Asrock Z77 pro4 Frage

quick

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,

ich habe mir dieses Board gekauft. Bei der Sichtkontrolle fehlten 2 Chips (bei PQ:6 und bei Q 34). Dort waren nur Kleberreste vorhanden und es sah so aus als hätte jemand das Board schon vorher inne Finger gehabt und die Chips entfernt.
Da auf allen Bildern (Verpackung, Handbuch, Internet) an diesen beiden Stellen Chips vorhanden waren, rief ich bei der Servicehotline an und ließ mir ein neues zuschicken.
So jetzt hab i au das neue und dort sind an den bezeichneten Stellen auch keine Chips vorhanden (Unterschied hier is das sich dort keine Kleberreste befinden)

Man könnte ja meinen das muss so sein, aber ganz sicher bin ich mir halt doch nicht :huh:

Hat jemand von euch auch so ein Board und könnte vielleicht mal schauen ob da nun Chips drauf sind oder net?
PQ: 6 befindet sich rechts neben den beiden Kondensatoren unterhalb der cpu
Q 34 befindet sich ca 3cm rechtsunten versetzt zu PQ: 6

Grüße

hier das bild... ich hoffe man kann die roten "kreise" erkennen

Anhänge

• ASRock-Z77-Pro4.jpg
    ASRock-Z77-Pro4.jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 519
Schreib denen mal ne Mail und frag ob sich das so gehört. Kleberreste lassen schon drauf schließen

so hab mal nachgekuckt, den oberen kann ich leider wegen Kühler nicht sehen, der untere ist bei mir allerdings auch "leer"

Ich denk mal nicht das du dir da Sorgen machen musst. Oftmals ist es so, das für günstige Boards die gleichen PCBs wie für teurere Modelle genutzt werden und dann einfach ein paar Bauteile weggelassen werden.
Von dem Board lassen sich irgendwie keine "privaten" Bilder finden, sondern nur offzielle. Ich denke mal das zu dem Zeitpunkt als die Bilder gemacht wurden, einfach noch die unnötigen Bauteile auf dem Board mit drauf waren und es mit der jetzigen Revision aber nicht mehr sind.

ok danke... dann werd i einfach mal mei system zusammenbauen und bin guter hoffung dass es funktioniert :daumen:

Zurück