asrock z68 extreme7 gen3 fehlercode 19

copius

Kabelverknoter(in)
hey leute ich brauch mal eure hilfe!!!!

wollte vorhin mein bios updaten von vers. 1.30 auf 2.10 während des vorgangs ist der rechner gecrashed und nun bekomme ich kein bild mehr angezeigt und die debuganzeige auf dem mainbord zeigt den code "19" an welche folgendes bedeutet "pre-memory south bridge initialisation is started"

so nun meine frage da ja anscheinend das bios in mitleidenschaft gezogen wurde..

1. ist das mainboard irreparabel beschädigt oder kann ich eine alte version wiederherstellen?

2. ich habe auch gelesen dass der prozessor jetzt quasi defekt ist und dadurch der fehler ausgelöst wird?

mein rechner

i7 2700k
asrock z68 extreme7 gen3
gtx59
8gb ram
samsung ssd128
win 7 x64

Kannst du im Handbuch nachgucken bzw. ist auf dem Board ein kleiner weißer Aufkleber direkt auf den Bios-Stein geklebt. Darauf steht auch die Auslieferungsversion des Bios.

Du kannst vorher noch ein Bios-Reset probieren, aber wenn das System vorher länger einwandfrei gelaufen ist und das Bios-Update abkackt, wird man wohl um einen neuen Baustein nicht herumkommen.

By the way....wenn das versuchte Update nur spaßhalber war und nicht wegen der Nutzung einer Ivy-CPU, dann weißt du jetzt warum man so etwas nicht macht.

jetzt wo du es sagst macht es auch klick...das system läuft seit anbeginn stabil

danke für den link...der neue chip ist schon bestellt

und ja ich habe bzw wollte das update für ivy machen aber das ging ja nun mächtig in die hose.

danke für deine schnelle hilfe

naja ich schreib hier nochmal rein obs geklappt hat oder nicht...denke mal der stein ist am mittwoch da

Zurück