• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Asrock X470 Taichi ohne CPU Bios updaten

derheldvomfeld

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,

leider finde ich nichts im Handbuch. Gibt es eine Möglichkeit ohne CPU und RAM das aktuellste Bios aufzuspielen?

Vielen Dank!
 

Incredible Alk

Moderator
Teammitglied
Gibt es eine Möglichkeit ohne CPU und RAM das aktuellste Bios aufzuspielen?
Nein.
Das ist auch der Grund, warum du im Handbuch dazu nichts findest... ;-)

Das Board kann BIOS-Updates nur mit (auf dem alten BIOS unterstützter) CPU und RAM durchführen, beispielsweise über die Instantflash-Funktion im BIOS (bei AsRock üblicherweise F6 beim POST drücken)
 

Incredible Alk

Moderator
Teammitglied
Naja, der normale Weg wäre ERST das BIOS-Update zu amchen und DANN die CPU aufzurüsten auf die neue.
Manche Situationen sind halt extrem blöd (etwa wenn man das Brett gebraucht kauft und keine alte CPU hat) aber dann sind wenn man keine Chance hat das vorher zu regeln diese Boards die das nicht können halt die falsche Wahl.
 

IICARUS

Kokü-Junkie (m/w)
Habe es selbst noch nie gemacht, aber das könnte auch eine Lösung sein.

Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.

Ansonsten ein Computer Handel in deiner näher, der für dich das Bios drauf zieht.
 

Noel1987

Software-Overclocker(in)
Ich habe die Hardware hier und das funktioniert super
Nur aufpassen das die Zange richtig gesteckt ist
Sonst jagst du zu viel Spannung auf den Chip und grillst den

Bei den alten Chips konnte man diese wie im Video zu sehen ist den Chip einstecken
Bei den neueren Boards klappt das meist nicht mehr da verlötet
Dafür gibt's dann eine Zange
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten