Asrock startet angeblich ab April mit acht Z77-/H77-Mainboards für Ivy Bridge durch

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Asrock startet angeblich ab April mit acht Z77-/H77-Mainboards für Ivy Bridge durch

Jetzt ist Ihre Meinung zu Asrock startet angeblich ab April mit acht Z77-/H77-Mainboards für Ivy Bridge durch gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Asrock startet angeblich ab April mit acht Z77-/H77-Mainboards für Ivy Bridge durch

Das wird vielleicht eines von meinem (Systemneubuild) Schätzchen werden..;)

AW: Asrock startet angeblich ab April mit acht Z77-/H77-Mainboards für Ivy Bridge durch

Von ASRock?
Irgendwie klebt an diesem Firmenbild bei mir immer noch ein großes "BILLIG" Warnschild im Hirn.

AW: Asrock startet angeblich ab April mit acht Z77-/H77-Mainboards für Ivy Bridge durch

Wie kommst du denn darauf Alki? Seit etwa 1-2 Jahren hat sich Asrock gut gemacht. Ich habe einige Boards verbaut, betreibe selbst eins (siehe SIG) und kann
mich überhaupt nicht beschweren. Mit Gigabyte und Biostar bin ich dagegen eher vorsichtig.:P
Gut zu Anfangszeiten waren diese Boards wirklich kein Ausrufezeichen in Punkto Qualität und Zuverlässigkeit.

Die neuen Boards unterstützen doch auch die Snadys oder vertue ich mich da gerade? Wenn dem so ist, dann kann man doch mit den Boards den Baseclock verändern,
da Intel diese Übertaktungsvarinate doch wieder "freigegeben" hat?!

MfG

Von ASRock?
Irgendwie klebt an diesem Firmenbild bei mir immer noch ein großes "BILLIG" Warnschild im Hirn.
ich kenne das, Vorurteile (früher auch durchaus berechtigt) sind schwer ausn kopp zu kriegen...:D
;) aber mittlerweile..?
Die Z68 laufen doch von denen auch schon sehr gut, interessieren würde mich nur, ob die wie bei den Z68 wieder den Etron Chip haben.. :ugly:

Ja, ich weiß dass ASRock mittölerweile nicht mehr zum Ramsch gehört aber vor einigen Jahren waren die Dinger wirklich dermaßen mies dass ich es immer noch nicht übers Herz bringen würde mir sowas zuzulegen^^
Natürlich ist das ein dummes Vorurteil da habt ihr schon Recht (hab ich ja auch bewusst so geschrieben)... aber das ist der Nachteil wenn man zu denen gehört, die solche Sachen nicht sofort vergessen.

also Asrock ist wirklich toll ;) Hab nen Z68 Extreme 3 gen 3 und es leuft super Stabil und auch die Qualität stimmt! Stimmt damals war die nicht so toll!

Also zugreifen ;) Gigabyte hab ich nur shclechte Erfahrungen bei OC Grafikkarten gemacht, die Boards liefen sonst immer gut ;)

Grüße Goliath1985!:ugly:

Gigabyte Boards hab ich in der letzten Zeit recht viele verbaut, allesamt auch mit (alltagstauglichem) OC absolut problemlos. Die Grafikkarten haben ja nen faden Beigeschmack bekommen seit GB die 560TiOC ausgeliefert hat die teilweise wegen zu niedriger vGPU instabil war und BF3 nicht geschafft hat, die nicht-OC Modelle sind da aber auch problemlos.

ASRock hatte ich schon lange keins mehr in der Hand - früher waren die ja auch nicht in dem "höheren" Segment vertreten. Alleine schon dass sie Boards bauen in dieser Klasse hat sie ja schon aus der 30€-Schiene rausgehoben.

