Asrock Z77 Extreme4 - Kühlkörper

tarnari

PCGH-Community-Veteran(in)
Asrock Z77 Extreme4 - Kühlkörper

Mal ne Frage. Ich habe seit kurzer Zeit von nem Sockel 775 System auf unten in der Sig beschriebenes System aufgerüstet.
Aus alter Gewohnheit habe ich vor dem Einbau des Mainboards die Kühlkörper auf Chipsatz und Spannungswandler gelöst und die Wärmeleitpads durch richtige Wärmeleitpaste ersetzt. Im Nachhinein frage ich mich nun, ob die Pushpins wohl immer noch genug Druck ausüben, da die Pads ja doch um einiges dicker waren.

Hat da jemand Erfahrung bei diesem Board oder kann dennoch eine Einschätzung abgeben?

PS: Gesetzt den Fall ich möchte die Pushpins austauschen. Was nimmt man dann? Kunsstoffschrauben? Oder richtige Schrauben? Was gibt es dabei zu beachten?

Besten Gruß,
Alex

AW: Asrock Z77 Extreme4 - Kühlkörper

Nur darauf das nicht zuviel Druck ausgeübt wird, alles Plan aufsitzt und kein Metall auf die Kontakte kommt.

Du kannst auch normale Schrauben nehmen mit Muttern. Solltest allerdings nicht zu fest anziehen, da sich sonst der Kühler durchbiegt.

Danke schon mal für die Antworten. Muss ich das denn überhaupt machen oder bin ich zu vorsichtig? Vielleicht macht es ja kein Problem, Pushpins mit wlp?

Das kommt darauf an, inwieweit der Kühlkörper noch wirklich "fest" sitzt. Wenn KOntakt auf der ganzen FGläche vorhanden ist, gehts auch mit den Pushpins. Wenn es quasi nur noch locker aufliegt, wirds schwierig.

Zurück