TheMercenary18
PC-Selbstbauer(in)
Hey Leute,
ich brauche Hilfe bei meinem PC-System, dieses besteht aus folgenden Komponenten:
Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz So.1155 BOX - Hardware, Notebooks
1000GB WD Black WD1002FAEX 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/ - Hardware,
Microsoft Windows 7 Home Premium inkl. SP1 64 Bit Deutsch OEM/SB
LG Electronics GH24NS90 DVD-RW SATA intern schwarz Bulk - Hardware,
CoolerMaster 690 II Advanced USB 3.0 Window Midi Tower ohne Netzteil
be quiet Shadow Rock Top Flow für Sockel 775/115x/1366/AM3
8GB Corsair XMS3 DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit - Hardware, Notebooks
120GB Samsung 840 Basic Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle
ASRock Z77Pro3 Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail - Hardware,
3072MB Gigabyte Radeon HD 7970 WindForce 3X Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
750 Watt Corsair AX Serie Modular 80+ Gold - Hardware, Notebooks
Als ich den PC letzte Woche zusammengebaut hatte und ihn booten wollte, konnte mein TFT kein Bildsignal empfangen.
VGA war richtig gesteckt und angeschlossen, der PC an sich fuhr auch hoch, nur hatte ich kein Bildsignal...
In einem Forum hatte ich gelesen, dass sich jemand 3mal eine Gigabyte 7970 Windforce 3x zuschicken ließ und bei jeder Grafikkarte wurde kein Bildsignal ausgegeben, genauso wie bei meinem Modell. Daraufhin kam der Tipp, er solle sein BIOS flashen, danach funktionierte es bei ihm wieder...
Könnte dies evtl. auch bei meinem Problem ein Lösungsansatz sein?
Kann man die Garantie seines Mainboards verlieren, wenn man selber sein BIOS flashed?
Viele haben geschrieben, dass sich bei ASRock Boards das BIOS relativ schlecht flashen lässt, z.T. einfriert und das Board danach tot ist?
Da ich noch nie ein BIOS geflashed habe, wollte ich euch fragen, wie dies funktioniert?
In folgendem Link wäre zumindest der Downloadcontent für mein Board aufgelistet:
ASRock > Z77 Pro3
Im dritten ZIP-Ordner von oben befindet sich anscheinend eine .exe Datei, mit der allein das BIOS Update für Windows Betriebssysteme möglich sein soll...ist das eine sichere Lösung?
ich brauche Hilfe bei meinem PC-System, dieses besteht aus folgenden Komponenten:
Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz So.1155 BOX - Hardware, Notebooks
1000GB WD Black WD1002FAEX 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/ - Hardware,
Microsoft Windows 7 Home Premium inkl. SP1 64 Bit Deutsch OEM/SB
LG Electronics GH24NS90 DVD-RW SATA intern schwarz Bulk - Hardware,
CoolerMaster 690 II Advanced USB 3.0 Window Midi Tower ohne Netzteil
be quiet Shadow Rock Top Flow für Sockel 775/115x/1366/AM3
8GB Corsair XMS3 DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit - Hardware, Notebooks
120GB Samsung 840 Basic Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle
ASRock Z77Pro3 Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail - Hardware,
3072MB Gigabyte Radeon HD 7970 WindForce 3X Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
750 Watt Corsair AX Serie Modular 80+ Gold - Hardware, Notebooks
Als ich den PC letzte Woche zusammengebaut hatte und ihn booten wollte, konnte mein TFT kein Bildsignal empfangen.
VGA war richtig gesteckt und angeschlossen, der PC an sich fuhr auch hoch, nur hatte ich kein Bildsignal...
In einem Forum hatte ich gelesen, dass sich jemand 3mal eine Gigabyte 7970 Windforce 3x zuschicken ließ und bei jeder Grafikkarte wurde kein Bildsignal ausgegeben, genauso wie bei meinem Modell. Daraufhin kam der Tipp, er solle sein BIOS flashen, danach funktionierte es bei ihm wieder...
Könnte dies evtl. auch bei meinem Problem ein Lösungsansatz sein?
Kann man die Garantie seines Mainboards verlieren, wenn man selber sein BIOS flashed?
Viele haben geschrieben, dass sich bei ASRock Boards das BIOS relativ schlecht flashen lässt, z.T. einfriert und das Board danach tot ist?
Da ich noch nie ein BIOS geflashed habe, wollte ich euch fragen, wie dies funktioniert?
In folgendem Link wäre zumindest der Downloadcontent für mein Board aufgelistet:
ASRock > Z77 Pro3
Im dritten ZIP-Ordner von oben befindet sich anscheinend eine .exe Datei, mit der allein das BIOS Update für Windows Betriebssysteme möglich sein soll...ist das eine sichere Lösung?
sry, ich kenn mich mit dem BIOS leider nicht so gut aus....