ASRock - Z97 Extreme4 - Kein Sound

bath92

Software-Overclocker(in)
Hallo,

hab seit gestern meinen neuen PC in Betrieb. Läuft soweit alles super. Nach der Windowsinstallation stellte ich fest, dass ich keinen Sound hab. Egal an welchen Anschluss.
Bisher hab ich ein Biosupdate vorgenommen und alle Treiber von der Mainboard-DVD installiert.

Mein Mainborad: ASRock > Z97 Extreme4
CPU: i 4790k
Betriebsystem: Win 8.1

Was kann ich noch überprüfen bzw. wo könnte der Fehler liegen?

Gruß bath92

Zuletzt bearbeitet:
Beim Sound Symbol in der Taskleiste ein Kreuz ? , wenn ja im Bios Sound Aktivieren . Geht's immer noch nicht tippe ich Soundchip Defekt .

Nein, da ist kein Kreuz und im BIOS ist alles auf aktiv. Kann fast nicht am Soundchip liegen, da ich einen Lautstärekpegelausschlag in der Taskleistenanzeige habe, wenn etwas Musik etc. abgespielt wird.
Sollte ich das ganze evtl. noch unter Win 7 testen?

Alles schon gemacht.. :(
Win 7 Installtion läuft gerade, wenn dann immer noch nichts geht muss das Board zurück! :(

Bin ich mal gespannt vielleicht bringt ja das neue Windows was kannst ja mal berichten, defekter onboard Sound ist selten.

Was du machen kannst direkt neueste Bios version drauf fals schon geschehen mal Bios zurücksetzen.
Stecker ist auch richtig angeschlossen im grünen, man kann ja immer mal was falsch stöpseln, beim Soundtreiber wenn du den Öffnest sollte die grüne Buchse leuchten also das er es erkannt hat.

Das ist schon sehr sehr komisch, ich hab das "fast baugleiche" Extreme6, und benutz ja nun Win 8.1. Das wäre schon komisch. Immerhin hab ich den selben Treiber oO, weil der Ausbau der selbe ist. Sehr seltsam. Ich würds aber dennoch nochmal mit ner Win 8.1 Version versuchen. Ggf, war da irgendwas krude an der ersten Installation.

Zurück