Das funktioniert. Habe evtl noch das passende Bios dafür. Bis 9900k kein Problem, musst allerdings bei der cpu glaube 4 Kontakte abkleben.hi zusammen,
ich frage mich ob es möglich ist auf einem z170 mobo eine i8xxx zum laufen zu bekommen, evtl. ein bios mod oder ähnliches?
hat da jemand schon mal was von gehört bzw es selbst versucht?
finde nur paar seiten dazu und die sind sehr ungenau.
lg
das wäre ne tolle Sache mit dem bios, die links in den meisten beiträgen sind tot .Das funktioniert. Habe evtl noch das passende Bios dafür. Bis 9900k kein Problem, musst allerdings bei der cpu glaube 4 Kontakte abkleben.

Das z170 extreme4 ist schon ein robustes Board, so einfach geht da nix kaputt. Du hast aber die atx Version von dem Board oder?das wäre ne tolle Sache mit dem bios, die links in den meisten beiträgen sind tot .
das mit dem abkleben und verbinden habe ich schon verstanden .
habe einen 8700k rumfliegen und würde das gerne mal zu spaß testen, habe bis jetzt nur nichts gefunden zum z170 extrem 4
vielleicht geht ja was kaputt und ich kann mir was neues holen![]()
Das z170 extreme4 ist schon ein robustes Board, so einfach geht da nix kaputt. Du hast aber die atx Version von dem Board oder?
Sollte problemlos laufen, hatte zwar damals nur einen 8350k(skylake/kanylake refresh) da.Geht, ist aber nicht ganz einfach:
![]()
(+) [PLUS] Intel entlarvt: Core i9-9900K und Co. auf Z170/B150 nutzen
PCGH Plus: Z170- und Z270-Mainboards nutzen genauso den Sockel 1151 wie die aktuell besten Gaming-CPUs. Aber leider laufen Letztere nicht in Ersteren - sagt Intel. "Tun sie wohl!", sagen Modder. Der Artikel stammt aus PC Games Hardware 04/2019.www.pcgameshardware.de
Sollte problemlos laufen, hatte zwar damals nur einen 8350k(skylake/kanylake refresh) da.
http://valid.x86.fr/qq0g8c
Hatte auch auf dem Board ein paar ES-Samples laufen verkauft m 6700k. Das Board war immer mein Favorit für diese Plattform, auch was Preis/Leistung angeht.
Ne das Standard Bios wurde bearbeitet, also ein custom Bios! Die Bios Nummer bleibt.okay nice, mit dem Standard Bios ? oder versteh ich das falsch ?
hast du den dieses bios noch?Ne das Standard Bios wurde bearbeitet, also ein custom Bios! Die Bios Nummer bleibt.
Ich such dir das raus, irgendwo müsste ich das noch haben.hast du den dieses bios noch?
das fehlt mir, die meisten links die ich finde sind tot
bitte mach das malIch such dir das raus, irgendwo müsste ich das noch haben.
wäre top von dir
winraid.level1techs.com