L
ludscha
Guest
Servus Jungs,
(Falls im falschen Thread, bitte verschieben
)
Ich habe ein Problem...
System:
i5 3750
Asrock z77 Pro4 M (Bios 1.10)
8gb Corsair-Vengeance
Gigabyte Winforce GTX 670
Be Quiet E9 480 Watt
Bitfenix Shinobi
So nun zum Problem, bei einem Freund haben wir diese Konstellation mit den oben genannten Komponenten verbaut. Beim starten des Pc´s passiert nichts kein Bild, kein piepsen gar nix....
Meine Vermutung ist, dass das Bios (Version 1.10) veraltet ist und dadurch die CPU nicht erkannt wird
. Wenn das der Fall ist, was wären die Optionen?
Kann ich das Mainboard ohne anderer CPU irgendwie auf Version 1.40 flashen oder brauche ich dazu eine andere CPU (2500k etc.). Dieser steht mir aber leider nicht zur Verfügung...
Gibt es andere Möglichkeiten? oder muss ich das Mainboard zurückschicken. Gekauft bei Mindfactory.
Danke für die schnellen Antworten und ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Gruß ludscha
(Falls im falschen Thread, bitte verschieben
)Ich habe ein Problem...
System:
i5 3750
Asrock z77 Pro4 M (Bios 1.10)
8gb Corsair-Vengeance
Gigabyte Winforce GTX 670
Be Quiet E9 480 Watt
Bitfenix Shinobi
So nun zum Problem, bei einem Freund haben wir diese Konstellation mit den oben genannten Komponenten verbaut. Beim starten des Pc´s passiert nichts kein Bild, kein piepsen gar nix....

Meine Vermutung ist, dass das Bios (Version 1.10) veraltet ist und dadurch die CPU nicht erkannt wird
. Wenn das der Fall ist, was wären die Optionen? Kann ich das Mainboard ohne anderer CPU irgendwie auf Version 1.40 flashen oder brauche ich dazu eine andere CPU (2500k etc.). Dieser steht mir aber leider nicht zur Verfügung...
Gibt es andere Möglichkeiten? oder muss ich das Mainboard zurückschicken. Gekauft bei Mindfactory.
Danke für die schnellen Antworten und ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Gruß ludscha
Zuletzt bearbeitet: