Assassins Creed 3 Abstürze?

Ananas!

Freizeitschrauber(in)
Assassins Creed 3 Abstürze?

Hi
hab mir Assassins Creed 3 fürn PC geholt und auch den Day One Patch installiert.
Ich hab meine Grafikkarte schon lange übertaktet,a ber es scheint als würde AC3 damit nicht klarkommen, denn das Spile stürzt nach ner Weile ab.
Vor der Installation des Day One Patchs ist es sofort abgestürzt wenn Spielgrafik zu sehen war. Mit dem Standardtakt passiert das nicht.
Im Internet haben einige das Problem das das Spiel abstürzt und zwar wenn AC3 zu viel Leistung vom PC für sich ziehen muss (obwohl der PC eigentlich noch viel mehr Leistung übrig hat). Dann crasht das Spiel. Dabei komme ihc immer auf den Desktop und höre nur noch die Sounds vom Spiel. Muss es dann mit Taskmanager beenden.

Weiß hier vielleicht einer ne Lösung außer das Spiel mit Standardtakt zu spielen?

Hab ne Asus GTX 570 DirectCUII, i5 2500k (standardtakt), 8gb ram windows 7 64 bit.

Hoffe auf hilfreiche Antworten :)

mfg, Ananas!

AW: Assassins Creed 3 Abstürze?

Ja, du irrst dich^^

Vielleicht hilft eine (kleine) Spannungserhöhung, wenn es denn am OC liegt

Zuletzt bearbeitet:

HEHE .....:D
hau einfach mal wieder den normalen core clock rein da smuesste eigentlich schon reichen fuer das spiel ist immerhin nvidia optimiert werden zwar keien 60fps konstant sein aber vllt stoert dich es ja nich

aber mit dem übertakten läuft assassins creed läuft z.b. viel flüssiger wenn man z.b. auf den hintergrund achtet wenn man die kamera schwenkt. ohne übertaktung laggt es beim drehen der kamera ein bisschen und das nervt mich.
außerdem stürzt das spiel jetzt sofort ab mit übertaktung. ohne nicht.
ihr kennt doch diese mirkoruckler, sowas ist da halt oft beim kameradrehen. und das ist echt nicht so toll. btw: weiß jemand wie man allgemein mikroruckler in spielen wegkriegt? woran liegt das, dass ich das so oft in spielen habe?

hätte die mikroruckler gut erklärt, ich würd jetzt mal behauptet das deine übertaktung weit von stable entfernt is wenn ac3 sich jedesmal verabschiedet, versuch mal weniger und teste nochmal, doer schmierts sofot bei geringer erhöhung schon ab?

wie würdest du dir dann die mikroruckler erklären? also die kommen ja bisher mit dme standardtakt vor, weil es mit übertaktung sofort abstürzt. minimale erhöhung hab ich noch nicht probiert.
aber worin liegen allgemein mikroruckler in spielen? an den pixeln? also wenn viele pixel aufm nem haufen sind wie z.b. ein wald mit lieben bäumen und blättern, dass es einfach so aussieht als würde es ruckeln obwohl sich nur die pixel verschieben oder gibt es andere gründe?

EDIT: jetzt ist ac3 sogar ohne übertaktung abgestürzt bei einer ingame szene :|
wird das mal mit nem update gefixt?!

Zuletzt bearbeitet:

bei mir stürzt AC3 auch nach 3 min ab...genau das gleiche. Ich werde auf den Desktop zurückgeworfen und kann nur per Task Manager beenden. hab folgendes System:

msi Z68A-GD65 (G3)
intel core i5 2600K
G.skill Sniper 2x4gb
Calibre GTX 580 (STANDARDTAKT!)

Hab auch den 1.02 Patch drauf, aber es stürzt jedes mal nach kurzer Zeit ab. Is Schade.

weiß jemand nen Rat, mit takten hat es anscheinend nichts zu tun.

Hallo,

habe auch das selbe Problem.
Das Spiel hängt sich bei mir jedes mal an der selben Stelle auf.
Immer in der ersten Filmsequenz, nachdem man mit dem Apfel diese 2 "Tore" geöffnet hat und Desmond diesen "Würfel" berührt.
Das Spiel schmeißt mich zurück auf den Desktop, wo ich dann per Taskmanager das Spiel beenden muss.

Ganz egal welche Grafikeinstellung ich nutze, ob "NORMAL", "HOCH" oder "SEHR HOCH".

Mein System:
AMD Phaenom II X6 1090T
Asus Crosshair Formular
8 GB DDR3
MSI GTX 570

Das ganze System ist NICHT! übertaktet.

Hat niemand einen nützlichen Rat?
Oder muss ich auf einen Patch hoffen?

Moin,

hatte mir FC3 und AC3 gekauft...beide Spiele stürzten nach sehr kurzer Zeit immer ab (ca. 5 min).
Dann habe ich in diversen foren gelesen, dass dieses Problem gerade bei den neuen Grafikkartengenerationen häufig auftritt.
Es wurde dann empfohlen mal die Spannung auf 1100 mV mit MSI Afterburner zu setzen. Ist zwar schon ulkig diesen Weg einschlagen zu müssen, ABER es scheint zu funktionieren. Ich hab es bis jetzt auch nur bei FC3 ausprobiert, da klappts.
Also entweder auf irgendnen Patch warten oder an der Graka rumfummeln, muss man halt wissen...

Erschreckend ist es das Zeitliche Abstürze meist auf tempprobleme schließen lassen.

Wenn bei dir ein erhöhen der Spannung half ist das super, grundsätzlich zu empfehlen kann aber nicht die Lösung sein vllt hilft hier der nächste nvidia Treiber ja

Hab's jetzt ausprobiert mit der Spannung.

Das funktioniert wirklich! Hab AC3 aber nur kurz zur Probe gespielt (max. 10min.) und hatte keine Absturz.

Danke für den Tipp!

Zurück