Assassin's Creed 4: Season Pass und erster DLC angekündigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Assassin's Creed 4: Season Pass und erster DLC angekündigt

Ubisoft hat bestätigt, dass es zu Assassin's Creed 4 Black Flag einen Season Pass geben wird und benannte den ersten DLC: "Schrei nach Freiheit" wird eine in sich geschlossene Geschichte in neun Missionen über Edward Kenways erstem Maat Adewale.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Assassin's Creed 4: Season Pass und erster DLC angekündigt

AW: Assassin's Creed 4: Season Pass und erster DLC angekündigt

Finds ja immer ein wenig fragwürdig, wenn die ersten DLCs Wochen vor Release des eigentlichen Hauptspiels angekündigt werden. Da können die mir sonst was erzählen (ja, ich weiss wie Spieleentwicklung funktioniert, und dass da tatsächlich etliche Abteilungen lange vorm Goldstatus nix mehr zu tun haben), aber man wird nie ganz den EINDRUCK wegbekommen, dass da vorab was aus dem Spiel entfernt wurde, um es mir nachher nochmal extra zu verkaufen. :-/

Wenn ich an den Seasonpass zu Assassins Creed 3 denke, werde ich wohl dieses Mal drauf verzichten und die DLCs lieber einzeln laden, so ich sie den erwerben will.

Finds ja immer ein wenig fragwürdig, wenn die ersten DLCs Wochen vor Release des eigentlichen Hauptspiels angekündigt werden. Da können die mir sonst was erzählen (ja, ich weiss wie Spieleentwicklung funktioniert, und dass da tatsächlich etliche Abteilungen lange vorm Goldstatus nix mehr zu tun haben), aber man wird nie ganz den EINDRUCK wegbekommen, dass da vorab was aus dem Spiel entfernt wurde, um es mir nachher nochmal extra zu verkaufen. :-/

Mehr als fragwürdig .. es ist und bleibt Abzocke ;)

Finde ich auch mehr als Fragwürdig.
Ich habe da immer ds Gefühl, ich würde ein unfertges oder halbes Produkt kaufen, wenn dieses DLC nicht dabei ist.
Für mich ist es auch Abzocke.

Schon mal einer von euch gelesen, wobei es in dem DLC geht?

Genau wie bei den DLCs von Assassins Creed 3 handelt es sich auch hier um eine eigenständige Geschichte, die diesmal sogar nicht den Helden zum Protagonisten hat, sondern seinen Ersten Maat.
Damit entbehrt der Vorwurf, dass das Ganze aus dem Hauptspiel rausgeschnitten wurde jeglicher Grundlage.
Man kann es eher als Addon betrachten (Über den Umfang von Addons möchte ich hier kein Urteil fällen, aber es gibt auch in dieser Hinsicht Negativbeispiele u.a. dass Addon zum 2 Teil von Das schwarze Auge und dass zu einem Preis von 29,99 bei Release).

Schon mal einer von euch gelesen, wobei es in dem DLC geht?

Genau wie bei den DLCs von Assassins Creed 3 handelt es sich auch hier um eine eigenständige Geschichte, die diesmal sogar nicht den Helden zum Protagonisten hat, sondern seinen Ersten Maat.
Damit entbehrt der Vorwurf, dass das Ganze aus dem Hauptspiel rausgeschnitten wurde jeglicher Grundlage.
Man kann es eher als Addon betrachten (Über den Umfang von Addons möchte ich hier kein Urteil fällen, aber es gibt auch in dieser Hinsicht Negativbeispiele u.a. dass Addon zum 2 Teil von Das schwarze Auge und dass zu einem Preis von 29,99 bei Release).
Es werden aber die gleichen Grafik-Assets etc. verwendet, lediglich die Story wird neu sein. Sowas haben ein paar Leveldesigner, Animatoren und Synchronsprecher schnell gebaut. Die Zusatztrilogie aus dem AC III Season Pass befand ich trotz der netten storytechnischen Grundidee für einen schlechten Witz. Im Nachhinein bereue ich den Kauf.

Ubisoft treibts eh so langsam auf die Spitze, hinzu kommt ja noch eine Unzahl an verschiedenen (Vorbesteller)Versionen und Boni, wo man total den Überblick verliert und gar nicht alle Goodies gleichzeit haben kann. Ich für meinen Teil verzichte da auf die ganzen netten echten Gimmicks, und bestelle einfach die Deluxe Version auf Steam vor, da ist bisher wenigstens immer alles Ingame-Klimmbimm das möglich war mit drin, bei allem anderen käme ich mir verarscht vor, da das Spiel nicht komplett wäre für mich, was mein Hauptproblem mit DLCs ist.

Es gibt verschiedene DLC's machne die es verdienen so genannt zu werden (bestes Beispiel: Boderlands) und ander hingegen nicht (AC3 mMn).

Oha, schon DLC in anmarsch und das Game ist nocht nicht mal draussen!

Zeus

Zurück