tarnari
PCGH-Community-Veteran(in)
Asrock Z77 Extreme4 - Kühlkörper
Mal ne Frage. Ich habe seit kurzer Zeit von nem Sockel 775 System auf unten in der Sig beschriebenes System aufgerüstet.
Aus alter Gewohnheit habe ich vor dem Einbau des Mainboards die Kühlkörper auf Chipsatz und Spannungswandler gelöst und die Wärmeleitpads durch richtige Wärmeleitpaste ersetzt. Im Nachhinein frage ich mich nun, ob die Pushpins wohl immer noch genug Druck ausüben, da die Pads ja doch um einiges dicker waren.
Hat da jemand Erfahrung bei diesem Board oder kann dennoch eine Einschätzung abgeben?
PS: Gesetzt den Fall ich möchte die Pushpins austauschen. Was nimmt man dann? Kunsstoffschrauben? Oder richtige Schrauben? Was gibt es dabei zu beachten?
Besten Gruß,
Alex
Mal ne Frage. Ich habe seit kurzer Zeit von nem Sockel 775 System auf unten in der Sig beschriebenes System aufgerüstet.
Aus alter Gewohnheit habe ich vor dem Einbau des Mainboards die Kühlkörper auf Chipsatz und Spannungswandler gelöst und die Wärmeleitpads durch richtige Wärmeleitpaste ersetzt. Im Nachhinein frage ich mich nun, ob die Pushpins wohl immer noch genug Druck ausüben, da die Pads ja doch um einiges dicker waren.
Hat da jemand Erfahrung bei diesem Board oder kann dennoch eine Einschätzung abgeben?
PS: Gesetzt den Fall ich möchte die Pushpins austauschen. Was nimmt man dann? Kunsstoffschrauben? Oder richtige Schrauben? Was gibt es dabei zu beachten?
Besten Gruß,
Alex