Asrock z68 PRO3 ohne Bild...

MrAnnonymos4

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallöchen,

ich habe ein kleines Problem, seitdem ich mein Monitorkabel (D-SUB[blau] mit DVI Adapter) gegen ein normales DVI Kabel getauscht habe erscheint beim start des PC`s anfangs kein Bild!
Erst wenn Windows fertig geladen ist erscheint endlich ein Bild auf dem Monitor...vorher sagt er nur :" Kein Signal " und wechselt auf den Ruhezustand...
Wo könnte das Problem liegen??? Mit dem "adaptierten" blauen Kabel geht alles, die Bildquali ist dann halt misserabel.
Bitte um Hilfe!
Danke im Vorraus!

PC:
MB: Asrock Z68 Pro. 3
GPU: GTX 580
CPU: I5-2500k

Ich habe das auch einmal gehabt, aber da habe ich das DVI Kabel in den Zweiten Port gesteckt.
Welche Grafikkarte hast du den genau ?

Stecke vorm booten das DVI Kabel mal an den DVI Ausgang des Mainboards, wenn dann ein Bild schon vor Windows angezeigt wird spricht er zuerst die IGP an.
Kannst du im Bios priorisieren unter: Advanced>Advanced North Bridge Config>Primary Graphics Adapter - den auf PCI Express stellen.

Sollte das schon so eingestellt sein, installiere mal den Grafikkarten Treiber neu.

Habe den Tipp befolgt, also alles umgeschlossen ab ins Bios ---> der "master" ist PCI-Express! Naja, mal zum Test auf PCI umgstellt ---> Kein Bild mit DVI Kabel
Also wieder auf PCI express umgestellt und nun habe ich GAR kein Bild mit dem DVI Kabel!!!:ugly:
HILFE !:hail:
Was soll ich jetzt machen?? Ich habe keine Lust nur ein verschwommenes Bild zu sehen!!!

Zurück