Asrock Z77 Extrem4 schaltet nicht ganz aus

gfmcw

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
ich habe das Asrock Z77 Extrem4 bei mir eingebaut.
Wenn ich den PC runterfahre (Win8) geht er nicht komplett aus.
Auf der Netzwerkkarte und den USB Anschlüssen bleibt immer noch Strom.
Wenn ich bei der Tastatur oder der Maus einen Knopf drücke startet der PC wieder.
Ich habe Bios diese Funktion mehrfach ein und aus geschaltet auch das er in keinem S4 Oder S5 Modus läuft.
Neustes Bios 2.8 ist installiert und ein CMOS Reset ist auch schon mehrfach gemacht worden.
Kann mir einer helfen?

Gruß gfmcw
 
Hab gerade Nachgesehen diese beiden Einstellungen gibt's nicht oder ich habe sie nicht gefunden.
 
Klar gibts die Einstellung dafür, hab das selbe Brett und weis das ganz genau.
Hab das UEFI nur nicht vor Augen, um zu sagen wo es steht.
Aja und Win8 geht doch standartmäsig eh in den Ruhezustand.
 
Mein Win8 wird Standartmäßig Heruntergefahren ist so eingestellt.
"Wake on USB" und "Wake on LAN" habe ich nicht gefunden...wo soll ich danach suchen?
 
Problem scheint gelöst hatte unter Deep slepp den S5 Modus eingeschaltet jetzt vorher war ausgeschaltet jetzt geht er ganz aus.
"Wake on USB" und "Wake on LAN" habe ich trotzdem nicht gefunden
 
Dein System steht immer unter Spannung. Deshalb nennt man das heute auch "Standby". Wenn du möchtest, dass dein System nach dem herunterfahren gar kein Strom mehr verbraucht, musst du das Netzteil ausschalten.
 
Habe selbes Problem nach einem Flash von BIOS Version P2.00 auf die neueste 2.80. Vorher hat sich das System komplett ausgeschaltet und es lag keine SPannung an. Nach dem BIOS Flash bleiben die Anschlüsse aktiv.
Ich habe schon alles im UEFI ausprobiert. Unter Deep Sleep lässt sich dass mit keiner Einstelllung umgehen.

@gfmcw wie hast du es denn jetzt genau geschafft!? Wäre echt top wenn du mir das verraten könntest! Danke!
http://extreme.pcgameshardware.de/members/32084-gfmcw.html
 
Zurück