M
*-MaXXimus-*
Guest
Guten Abend,
ich habe seit gestern das nagelnau erschienene ASRock Z68 Extreme7 Gen3 Z68 in meinem rchner .
Heute morgens wollte ich das system starten und es blieb im bios bootlogo hängen.
am mainboard wird die erst code: 64 angezeigt und im ladescreen rechts unten B4 und dannach code 62. + boodscreen B2 der betriebssystemladevorgang dauert ebenfalls eine ewiggkeit. sobald das aber geladen ist funktioniert alles wieder extrem schnell und STABIL.
nach mehreren neustartversuchen war nichts mehr von diesem problem zu sehen und alle lief wieder normal.
sicherheitshalber habe ich auch sofort ein Biosupdate auf version 1.10 gemacht.
gerade eben beim SCII zocken kurze laggs und dann ein bluescreen... ich glaube ich konnte da noch ntfs.sys oder sowas lesen?!
das selbe problem jetzt wieder system startet extrem langsam.....
das habe ich ohne erfolg bereits versucht:
- cmos rest
- grakau ausgebaut und die interne genützt
- systemplatte an anderen sata III oder Sata II ausprobiert
was ist da los?
Mein system:
2600 K Standartspannung?
vertex 3 firmaware : 2.11
Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB (CMX8GX3M2A1333C9) spannung auf 1.50v eingestellt
EDIT:
Sorry hier:
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-179690
ich habe seit gestern das nagelnau erschienene ASRock Z68 Extreme7 Gen3 Z68 in meinem rchner .
Heute morgens wollte ich das system starten und es blieb im bios bootlogo hängen.
am mainboard wird die erst code: 64 angezeigt und im ladescreen rechts unten B4 und dannach code 62. + boodscreen B2 der betriebssystemladevorgang dauert ebenfalls eine ewiggkeit. sobald das aber geladen ist funktioniert alles wieder extrem schnell und STABIL.
nach mehreren neustartversuchen war nichts mehr von diesem problem zu sehen und alle lief wieder normal.
sicherheitshalber habe ich auch sofort ein Biosupdate auf version 1.10 gemacht.
gerade eben beim SCII zocken kurze laggs und dann ein bluescreen... ich glaube ich konnte da noch ntfs.sys oder sowas lesen?!
das selbe problem jetzt wieder system startet extrem langsam.....
das habe ich ohne erfolg bereits versucht:
- cmos rest
- grakau ausgebaut und die interne genützt
- systemplatte an anderen sata III oder Sata II ausprobiert
was ist da los?
Mein system:
2600 K Standartspannung?
vertex 3 firmaware : 2.11
Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB (CMX8GX3M2A1333C9) spannung auf 1.50v eingestellt
EDIT:
Sorry hier:
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-179690