrscheinlich um die 15-20GB und nicht jeder will das runterladen. ich selbst hab über 15h gebraucht mit meinem DSL3000 ;)

Genau das ist der Punkt. Ich brauche für den Download einen halben Tag. Ohne Aussicht auf Erfolg. Es ist einfach sehr ärgerlich, die Spiel-DVD hier zu haben und dnan lässt es sich nicht vernünftig starten. Das ist einfach unsäglich...

Hab's deinstalliert und über Nacht direkt von uplay geladen.

Ergebnis: Nach Ende des Downloads habe ich "Dateien überprüfen" angeklickt, diesmal funktionierte es und er kontrollierte die gesamte Installation. Danach kam ein "Prüfung erfolgreich" und er wollte noch zusätzliche 5MB runterladen. Der Downloadversuch schloss mit einer Fehlermeldung ab. Statt der Buttons "Single-/Multiplayer spielen" in der Spieleübersicht sah ich nun wieder nur den "Download"-Button. Dort erneut draufgeklickt, wurde mri eine Zusatzinstallation für Punkbuster, Framework, etc. angezeigt. Schien erst zu funktionieren, schloss dann aber auch mit Fehlermeldungen ab, u.a. beim Versuch, Punkbuster ins system32-Verzeichnis zu installieren ("Zugriff verweigert"). Dachte das sei nicht schlimm, weil punkbuster ja eh drauf ist. Nunja, das Spiel startet jetzt gar nicht mehr. "Anwendung konnte nicht gestartet werden (Fehlercode 0x000000c5 oder so ähnlich).

Wenn ich erneut die "Dateien überprüfe", dann funktioniert das soweit. Er erkennt also die Installation (schonmal weiter als bei der DVD-Installation). Am Ende lädt weitere 9MB runter. Das scheitert dann mit der altbekannten Anzeige "Download wegen Fehler beim Schreiben auf den Datenträger fehlgeschlagen".

Jetzt ists total tot.

Bin gespannt was draus wird. Macht super Spaß bislang :-/

---edit---

Mal schauen was dem Ubisoft-Support dazu einfällt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück