Assassin's Creed 11: Wikinger als Thema vermutet

Wer das als gut empfindet macht sich mit Schuldig an dieser erbärmlichen innovationslosen Endlosschleife von Aufguss Produkten für die Ubisoft sehr beispielhaft ist.
Wer hat dir denn ins Müsli gestrullert?
Dass andere Leute vielleicht Spaß an den Spielen haben könnten, scheint dir schon zu hoch zu sein oder?
 
Und was ist dein Problem? Spiel halt was anderes, gibt genug Alternativen...

Wenn die Leute sowas wie Ubisoft nicht massig mit Budget versorgen würden dann gäbe es mehr Alternativen.

Wer hat dir denn ins Müsli gestrullert?
Dass andere Leute vielleicht Spaß an den Spielen haben könnten, scheint dir schon zu hoch zu sein oder?

Nein es ist mir zu niedrig. Der Punkt ist man muss schon ein ganz schöner Plebs sein um sowas gut zu finden.
 
Nein es ist mir zu niedrig. Der Punkt ist man muss schon ein ganz schöner Plebs sein um sowas gut zu finden.

Komm mal runter von deinem hohen Ross... Lass die Leute spielen worauf sie Lust haben, ist immer noch ihre Freizeit. Du wirst sicherlich auch schonmal davon gehört haben das sich über Geschmack eben nicht streiten lässt. Es ist eine persönliche Vorliebe und jedem selbst überlassen was man gut findet und was nicht. Sowas kann man auch nicht ausdiskutieren oder mit sachlichen Argumenten belegen, mal ganz davon ab das man von dir keine sachlichen Argumente hört sondern nur Beleidigungen.
 
Warum gibt er sich dann mit dem gemeinen Fußvolk ab? Hat er nichts besseres zu tun? Zum Beispiel unter einer Brücke sitzen und Wegzoll verlangen?

Dem Trollkönig verlangt es ab und an nach Zerstreuung.

Komm mal runter von deinem hohen Ross... Lass die Leute spielen worauf sie Lust haben, ist immer noch ihre Freizeit. Du wirst sicherlich auch schonmal davon gehört haben das sich über Geschmack eben nicht streiten lässt. Es ist eine persönliche Vorliebe und jedem selbst überlassen was man gut findet und was nicht. Sowas kann man auch nicht ausdiskutieren oder mit sachlichen Argumenten belegen, mal ganz davon ab das man von dir keine sachlichen Argumente hört sondern nur Beleidigungen.

Mimimi jemand kritisiert mein Konsumverhalten was eine schlimme Beleidigung.
 
Wenn die Leute sowas wie Ubisoft nicht massig mit Budget versorgen würden dann gäbe es mehr Alternativen.

es gibt soviele alternativen, warum schreist du nach mehr? sind nicht dir richtigen dabei oder hast du keine lust beim suchen?

Der Punkt ist man muss schon ein ganz schöner Plebs sein um sowas gut zu finden.

dann gehöre ich wohl auch zu diesem ungebildeten volk.

wobei, eigentlich schon witzig, mich von jemandem als ungebildet beschimpfen zu lassen, der es nicht schafft, seine eigenen sätze auch nur mit einem einzigen komma zu füllen.
 
Am meisten Sinn machen vermutlich locationbasierte Gegnerbasislevel, die anteilig mit dem Char mitleveln. Also wenn man als Level-30-Char in ein Level-20-Gebiet geht, könnten die Gegner z.B. Level 25 (20/2+30/2) haben. Oder halt einfach einen Anteil der Differenz auf den Level draufrechnen, wenn der Spielerlevel höher als der Locationlevel ist.

Ja das ist eine Lösung, aber sicher nicht die Beste.
Denn man könnte gegen Ende nur noch die wenigen Highlevel Gebiete besuchen.
Im Falle von Div 2 wäre das natürlich auch irgendwo schade, weil man dann bei ~70% der Gebiete alles problemlos zerpflücken würde, und die Map sich so ultra verkleinern würde.
Durch Skalierung kann man eben nachwievor die ganze Map mit Aufgaben bespielen.

Eine Möglichkeit wäre vielleicht auch ein wählbarer Schwierigkeitsgrad der gesamten Welt?
Also wenn man einen anderen SG wählt, alles insgesamt einfach schwerer wird, die Gebiete für sich selber aber trotzdem noch Unterschiede vorweisen.
So würde man zumindest einen eigenen Fortschritt bemerken.
Vielleicht ähnlich wie in Diablo 3 wo man diverse Qual-Stufen nach oben gehen kann.
 