Mal sehen, wenn ich die Gelegenheit habe sehe ich mir vielleicht mal wieder das eine oder andere Board von ASRock an - und überprüfe ob das Vorurteil des Billigkrams wirklich völlig altbacken ist ;-)

Mal gucken wie sich das neue Extreme 4 schlägt, vlt wird dann ja aufgerüstet - nicht das es nötig wäre .. aber wen interessiert schon Vernunft :ugly:

Ich finde es einfach traurig, das AsRock nur 1 Jahr Garantie vergibt, wäre mir bei nem MoBo ehrlich gesagt etwas zu unsicher. Die Boards sind gut, da kann man nichts sagen, kann mit den großen mithalten, allerdings hat AsRock sehr niedrige Produktionskosten und die Verarbeitung ist nicht immer die beste, wenn ich sehe dass die Kühler selbst bei den großen +200€-Boards mit wackeligen Push-Pins angebracht werden. Weswegen AsRock Boards meist auch etwas günstiger als die der Konkurrenz sind, das bei selber Ausstattung.

Naja, ich hoffe, dieser Trend dass fast alle Board wieder Grafikanschlüsse mit sich bringen, legt sich bald wieder, das sind Platzfresser. V.A. DVI & VGA, wenn jedes Board 1 x HDMI und 1x DP hätte, wäre das noch vertretbar.

Naja, ich hoffe, dieser Trend dass fast alle Board wieder Grafikanschlüsse mit sich bringen, legt sich bald wieder, das sind Platzfresser. V.A. DVI & VGA, wenn jedes Board 1 x HDMI und 1x DP hätte, wäre das noch vertretbar.

Naja, für normale Desktop Boards ists ja an sich wurscht, da ist ja genug Platz vorhanden. Auch wenn du Recht hast wenn man bedenkt das für die Not- oder Übergangslösung iGPU ein einzelner HDMI Anschluss locker reichen würde - Adapterkabel beispielsweise HDMI zu DVI sind ja auch nicht teuer.
Und für reine Office Rechner die keine dedizierte Grafik nutzen ists eh wurscht, da wird einmal ein solches Kabel angeschafft und die Mühle rennt 5 Jahre.

nee Danke, bin noch geheilt von den ersten Z Boards.

Also ich bin mit Asrock sehr zufrieden. Und das die nur 1 Jahr Garantie geben ist völliger Blödsinn.

@Alki: Ich kann dir Asrock wirklich wärmstens ans Herz legen, sehr gute Verarbeitung, gute Komponenten, viele Einstellungungsmöglichkeiten, stabile Versorgung
und naja der Verbrauch ist ja überall recht gleich. Das zählt für die beiden Mittelklasseboards die ich bei mir und einem Bekannten verbaut habe.
Dass man bei den kleineren Boards Abstriche machen muss ist klar und da nehmen sich die Hersteller vielleicht nur was beim Layout. Aber Abstriche muss man
halt überall machen...vor allem als Frauenarzt.

Kaufen werde ich mir so ein Board nicht. Ich brauche weder Ivy noch ein neues Board, mein System ist mehr als ausreichend. Aus technischer Sicht werden die neuen
Produkte natürlich interessant. Allem vorran die Einstellungen für einen optimierten Betrieb, dass heißt: Bei leichter Übertaktung/Leistungssteigerung die ideale
Balance aus leistungsplus und Effizienz zu finden. Als Beispiel, mein i7 läuft bei ca. 1,16V und 4GHz innerhalb der voreingestellten Verbauchsspezifikationen im BIOS.
Und genau dieser Punkt würde mich bei Ivy auch reizen. Und ich denke, dass ich in so einem Fall auch zu Testzwecken zu einem Asrockboard greifen würde.
Ergo blicke ich gespannt auf die ersten Tests der neuen Boards.

MfG

aber abstriche muss man
halt überall machen...vor allem als frauenarzt.
Mfg
hehe...:D
Wieso, bist du einer..? ;)
BTT Bin ja mal gespannt, wann die ersten Testmuster aufschlagen..., na PCGH, rauscht bei euch schon was im Gerüchtewald..?

Zurück