Assassin's Creed 3 und AMD!

MistaKrizz

Software-Overclocker(in)
Halöle!

Habe mir vor kurzem AC3 zugelegt. Das Spiel ist natürlich super, doch was mir direkt ins Auge gefallen ist: ES RUCKELT!!! (SysP in Sig.)
Sogar in max. Det. auf FXAA gibts FPS-enbrüche auf 20 FPS...
Nachdem ich das Internet nach Lösungen durchforstete, stellte ich fest, dass sogar eine 560ti meine 7970 schlägt...
Offensichtlich liegt es am Treiber.
Nun aber zu meiner Frage:

Wie könnte man mindestens HQ FXAA/FXAA+MSAA flüssig bekommen? Würde es vlt. helfen, meine CPU auf 4,5GHz hochzujagen? Bzw. hatt AMD überhaupt ein Treiber-Update bezuglich AC3 vor, wenn ja, wann?

MFG
MistaKrizz

Könnte auch an Windows 8 liegen.. hab gerade schnell google durchforstet und bin mehrfach auf Win8 als Problem gestoßen

Wirklich? Wäre nett wenn du mal einen Fred verlinken könntest...

MFG

PS: Solange Win8 in den Systemvoraussetzungen steht sollte es doch keine Probleme geben, oder?

Ist ne gute Frage. Ich hatte die Möglichkeit das Spiel zu spielen als ich noch eine HD 7950 verbaut hatte, habe es aber nicht getan aufgrund dieser beleidigenden Performance.
Es kann gut sein das aktuelle Treiber das Blatt wieder gewendet haben. PCGH hat das leider nicht weiter verfolgt.

Ich hab das selbe Problem.

In Boston hab ich bei der minimalen Einstellung in FullHD durchschnittlich ca 28 FPS
Auf Max hab ich weniger als 20 FPS :(

Das kann bei meinem System echt nicht sein, denn Spiele wie Crysis 3, Battlefield 3 und FarCry3 laufen problemlos auf Ultra!!

Da ich doch schon ein Fan von AC bin ist mir das ein rieesen Dorn im Auge... :motz:
Was würde es bringen, meine CPU zu übertakten?
@westcoast: warum downgraden :huh:

MFG

Also meine CPU (siehe Signatur) kommt auf max 80% AUslastung in Boston, was ja nicht der Grund für eine so schlechte Performance sein kann :(

Also ich besitze ja mittlerweile die AMD von Ion.
Und spiele ebenfalls das Spiel.
Ruckeln tut es natürlich trotzdem.
Es ist so, dass die Auslastung einfach bei 60 % dümpel aber die FPS besonders in Städten einfach einbricht.
Ich habe daraufhin AMD selber angeschrieben und mal nen netten text geschrieben. Man meinte ich sollte das Bios des AMD Mainboard akutell halten, obwohl ich ein Intel System habe.
Habe AMD dann freundlich gefragt ob man überhaupt sich meinen Text durchgelesen hatte.
Als Antwort kam allerdings nur, dass man meine Nachricht an die USA weiterschickt und man sich melden wird, insofern man was neues weiß.

Im ernst ... Ich weiß nicht was da bei AMD los ist.
Es ist ja kein Geheimnis, dass AC3 nicht gut der roten Fraktion liegt, aber das man wirklich gar nicht dazu sagen kann finde ich schade.
Hab nämlich gefragt ob man überhaupt daran Arbeite zwecks Treibern.
Sollte ich eine Antwort bekommen, dann werde ich das hier mal posten.

LG

Zurück