Asrock Z77 Pro3 Probleme

Bleeder

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich hab mir gestern auch aus finanziellen Aspekten heraus einen 3570 Ivy Bridge neben einem Z77 Pro3 von Asrock gekauft.Nun habe ich zweierlei Probleme bzw Fragen.

Das erste wäre,das die Beleuchtung von meinem Headset ( Roccat Kave ) und meiner Maus ( Razer Naga ) an bleiben wenn der Rechner aus ist ( sonst leuchtet nichts obwohl die Tastatur dazu auch in der Lage wäre ( MS X4 Gaming Keyboard )).Kann ich irgendwie im Uefi etwas einstellen um dies zu unterbinden ( zumal das ja zusätzlich Strom frisst ).Eventuell wäre noch zu erwähnen das die Maus sowie Headset am USB3 vom Board angeschlossen sind.

2. Frage wäre..woran oder mit welchen Tools ich sehen kann ob meine PCI-E 3 taugliche 7850er von Sapphire auch wirklich PCI-E 3 vom Board erfährt (welches ja PCI-E3 haben soll ),da im UEFI ich kein PCI-E3 einstellen konnte ( Nur Auto oder Gen2 )

Danke für eure Hilfe

P.S. : ein UEFI Update über selbiges hab ich bereits gemacht ( ehe ich noch irgendwas eingestellt habe da man das ja sonst 2x macht :D )
 
also die PCIE 3.0 anbindung kann man mit dem programm Gpu-Z erlesen unter businterface, da sollte stehen unter last PCIE 3.0 X16 @ X16 PCIE 3.0. [auf das fragenzeichen gehen, den rendertest starten]
deine Razer und dein Roccat Kave gehen nicht aus, weil das board noch reststrom drauf hat, man kann das netzteil ausschalten mit dem schalter, dann sollte auch alles ausgehen.
das problem liegt wohl bei Razer und Roccat.
 
Naja aber bei meinem alten Board ( P55 Pro ) sind die immer mit aus gegangen,nur bei dem Z77 bleibt die Beleuchtung an :(
 
Hm hab mal im UEFI danach gesucht bzw geguckt aber nichts gefunden.Muss dann also den Hauptschalter hinten immer aus machen ansonsten Nachtlicht :(


Edit: ich hab jetzt eine Supportanfrage an ASrock selbst gestellt,eventuell können die noch helfen.Ansonsten danke ich erstmal für die Hilfe hier und halte auf dem laufenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja 2 Wochen später immernoch keine Rückmeldung vom Asrock Support.Absolut traurig dieser Support. So ordentlich auch die Boards sind,aber das ist echt unverschämt
 
Ist bei mir auch so das meine externe Platte weiterhin läuft, stört mich auch ein wenig.

Wenn du ne Lösung gefunden hast sag Bescheid, hat auf jeden Fall mit der Stromversorgugn zutun.
 
Habt ihr ne Lösung dafür schon gefunden?
Hab das selbe "Problem", muss auch immer das NT ausschalten
LG
 
"On/Off Play" hab ich in meinem Uefi unter Southbridge nicht gefunden.Und Deep Sleep kann ich entweder auf S4 oder S4-S5 stellen nur welches davon?
 
Hm On/Off Play hab ich nicht gefunden aber scheinbar hat das Deep Sleep auf S4-S5 stellen schon gereicht.Headsetbeleuchtung bleibt aus und die Naga auch.Danke fürs helfen :)
 
Zurück