Assassin's Creed 3 und AMD!

Was ich nicht versteh ist, dass man bei PCGH im Benchmark immerhin 48 FPS bei einer 7950 und sogar 50 FPS auf der 7970 erreicht hat, obwohl das Spiel auf beiden Karten extrem schlecht läuft ?!

PCGH bencht ja immer nur eine ganz bestimmte Szene, die im Grunde die durchschnittliche Auslastung des Spiels darstellen soll.
Natürlich gibt es dann auch Szenen die noch viel Grafiklastiger sind und daher viel schlechter laufen.

ac ist einfach auf nvidia optimiert da werden auch keine treiber mehr kommen die das ändern man kann nur hoffen das es im 4 teil nicht wieder so ein reinfall wird

Zuletzt bearbeitet:
Die PCGH Benchmark Szene ist ja in Boston --> Da bekomm ich auf niedrigen Einstellungen durchschnittlich keine 30 FPS

Klar wenn ich in den Himmel schaue oder gegen ne Wand, dann bekomm ich auch mehr FPS aber das macht man ja auch nicht dauernd :D

Und wenn man (für mich zumindest) viel Geld für einen doch ziemlich guten PC ausgibt, dann will man auch Spiele wie AC3 auch auf Ultra spielen, zumal das Spiel ja mal keine grafische Bombe ist ;)

Edit: Nicht zu vergessen, dass das Spiel auch nochmal Geld gekostet hat.

Klar, jeder der viel Geld für seinen PC ausgibt möchte damit alles so gut es geht spielen
Nur leider interessiert das Nvidia nicht - wenn du kein Geld für ihre Produkte ausgibst.
Die meisten Spiele sind nun mal leider auf Nvidia optimiert, ich finde es auch eine Sauerei höchsten Grades

Dann schreibt man demnächst am besten auf das Cover von solchen Spielen:

Achtung! Läuft nur auf Nvidia Karten

Denn mal ehrlich, wenn ich das gewusst hätte, hätte ich auch keinen Cent für AC3 ausgegen --> Abzocke+Verarsche

Also mit meiner 7950 kann ich schon auf Ultra und bla bla spielen.
Also das was das Spiel hergeben kann. Bin auch immer über 30 Fps. Also spielbar ist es auf jeden fall.
Aber es könnte deutlich besser sein. Da stimme ich zu.
Wie Ion schon geschrieben hat, ich finde es sowieso "unfair" dass man da so unterscheiden bezüglich Nvidia und AMD.
mMn sollten sich die Entwickler davon gar beeinflussen lassen. Schlussendlich geht es ja eh nur ums Geld.
Man sollte Sowohl Nvidia als auch AMD ins Boot holen und dann aus BEIDEN Karen das beste rausholen. Wir reden ja meist über keine Grafikkarte die im Bereich 100 Euro eingesidelt ist, sondern zu den Top Karten gehören.
Ich finds persöhnlich ziemlich schade.

Bei mir scheint ja die Kombi aus AMD CPU + AMD GPU für die schlecht Performance verantwortlich zu sein.

Denn scheinbar läuft es auf Intel CPUs wesentlich besser.

Klar ist meine CPU nicht mehr die neuste/schnellste, aber für AC3 hol ich mir keine neue weil ich ja sonst keine Probleme habe ;)

Dann schreibt man demnächst am besten auf das Cover von solchen Spielen:

Achtung! Läuft nur auf Nvidia Karten

Denn mal ehrlich, wenn ich das gewusst hätte, hätte ich auch keinen Cent für AC3 ausgegen --> Abzocke+Verarsche

Was soll denn das für einen Abzocke sein:klatsch: Klar gibt es genug Spiele die auf NV besser laufen, das gleiche gilt aber auch für AMD. Das war schon immer so und wird leider auch immer so bleiben

mfg

Ich würd mich ja nicht beschwerern wenn es auf meinem PC etwas schlechter laufen würde als auf einem System mit Nvidia.

Das Problem ist nur, dass es bei mir auf NIEDRIGEN Einstellungenunspielbar ist, was für mich schon Abzocke darstellt, da man mit soetwas vor dem Kauf nicht rechnet und auch nicht gewarnt wird!

Das stimmt. Ich hab daraus gelernt Spiele erst nach dem Release zu kaufen.

Bei AC3 hab ich mir damals gedacht, dass die Vorgänger ja alle problemlos laufen --> dann muss AC3 ja funktionieren ;)

Diese Theorie war dann aber nicht so erfolgreich...

Man kann ja wirklich nur hoffen, dass Teil 4 sowohl SPD als auch die Grünen wählt, damit es nicht so ein Reinfall wird. hab min. 24fps wenn ich alles auf max. stelle also auch Kantenglättung... Es ist spielbar, wenn aber auch nur bedingt.

MFG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So gings mir ja auch, von der 7950 zur 670 und auch da gibts jetzt einige die schlechter laufen als noch bei der AMD und andere die besser laufen

mfg

@MistaKrizz: Danke für den Spoiler :P

Naja hätte das Spiel wahrscheinlich eh nie durchgespielt, bei der Performance macht es einfach keinen Bock.

Ob ich mir AC4 hole muss ich mir überlegen. Ich war eigentlich immer ein großer Fan der AC Reihe aber nach meinen Problemen mit AC3 überlege ich, die AC Spiele zu boykottieren :/

Edit: Was ja das seltsamste ist, dass der MP absolut problemlos und flüssig lüft ?! :D

Zuletzt bearbeitet:
Es liegt wirklich einfach am spiel.
Hab ein wenig getestet :)
I3 2100 + 6950 : Alles auf hoch, 50 Frames durschnitt, Und einbrüche auf 15.
i3 2100 + GTX 470 : alles auf sehr hoch , 60-50 Frames, Einbrüche auf... 49 (kantenglättung auf x2)
I3 2100 + GT 330 : Alles Mittel - Niedrig, Kantenglättung aus , 50-40 Frames Einbrüche auf 38 Frames.
AMD X6 1090T + 6950 : I3 2100 + 6950 : Alles auf hoch, 50 Frames durschnitt, Und einbrüche auf 7-15 FPS
AMD X6 1090T + GTX 470 : Sehr hoch , 60-50 Frames, Einbrücke auf 46 (wenige) (kantenglättung auf x2)

Sehr eindeutig, nicht ?
MfG

Man kann ja wirklich nur hoffen, dass Teil 4 sowohl SPD als auch die Grünen wählt, damit es nicht so ein Reinfall wird. hab min. 24fps wenn ich alles auf max. stelle also auch Kantenglättung... Es ist spielbar, wenn aber auch nur bedingt.

MFG

-Spoiler entfernt - Gruß Pain

soll wohl wieder eine vorgeschichte werden

und p.s. spoiler danke wusste ich noch nicht jetzt brauche ich es auch nicht zu ende spielen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab mit meinem System (HD7870 1100/1250, i5 3470, 8GB Ram) in Boston immer @min 40 fps, wichtig ist die Kantenglättung nur auf die 2 höchste Stelle zu stellen, auf höchste fallen die fps immer stark runter.

Zurück