• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

AsRock X470 Taichi Ultimate

c00LsPoT

PC-Selbstbauer(in)
Hi PCGHler,

ich vor einer Woche mein Asrock X470 Taichi Ultimate auf die neueste Bios-Version 4.70 geflasht. Seitdem gab es folgende Probleme:

- RAM-Takt ließ sich nicht mehr stabil einstellen (weder 3600MHz wie unter 4.60, noch 3200MHz)
- ständig Bluescreens nach dem Windows-Start (min. 2x, nach dem 3. Mal neustarten ok)

Habe jetzt auf 4.60 zurückgeflasht und sofort keine Probleme mehr. RAM-Takt ist wieder bei 3600MHz und keine Bluescreens. Ärgerlich ist es trotzdem, da Version 4.60, obwohl anders beschrieben und im BIOS als Option vorhanden, eben kein Resizable Bar unterstützt.

Anscheinend hatte AsRock das 4.70er Bios-Update kurzfristig noch einmal von der Seite entfernt gehabt... Jetzt ist es wieder da. Allerdings in der gleichen Version (gleiche Hashwerte).

Ist hier noch jemand mit einem x470er Taichi mit den gleichen Problemen? Oder funktioniert es vielleicht problemlos?
 
Oben Unten