asrock z77 extrme 4

KillBoHn

Komplett-PC-Käufer(in)
habe ein problem habe neue komponenten und ne neue ssd und mein pc starte sobald er strom bekommt, auch wenn ich herunterfahre startet er sofort wieder.
und dazu habe ich noch ein problem habe das soundblaster bundle recon 3d omega von creative. kann den treiber alles installieren er macht auch diesen ton das usb hardware eingestöpselt wurde aber meine soundkarte leuchtet nicht und kann somit auch nicht verwendet werden. den ton höre ich natürlich über die onboard soundkarte und lautsprecher!

asrock z77 extreme 4
3570k
ocz vertex 4
gtx 680
windows 7 64bit

vllt kennt ja einer das problem und kann mir weiter helfen.

ps: sorry für das kleinschreiben ist mit handy!

vielen dank

Son Problem hatte ich noch nie gesehen

Ich würde mal ein anderes Netzteil und anderen Ram teste, lass die Graka mal weg

ich würde den onboard sound chip mal deaktivieren im gerätemanger und schauen ob es mit dem USB sound gerät besser funktioniert.
zum problem mit dem neustarten, mal ein cmosclear durchführen. der neustart beim herunterfahren kann durch ein USBgerät verursacht werden.

ausserdem sollte im bios wake of lan auf disabled stehen.

hast du instantboot installiert?

das sorgt dafür, dass der pc neu startet und dann in den standby geht, damit er beim nächsten mal schneller wieder da ist, aber trotzdem ein frisches system hat ;)

hat mich am anfang auch ziemlich verwirrt :D

Also habe wake in LAN aus. Habe die Grafikkarte mal abgezogen funktioniert auch nicht. CMOS clear auch ausgeführt bringt auch nichts. Er startet immer automatisch!

Das geht doch über Windows und wenn er Windows nicht mehr erkennt dann ist das Tool auch nicht aktiv. Und er startet sobald er Strom bekommt also auch wenn ich die Steckerleiste anmache. Hat glaub ich auch wenig mit dem Tool Zutun.

wie exakt das tool funktioniert kann ich dir nicht sagen, aber es überschreibt den shutdown-befehl und notiert gleichzeitig, dass nach dem nächsten start sofort der standby aktiviert werden soll. und das geht.

und zum strom: viele MBs haben die funtkion, dass sie nach stromausfall den gleichen zustand wie vorher (an oder aus) wiederherstellen. das kann man im bios/uefi deaktivieren.

übrigens hab ich immer noch kein "ja" oder "nein" gehört :D

So habe das Problem gelöst bitte nicht lachen bin echt ein voll Depp. Ist bestimmt schon der 10 Rechner den ich zusammen baue! Habe ausersehen das powerswitch Kabel nicht angeschlossen dafür 2 mal den powerled Pin einmal mit 3 und einmal mit 2 pins. Man man jetzt funzt installiere Windows jetzt neu und hoffe das meine soundkarte jetzt richtig funktioniert. Danke für eure Hilfe.

Zurück