Auch wenn das jetzt ein Gag war mit dem Leak, das Thema Wikinger würde schon ziemlich stark zum eingeschlagenen AC Weg passen:
* Bayek und Kassandra waren ja auch keine Assassine mehr im klassischen Sinn, sondern deutlich als Krieger geprägt bzw. das Spiel darauf ausgelegt. Ob man sich da dann Wikinger schleichend vorstellen kann, sei mal dahin gestellt.
* Mit dem ganzen beknackten Schiffe versenken würde es super passen
* Und letztlich den mythologischen Weg der alten Griechen weiter spinnen, da hat man bei Ragnarök ja einiges zu bieten + BONUS: Und kann die ganzen MCU angefixten Jünglinge mitnehmen, weil Thor und so. Lauter coole Extra Götter Waffen blink blink für den Shop usw.

Ich hab übrigens auch mal fabuliert, dass das Thema "Rom" auch hervorragend mit dem Thema "Wikinger" verbindbar ist, falls noch jemand die alten Prinz Eisenherz (engl. Prince Valiant) kennt. Da war die Artus-Sage+Wikinger+Rom+vorderer Orient und dann hab's vor 25 Jahren aufgehört zu lesen, jedenfalls wäre aus dieser Ecke Fantasy auch einiges dran.

Das Thema China / Japan wurde ja auch als genannt, ok. Aber finde ich auch iwie abgelutscht, so wie im Prinzip die Nordsaga Sachen. Viel witziger fände ich mal was aus dem Westasiatischen Raum. Indien, oder was da davor war. Wäre um einiges interessanter :D Edit: gabs wohl schon, hab ich verpasst :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen, nachdem ich endlich mal die Serie Vikings nachgeholt habe und davon sehr angetan war, hätte ich nichts gegen das Setting.
Falls es so kommt, würde ich mir danach aber doch nochmal ein etwas moderneres Setting und wieder mehr das Thema Assassinen im Vordergrund wünschen.
Reizvoll fänden ich mal ein AC Anfang bis Mitte des 20. Jahrhunderts in Europa. WWI, Weimarer Republik oder WWII im Stile von „The Saboteur“. Da gäbe es unendlich viele Aufgabe für einen Assassinen.
 
Durch Skalierung kann man eben nachwievor die ganze Map mit Aufgaben bespielen.

Für einen Lootgrinder ist das sicher ein Problem, für ein storygetriebenes SP-RPG nicht so sehr. Aber guter Punkt.

Eine Möglichkeit wäre vielleicht auch ein wählbarer Schwierigkeitsgrad der gesamten Welt?

Genau umgekehrt zu oben. :) Bei Diablo hat es sich ja bewährt. Würde ab einem höheren Level aber die Unterschiede der Gebiete rausnehmen, damit das von dir genannte Problem nicht auftritt.
 
Also wenn man einen anderen SG wählt, alles insgesamt einfach schwerer wird, die Gebiete für sich selber aber trotzdem noch Unterschiede vorweisen.
So würde man zumindest einen eigenen Fortschritt bemerken.

Bei GRW kann man die Schwierigkeit außerhalb der Tier-Level auch individuell einstellen.
 
Ihr könntet jetzt die Überschrift austauschen in "Wir wissen gar nichts, alles nur Mumpitz, du kannst dir das Lesen sparen."
 
Wikinger hört sich nach einem interessanten Setting an. Ich fand origins und Odyssey total langweilig und grafisch schlechter als Unity, von daher wäre es schön, wenn die Entwickler beim nächsten Teil mal wieder mehr auf die grafischen Details (Umgebungsverdeckung, Texturdetails, Msaa, Resolution Scale wie in sw bf 2017 usw) und das Levelsystem sollte wieder an das von Unity angepasst werden.
 
Wikinger hört sich nach einem interessanten Setting an. Ich fand origins und Odyssey total langweilig und grafisch schlechter als Unity, von daher wäre es schön, wenn die Entwickler beim nächsten Teil mal wieder mehr auf die grafischen Details (Umgebungsverdeckung, Texturdetails, Msaa, Resolution Scale wie in sw bf 2017 usw) und das Levelsystem sollte wieder an das von Unity angepasst werden.

Hast du jetzt einfach mal ein paar Begriffe in den Raum geworfen, ohne zu wissen was die bedeuten? Odyssey und Origins bieten sowohl Umgebungsverdeckung als auch Resolution Scaling. MSAA kannst du in aktuellen Engines schon technisch bedingt komplett vergessen und was dich an den Texturdetails genau stört ist mir ein Rätsel...

Man kann den beiden Titel echt viel vorwerfen, aber grafisch sind die ein absolutes Brett und Unity hat dem nichts entgegenzusetzen, außer einer noch schlechteren Performance.
 
Zurück