Asrock Z68 PRO3 GEN3 kennt es jemand, ist es gut?

hab mich bis jetzt kaum mit usb 3.0 beschäftigt. wie ist das denn mit den steckern? die alten stecker von zb der digicam werden diesen standard wohl eh nicht unterstützen oder sehe ich das falsch? ab wann kommen denn die neuen stecker, für den fall dass es neue stecker gibt? ist es sonst gut? unterscheidet sich doch eigentlich nicht vom normalen z68 pro3 nur dass es pcie 3.0 unter ivy unterstützt oder? sieht halt besser aus meiner meinung nach... wegen dem ganz in schwarz

USB ist abwärtskompatibel und das z68 pro3 hat ja noch externe USB 3.0 Anschlüsse.
Die Unterschiede zum normalen z68 pro3 hast du richtig erkannt.
Falls du doch interen USB 3.0 willst, um zB: daran das USB 3.0 Frontpanel deines Gehäuses anzuschließen brauchst du das ASRock Z68 Extreme 3 Gen3

sind das denn die gleichen stecker wie bei usb 2.0 oder andere? lohn sich der aufpreis wegen den anschlüssen oder eher nicht? bzw ist der aufpreis wegen anderen features gerechtfertig oder nicht? und danke für deine hilfe.

Die Stecker sind kompatibel. Also du Kannst USB 2.0 in USB 3.0 stecken. Die Übertragung wird aber auf USB 2.0 gedrosselt.
Wenn dein Gehäuse USB 3.0 in der Front hat kann man drüber nachdenken, sonst lohnt es sich nicht.
Die anderen Features wären ja nur SLI und Crossfire, dass braucht man nicht wirklich.

alles klar, danke.
aber sonst taugt asrock schon was? asus ist auch noch im rennen, da sind aber vergleichbare boards teurer.

ASRock macht zur Zeit sehr gute Boards. Vom P/L Verhältnis besser als Asus. Asus ist aber auch sehr gut. Keine Frage. =)

ASROCK ist einsame Spitze.

Bin schon seit den Gründungszeiten Asrock Kunde und hatte noch nie ein unlösbares Problem.
Der Kundenservice ist wohl, zumindest für den amerikanischen Bereich, nicht so gut. Aber die Qualität der Boards stimmt.

Habe derzeit ein ASROCK Z68 Extreme7 Gen3, was wirklich klasse ist und sich vor der Konkurrenz von ASUS, EVGA, Gigabyte und MSI wirklich nicht verstecken braucht.

und speziell dieses Modell, kann darüber jemand berichten? Scheint noch recht neu zu sein und bei Mindfactory ist es unter Server Mainboards gelistet... das machte mich etwas stutzig.

Ich habe das Z68 Pro3 Board selber mit einem i5 2500k und den restlichen komponenten die halt zu einem PC gehören vor 3-4 Monaten auch bei Mindfactory bestellt.
Ich find das Board spitze, hab bis jetzt noch keine Probleme und für 86 Euro bei Mindfactory ist das echt ein schnäppchen.^^

Zurück