4clocker
Software-Overclocker(in)
Hallo
Ich hab ein ganz bescheidenes Problem:
Gestern abends hab ich den Rechner noch ganz normal runter gefahren und heute fährt er einfach nicht mehr hoch-
Also er bringt mir einfach kein Bild mehr!
Und dabei hab ich wirklich gar nichts verändert
Die Lüfter drehen sich alle, die Festplatten drehen, die Laufwerke werden gecheckt, Wasserpumpe läuft und alles ist ganz normal bis auf das ich kein Bild auf den Monitor kriege.
Habe jetzt schon meine alte 8800GT raus geholt und probiert, alle PCIe Slots durch probiert aber ohne Erfolg.
Ram Riegel alles durchprobiert, auch nur einen Riegel usw, alle Laufwerke runter und alles offen aufgebaut und versucht aber nix hat was gebracht.
Wenn die Graka auf PCIe Slot 1 oder 3 steckt zeigt er mir im Mobo Display Fehler 19 an was laut Handbuch Pre-Memory South Bridge initialization is started bedeutet
Auf PCIe Slot zwei kommt die Meldung F2 = Recovery process startet
Mobo ist ein Asrock P67 Extreme4 Gen3
2500K, bisher ohne OC
GTX470
OCZ Vertex2 90 GB
Be-Quiet Dark Power 650 W
Ich hab ein ganz bescheidenes Problem:
Gestern abends hab ich den Rechner noch ganz normal runter gefahren und heute fährt er einfach nicht mehr hoch-
Also er bringt mir einfach kein Bild mehr!
Und dabei hab ich wirklich gar nichts verändert
Die Lüfter drehen sich alle, die Festplatten drehen, die Laufwerke werden gecheckt, Wasserpumpe läuft und alles ist ganz normal bis auf das ich kein Bild auf den Monitor kriege.
Habe jetzt schon meine alte 8800GT raus geholt und probiert, alle PCIe Slots durch probiert aber ohne Erfolg.
Ram Riegel alles durchprobiert, auch nur einen Riegel usw, alle Laufwerke runter und alles offen aufgebaut und versucht aber nix hat was gebracht.
Wenn die Graka auf PCIe Slot 1 oder 3 steckt zeigt er mir im Mobo Display Fehler 19 an was laut Handbuch Pre-Memory South Bridge initialization is started bedeutet

Auf PCIe Slot zwei kommt die Meldung F2 = Recovery process startet

Mobo ist ein Asrock P67 Extreme4 Gen3
2500K, bisher ohne OC
GTX470
OCZ Vertex2 90 GB
Be-Quiet Dark Power 650 W

Sry hab nur Extreme4 Gen3 gelesen und an mein Z68 gedacht