ASRock Z77 Pro3 Ram Kompatibilität

biggermanbomber

Schraubenverwechsler(in)
ASRock Z77 Pro3 Ram Kompatibilität

Hallo Leute,

ich habe vor meine Uraltkiste von 2007 mal aufzurüsten.
Geplant ist auf jeden Fall ein i5 3750k. Und dazu habe ich mich nach langem rumlesen zu einem ASRock Z77 Pro3 Motherboard entschieden.
Jetzt gilt es die letzte Entscheidung zu treffen. Die "Ram-Frage". Und hier kommt meine Unwissenheit ins Spiel.
Ich habe gelesen das es schon ein 1600er sein soll. Deshalb fühle ich mich zu diesem hier hingezogen. Corsair Vengeance Low Profile blau DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24, low profile (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Kann mir das jemand mit mehr Ahnung als ich absegnen? Wenn nein, was dann?

Vielen Dank
 
AW: ASRock Z77 Pro3 Ram Kompatibilität

Du kannst jeden einfachen 1.5 Volt Ram nehmen. das muss nicht immer High End Krüppel sein
 
AW: ASRock Z77 Pro3 Ram Kompatibilität

Hy und Willkommen im Forum :D

Ja die kannst Du ohne bedenken nehmen.

EDIT: Mist der mickey war schneller :D
 
AW: ASRock Z77 Pro3 Ram Kompatibilität

Paßt, mein Kumpel hat die Vengeance auch auf einem Asrock Board laufen. Aber generell sind Speicherprobleme seit geraumer Zeit quasi nicht mehr vorhanden. Man sollte bei Intel nur auf 1,5V achten ( haben die Bausteine ja ) und eben keine Hahnenkämme nehmen ( sind es ja auch nicht ) damit es mit keinem Kühler Probleme gibt. Also greif zu
 
AW: ASRock Z77 Pro3 Ram Kompatibilität

Wunderbar. Vielen lieben Dank. Dann steht dem Umbau nun nichts mehr im Weg! Prima :D
 
Zurück