Asrock RX 6900 XT OC Formula 16 GB: Die nächste Geisterkarte ist angekündigt

@RX480: This! Wenn du es nicht geschrieben hättest, wäre es von mir gekommen.

Es kann nicht angehen, dass PCGH so unseriös über einen Hersteller berichtet und bei einem anderen sachlich bleibt, obwohl beide im gleichen Loch stecken. Muss das sein?

Als Kunde, der lange Zeit mit seiner GTX980 verbracht hat und nun eine RX5700XT nutzt, möchte ich sachlich darüber informiert werden, wie die Verfügbarkeit von Komponenten am Markt ist, weil ich aufrüsten möchte. Da brauch ich keine einseitige Berichterstattung. Das führt eher dazu, dass ich PCGH nicht mehr in meine Kaufentscheidung mit einbeziehe.
 
btw.
Da PCGH ziemlich hinterher hängt mit Tests@aktuellem Board+Graka-Bios mal ein Video von HU:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
(hilft evtl. Jemandem bei der Kaufentscheidung... die MehrFps gibts für lau ohne mehr Watt zu verbraten)
 

Anhänge

  • SAM vs. rBar.jpg
    SAM vs. rBar.jpg
    239,1 KB · Aufrufe: 67
Das ist doch nicht euer Ernst, oder? Schreibt PCGH über Karten die es nicht gibt, wird sofort getreten und gefragt warum sie darüber berichten wenn es eh keinen Wert für uns hätte. Berichten sie passend zu unserer Wahrnehmung, wird es als unseriös getadelt. Berichten sie nicht sofort über jeden Quatsch, wird wiederum gemosert dass sie "ziemlich hinterer" wären. Gehts noch? DAS war unseriös und zwar von dir. Du wolltest so einen Test? Hast du ihn vorgeschlagen? Die Redaktion fragt doch regelmäßig was wir gern lesen würden. Ja uns was wäre denn wenn PCGH jetzt so einen Test anstellen würde? Dann wären sie vermutlich zu spät, oder würden nur nachahmen, richtig?

Also ganz ehrlich? Guck dir post Nr. 14 an und bewerte mal aus Sicht der Redakteure was du nun mit beiden Aussagen anfangen solltest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das will ich gar nicht bestreiten, das ist hoffentlich klar. Ebenso wie der Unterschied zwischen Kritik an einer Aussage und einer Person. Alles alles tutti.

Interessante Ergebnisse. Scheinbar wird der 11er einfach so schon sehr gut ausgelastet.
 
Jetzt willst du es aber wissen, was? :lol:
Oben likest du den post von Xaardas in dem er "unseriös" schreibt und nun kommt sowas. Ist das jetzt so nach dem Motto: Also wenn das Niveau eh schon im Keller wohnt, dann...?

Ich kann mir ein schmunzeln nicht verkneifen. :nicken:
 
Ich habe net geschrieben, ob das Niveau der Beiden gut oder ... ist.(x)
BILD dir deine Meinung halt selbst.

(x) Im Gegensatz zur Redaktion und der schönen Überschrift.
 
...Sie setzt vermutlich ebenfalls auf den selektierten Navi 21 XTXH, dürfte aber wohl genauso spärlich verfügbar sein wie die bereits vorgestellte Powercolor Radeon RX 6900 XT Red Devil Ultimate.

Die Powercolor RX6900 XT Red Devil Ultimate ist übrigens verfügbar. Ganz ohne bot etc. frei erhältlich. Man muss lediglich Mindfactory schlanke 1999 € zukommen lassen.

Also kaum mehr wie für eine RTX3080. Nur als Hilfestellung um sich den Preis schön zu rechnen.^^
 
Ich fände es sehr schön wenn die Boardpartner nur den Kühler/Abdeckung/Lüfter verkaufen würden, damit wäre die Chip-Knappheit kein so großes Problem mehr und wir hätten neue Hardware. Ganz zu schweigen von dem Preis.

Am besten modular wie die Arctic Cooling Kühler, ist schon verdamt lange her dass ein neuer Aftermarket Kühler neu auf den Markt gekommen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Hersteller bringen solche Kühler eben nur wenn auch die Nachfrage da ist und da seit etwa zwei Generationen fast ausschließlich customs gekauft wurden statt Referenz und Letztere inzwischen auch richtig gut sind, ist eben diese Nachfrage nicht gegeben.

Selbst wenn, hätten wir dann einen super Kühler, aber nicht den super Chip.
 
Über manche Kommentare kann man nur schmunzeln. Bitte alle Schafe 1x posten.

Die vorherige "Geistergraka" von PC ist heute beim User L!me vom Luxx eingetroffen.
(Igor schreibt übrigens, das evtl. heute Abend am MPT noch Was angepasst wird/werden kann...mal schauen!)
 

Anhänge

  • PC-Ultimate@L!me.jpg
    PC-Ultimate@L!me.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
Über manche Kommentare kann man nur schmunzeln. Bitte alle Schafe 1x posten.

Die vorherige "Geistergraka" von PC ist heute beim User L!me vom Luxx eingetroffen.
(Igor schreibt übrigens, das evtl. heute Abend am MPT noch Was angepasst wird/werden kann...mal schauen!)
Darfst dich gerne wieder melden wenn wie früher üblich, in den nächsten Tagen gefühlt tausend User hier so ein Modell haben. Wenn du andere als Schafe bezeichnest (Die übrigens ne weiße Weste innehaben), dann wirst du wohl nichts dagegen haben wenn man dich als Hammel benennt, oder?

Wie hoch war noch gleich die UVP seitens AMD für eine 6900XT? Dazu noch 150 Euro für einen Wasserblock, macht nur schlappe einhundert Prozent zu viel für die PC:U. Ja klar, die verkauft sich bestimmt 1.000 mal täglich und kann damit tatsächlich als vorhanden betrachtet werden... Oh warte!
Du merkst es doch schon daran dass du einen! User aus einem anderen Forum hier als Beispiel bringen musst. Könntest du eine Woche nach Release mit Namen auch hier nur so um dich werfen, dann ist sie wirklich greifbar.
 
Reine Verdummung der Menschen die gerne eine Grafikkarte kaufen würden, aber es gibt keine!
What!?
Darfst dich gerne wieder melden wenn wie früher üblich, in den nächsten Tagen gefühlt tausend User hier so ein Modell haben.
Mit 1000 kann ich gerade net dienen, aber auch Patrick hat sich auch Eine gegönnt.
(ansonsten hatte ich Dir ja den Schnapper2 z.Vgl. gezeigt, sehe Da kein Problem in der Range ne kompetive AMD zu finden)

btw.
Übrigens gabs Gestern wieder nen Drop bei AMD mit der 6800nonXT zum UVP.
Dranbleiben hilft!
 

Anhänge

  • Valhalla@4k.JPG
    Valhalla@4k.JPG
    122,4 KB · Aufrufe: 17
  • Watts@SoTR.JPG
    Watts@SoTR.JPG
    106,8 KB · Aufrufe: 9
  • SoTR@4k.JPG
    SoTR@4k.JPG
    132,7 KB · Aufrufe: 4
Zurück