Assassins Creed 2: PC-Version nur mit DirectX 9

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Assassins Creed 2: PC-Version nur mit DirectX 9 gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Assassins Creed 2: PC-Version nur mit DirectX 9
 
Mit Assacsins Creed 1 war man selbst mit DX 10.1 Vorreiter und jetzt setzt man bei AC2 auf eine API die nochmal´s zwei Versionen dahinter liegt?
Bzw. 3 Versionen, wenn man DX11 mit einbezieht.

Das versteh mal einer,...

Gruß Explosiv
 
Also langsam glaube ich wirklich, dass Anti-Fortschritt-Kobolde alle Spieleentwickler übernommen haben.

- Keine PC-Version von Alan Wake und Dead Space 2
- Keine Controller-Unterstützung für Bioshock 2
- Die AvP-Demo ohne DX 11

Und jetzt das... omg. :schief:
 
Mit Assacsins Creed 1 war man selbst mit DX 10.1 Vorreiter und jetzt setzt man bei AC2 auf eine API die nochmal´s zwei Versionen dahinter liegt?
Bzw. 3 Versionen, wenn man DX11 mit einbezieht.

Das versteh mal einer,...

Gruß Explosiv

Wieso fällt mir da nur folgendes ein: "The Way it´s Meant to be played" :ugly::lol:

Sry aber das ist doch wohl lächerlich. Teil 1 konnte sogar 10.1 und jetzt soll Teil 2 nur 9 können? Tja ich habe es auf Xbox360 gespielt und brauche es nicht mehr für PC

mfg
Dennisth
 
dead space 2 wird für pc erscheinen, is sogar hier auf der seite nach zu lesen!

weil es auf konsole ja nur dx9 gibt, macht man sich halt nich mehr die mühe neuere dx versionen einzubauen, kostet ja auch geld/zeit, die man beim pc nich mehr investieren möchte(die bittere wahrheit).
 
Also langsam glaube ich wirklich, dass Anti-Fortschritt-Kobolde alle Spieleentwickler übernommen haben.
- Keine PC-Version von Dead Space 2

Die sei angeblich zumindest im Gespräch. Aber mal ehrlich, was hätte da DX10 groß gebracht? Die meisten Spiele werden immernoch mit der alten Schnittstelle programmiert, und die meisten Spiele, die DX10 unterstützen nutzen die Schnittstelle nur ansatzweise aus.
 
dead space 2 wird für pc erscheinen, is sogar hier auf der seite nach zu lesen!

weil es auf konsole ja nur dx9 gibt, macht man sich halt nich mehr die mühe neuere dx versionen einzubauen, kostet ja auch geld/zeit, die man beim pc nich mehr investieren möchte.

Jo, in letzter Zeit machen die Entwickler eher Schritte nach hinten, als nach vorn. Für mich nicht wirklich nachvollziehbar.

Gruß Explosiv
 
dead space 2 wird für pc erscheinen, is sogar hier auf der seite nach zu lesen!

weil es auf konsole ja nur dx9 gibt, macht man sich halt nich mehr die mühe neuere dx versionen einzubauen, kostet ja auch geld/zeit, die man beim pc nich mehr investieren möchte.

Ich finde das, dafür, dass wir ein halbes Jahr auf das Spiel warten mussten, eine Frechheit. Und die Ausrede mit der Performace ist ja wohl sowas von erbärmlich. Eine Option, wie in anderen Spielen, den DX-Pfad umzuschalten, hat man wohl nicht einbauen können.

Die sei angeblich zumindest im Gespräch. Aber mal ehrlich, was hätte da DX10 groß gebracht? Die meisten Spiele werden immernoch mit der alten Schnittstelle programmiert, und die meisten Spiele, die DX10 unterstützen nutzen die Schnittstelle nur ansatzweise aus.

DX11?
 
Na, wer war da wohl eher gierig oder sogar geizig ?!XD
Halbes Jahr später kommt "mal" das Spiel fürn PC raus, wo die meisten eh scho auf der Konsole haben. Da hätten sie ja echt noch was gescheits einbauen können oda ?XD Achja ^^ und dann vertrösten sie die PC Spieler mit "8x Multisampling" anstelle mit 2x.
Schwache Leistung ...
Sie hätten das ja auch (in der Zeit, wo sie die Konsolenversionen gemacht haben) es gleich machen können. Aber neeeeein, sich nur auf die Konsole konzentrieren ...
Das erinnert mich irgendwie stark an RE4 auf PC. Kam auch erst später auf PC raus, keine Mausunterstützung, nur Controller, Grafik war zum wegkippen und joar. Ist wohl dann kein Wunder, dass immer weniger PC Spiele verkauft werden, wenn die Konsoleversionen früher rauskommen. Obwohl jetzt die Grafik auf den PCs wieder besser ist XD
 
Tja. Nvidia hat es schon richtig eingeschätzt das sie sich Zeit lassen können. Anscheinend haben sie mit der neuen Grafikkartengeneration ja alle Zeit der Welt.
Wird sich wohl auch nicht so schnell ändern wenn es nicht bald neue Konsolengenerationen gibt. Das kann noch dauern.
Hmpf...
 
Die Konsolen-Fraktion kann bereits seit November vergangenen Jahres als Ezio durch das mittelalterliche Rom hüpfen.

oha das is aber interessant ... auf den Konsolen ist schon Assassins Creed 3 draussen ?

soweit ich weiß spielt der zweite Teil auch für PC in Venedig

gruß

amox
 
Naja, also ich weis nicht, bei AC 1 lief doch DX10 auch super, und deshalb brauchen sie fast 4 Monate länger damit man dann DX9 und den komischen Kopierschutz bekommt?

Ich muss mir den kauf nochmal überlegen
 
Oh man, wenn die schon bei ersten Teil schon DirectX 10 drin hatten warum fehlt das dann wieder im neuem Teil, kann ich nicht nachvollziehen.
 
Zurück