Schnitzel
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hi,
ich habe ein Problem mit dem oben genannten Board.
Sonstige Hardware
i5 3470
Coolermaster G550M
AMD HIS R9 280 IceQ / PowerColor R9 280 TurboDuo OC /Sapphire HD 7870 GHz Edition / Palit 9600GT
Neustes Bios ist drauf, grundsätzlich läuft der Rechner.
Die Funktion aller Karten ist in meinem Rechner verifiziert, im BIOS ist der PCI-E Platz als erste Option angewählt.
Alle drei AMD Karten werden aber in diesem Rechner beim starten nicht initialisiert, stattdessen übernimmt die Onboardgrafik.
Im Gerätemanager ist nach dem Starten auch ausschließlich die diese aufgeführt.
Bis hier würde ich also auf einen defekten PCI-E Steckplatz tippen.
Mit der 9600GT aber startet der Rechner ganz Normal, und genau das macht mich stutzig.
Weitere Karten zum testen hab ich nicht.
Der "einzige" technische Unterschied der meiner Meinung nach für die Funktion einen Unterschied machen könnte wäre das die 9600er
nach PCI-E 2.0, sämtliche andere Karten nach 3.0 arbeiten.
ich habe ein Problem mit dem oben genannten Board.
Sonstige Hardware
i5 3470
Coolermaster G550M
AMD HIS R9 280 IceQ / PowerColor R9 280 TurboDuo OC /Sapphire HD 7870 GHz Edition / Palit 9600GT
Neustes Bios ist drauf, grundsätzlich läuft der Rechner.
Die Funktion aller Karten ist in meinem Rechner verifiziert, im BIOS ist der PCI-E Platz als erste Option angewählt.
Alle drei AMD Karten werden aber in diesem Rechner beim starten nicht initialisiert, stattdessen übernimmt die Onboardgrafik.
Im Gerätemanager ist nach dem Starten auch ausschließlich die diese aufgeführt.
Bis hier würde ich also auf einen defekten PCI-E Steckplatz tippen.
Mit der 9600GT aber startet der Rechner ganz Normal, und genau das macht mich stutzig.
Weitere Karten zum testen hab ich nicht.
Der "einzige" technische Unterschied der meiner Meinung nach für die Funktion einen Unterschied machen könnte wäre das die 9600er
nach PCI-E 2.0, sämtliche andere Karten nach 3.0 arbeiten.
Zuletzt bearbeitet: