ASRock Z87 Extreme4 - Welcher Cpu Fan, Speicher? OC

Ernesto666

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich kann leider im Netz nicht sehr viel über dieses Board finden, wird anscheinend nicht so oft verbaut? Ich würde den i5 4670k verbauen wollen.
Nun jedoch die Frage. Speicher dachte ich an 8GB Corsair Vengeance LP DDR3 1600 und als CPU Fan evt den Thermalright HR-02 Macho Rev.A oder den EKL Alpenföhn K2 Tower Kühler?
Wer hat auf diesem Board was verbaut? Ich habe Bedenken wegen des Speichers und ob der Lüfter nicht die Speicherbänke überdeckt?

Gruß
Ernesto

Zuletzt bearbeitet:
AW: ASRock Z87 Extreme4/TB4 - Wer hat dieses Board verbaut? Cpu Fan, Speicher?

Hi,

hier erst einmal die Memory-Support-List:

ASRock > Z87 Extreme4/TB4

Nachdem die Liste sehr sehr lang ist und auch exotische Riegel verbaut werden dürfen, würde ich mir von der Kompatibilität her keine Sorgen machen ;)

Ansonsten kenne ich ein paar Member in anderen Foren, die das Extreme 4 Non-TB mit einem Macho-02 und nicht Low-Profile-Ram gepaart haben, somit sollte zumindest dieser Kühler keinen Ärger machen (Anm.: TB- und NON-TB Extreme 4 haben bzgl. RAM-Bänke und CPU-Slot die gleiche Raumaufteilung / Geometrie hinsichtlich der Abstände).

ich habe mir jetzt mal das selbe Board ohne TB angeschaut, evt wird es doch eher das! Man soll ja für den Moment bauen und nicht für die Zukunft. lese ich doch immer öfters und ist ja eigentlich auch richtig!
Wenn ich den i5 nun übertakten möchte, wäre es doch besser wenn ich größern Speicher als nur 1600er habe oder? was würdet Ihr da empfehlen? 1866? oder lieber 2400er oder etwas ganz anderes?

Zurück