AsRock Z97 Extreme 4 - Erfahrungen

Also ich hab selber so ein Board seit jetzt ziemlich genau einem Jahr im Dauereinsatz und hatte bisher noch keine Probleme. Auf Tomshardware findest du einen ganzen Thread mit spezifischen Problemen dieses Boards, die bei einigen Usern aufgetreten sind, die scheinen aber nur bei einer Gruppe von Seriennummern aufzutreten (bei mir zum Glück nicht :D). Das waren aber frühe Produktionen von Anfang 2014, du müsstest schon sehr viel Pech haben, wenn du jetzt noch so eins bekommst.

An sich ist das Board wirklich gut, bootet sensationell schnell, man kann dank der 12 CPU-Phasen ausgezeichnet übertakten und bietet einen für den Preis wirklich sehr gute Ausstattung. Ich würde es empfehlen, falls dich die möglichen Probleme aber abschrecken, greif lieber zum ASUS Z97-A, das ist von der Austattung her vergleichbar und nicht viel teurer.

EDIT: Nimm am besten die Revision mit USB 3.1, da solltest bestimmt keine Probleme haben.
 
Könntest du den Thread mal verlinken?
Das klingt ja schonmal garnicht so verkehrt... Könnte es nämlich gebraucht von Anfang 2015 bekommen... Da ist es ja wahrscheinlich das des schon ne neue Rev von dem Board ist.
Weißt du bei welchen Seriennummern, bzw. könntest deine mal Posten zum vergleichen?

Besten dank schonmal! :)
 
:D ja das mit der 3.1 Rev war mir klar :P hab gemeint bei denen ohne 3.1...

Hmm, die neuste Antwort ist 6 Monate alt... du könntest also Recht haben. Nur der eine Beitrag lässt mich wieder zweifeln, da ist das Board 6 Monate problemlos gelaufen und nach nem kompletten ausschalten vom Netzteil ging es nicht mehr...

Jetzt muss ich mir nurnoch überlegen ob ich das Risiko eingeh oder lieber paar Euro mehr in die Hand nehm.

EDIT: Hab mich dagegen entschieden... Ist mir zu heiß ;)
Wird ez eher auf ein 1231v3 mit nem H97 oder nem 6600k mit z170 hinauslaufen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück