ASRock X58 Extreme mit OCZ 6GB DDR3-1600 Tri-Kit?

maxmontezuma

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Community :D

Momentan plane ich, Ende November einen neuen PC zu kaufen. Die Hardware habe ich soweit auch schon zusammengestellt, sie sollte dabei nicht mehr als 1000 Euro kosten (an der Summe bin ich jedoch haarscharf dran und hab eigentlich kaum noch Luft für Alternativen ^^'). Zwei Dinge machen mir jedoch leichte Sorgen:

Das Mainboard ASRock X58 Extreme und damit im direkten Zusammenhang das OCZ DIMM 6 GB DDR3-1600 Tri-Kit (OCZ3X1600R2LV6GK, XMP Edition Rev.2).

Laufen diese beiden Hardware-Komponenten reibungslos miteinander? Was muss da so beachtet werden?

Habe nämlich leider schon viele Dinge im OCZ Forum über OCZ RAM im Zusammenhang mit dem X58 Extreme Mainboard von ASRock gelesen :(. Bei vielen freezed der PC nach kurzer Nutzung usw.

Daher wollte ich mich hier mal umhören, ob ihr mir da vielleicht ein wenig mit Rat zur Seite stehen könnt und gegebenenfalls auch ein paar Tipps oder Alternativen mit auf den Weg geben könnt :D.

Ich weiß, nur weil es ein paar Foreneinträge gibt, heißt das nicht, dass alle diese Probleme haben. Jedoch macht man sich da schon ein wenig Gedanken ob das auch alles so funktionieren wird ^^. Es ist übrigens mein erstes (mit Hilfe) selbstzusammengestelltes System.

Dann hoffe ich mal auf gute Tipps eurerseits und freue mich schon die Antworten zu lesen ;).

MfG, Sebastian

Das klingt ja erstmal super, hoffe das es im Forum dann Einzelfälle waren :) Zum Link: Besten Dank, hab das völlig übersehen ^^ Mein RAM steht da leider nicht drin, aber ich hoffe das hat nichts zu sagen :)

Ich werde mir die, die dort eingetragen sind, trotzdem noch einmal anschauen und mich vielleicht noch beim RAM umentscheiden, mal sehen :)

Ich denke die Rams werden schon laufen, da würde ich mir keinen Kopf machen. Aus DDR1 Zeiten sind wir raus, wo die Twinmos nicht gescheit auf diversen Platinen liefen ;)

Hehe, okay, super ^^ Was das Übertakten etc. angeht... also sowas habe ich sowieso noch nie gemacht, entweder werde ich das garnicht erst in Angriff nehmen oder nur mit Schritt-für-Schritt Tutorials die auch wirklich jeder "Depp" (wie ich es bin XD) versteht :) Man will ja aber eigentlich schon die 1600 MHz nutzen können, anstelle der vorgeschriebenen 1033 die der i7 offiziell unterstützt XD

Grml, schade nur das ich den schon gekauft habe und der heute da war, weil er gerad so günstig war.. aber das ist doch RAM der speziell für den i7 gemacht ist? Dann sollte der doch vernünftig auf nem X58 Board laufen :hail:.

Zurück