Eraser20
Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen.
habe mir heute folgendes System zusammen gebaut:
580 Watt be quiet
GTX 275 (noch die alte)
Intel 2500K
AsRock Z68 Extreme3 Gen3 (Bios v. 1.30)
--Graka und CPU Wasser gekühlt ---
wenn ich jetzt versuche meinen Monitor am GraKa-ausgang anzuschließen habe ich nur ein schwarzes Bild. Wird die graka nicht erkannt? -ist sie kaputt?
Wenn ich ihn am Board anschließe funktioniert alles super.
Dazu kommt das nicht einmal Windows erkennt das ich überhaupt eine dedizierte Graka habe.... jedes mal wenn ich versuche den NVIDIA Treiber zu installieren Verweigert er die Installation mit dem Hinweis das keine geeignete Hardware gefunden werden kann.
GPU-z erkennt auch nur die IGP und nicht mehr.
Lucid Virtu kann ich zwar installieren aber es läuft nicht. selber Fehler wie oben.
wenn ich den alter Luftkühler an der Graka anschließe läuft dieser.... was auch immer das jetzt heißt...
Was könnte der Fehler sein? erkennt mein Board einfach die "veraltete" Grafikkarte nicht mehr oder habe ich sie bei der Umbauaktion geschrottet?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.... ich verzweifele langsam.
habe mir heute folgendes System zusammen gebaut:
580 Watt be quiet
GTX 275 (noch die alte)
Intel 2500K
AsRock Z68 Extreme3 Gen3 (Bios v. 1.30)
--Graka und CPU Wasser gekühlt ---
wenn ich jetzt versuche meinen Monitor am GraKa-ausgang anzuschließen habe ich nur ein schwarzes Bild. Wird die graka nicht erkannt? -ist sie kaputt?
Wenn ich ihn am Board anschließe funktioniert alles super.
Dazu kommt das nicht einmal Windows erkennt das ich überhaupt eine dedizierte Graka habe.... jedes mal wenn ich versuche den NVIDIA Treiber zu installieren Verweigert er die Installation mit dem Hinweis das keine geeignete Hardware gefunden werden kann.
GPU-z erkennt auch nur die IGP und nicht mehr.
Lucid Virtu kann ich zwar installieren aber es läuft nicht. selber Fehler wie oben.
wenn ich den alter Luftkühler an der Graka anschließe läuft dieser.... was auch immer das jetzt heißt...
Was könnte der Fehler sein? erkennt mein Board einfach die "veraltete" Grafikkarte nicht mehr oder habe ich sie bei der Umbauaktion geschrottet?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.... ich verzweifele langsam.