Asrock P67 Pro 3 defekt?

Genie

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo allerseits,
nach einem einstündigen Autotransport meines vorher noch einwandfrei funktionierenden PCs habe ich folgendes Problem:
Das Drücken des Startknopfes des PC-Gehäuses bewirkt rein gar nichts mehr: kein Lüfter beginnt sich zu drehen usw. es passiert schlicht nichts.
Ich habe direkt überprüft, ob alle Stecker richtig sitzen und danach das Netzteil nach dieser Methode hier kurzgeschlossen - das Netzteil, also v.a. sein Kühler startete!
Liege ich nun richtig in der Annahme, dass es nur noch am Mainboard oder der CPU liegen kann? (Ram habe ich durch abwechselndes Ausbauen meiner beiden Riegel überprüft)

Da die CPU ja eigentlich doch eher unwahrscheinlich ist, tippe ich aufs Mainboard.

Mein System:

Asrock P67 Pro 3
Intel i7 2600k
2*4 GB DDR3 1600 RAM
MSI GTX 580 Twin Frozer
Netzteil: XFX 550Pro Core Edition

Was habt ihr für Ideen oder Ratschläge? Bin für alles dankbar!

mfg

Ich würde zuerst den Startknopf des Gehäuses checken. Hatte ich bei einem älteren Gehäuse auch schon, dass sich dieser etwas gelockert hatte und kein wirklicher Kontakt mehr hergestellt wurde beim Betätigen.

Ich würde zuerst den Startknopf des Gehäuses checken. Hatte ich bei einem älteren Gehäuse auch schon, dass sich dieser etwas gelockert hatte und kein wirklicher Kontakt mehr hergestellt wurde beim Betätigen.
Es scheint tatsächlich irgendwas am Startknopf des Gehäuses defekt zu sein. Wenn ich den Startknopf des Mainboards selbst betätige funktioniert der Rechner normal - bzw. er lässt sich aus dem Energiesparmodus nicht durch Tastatur- oder Mausaktivitäten aufwecken wie früher.
Hat jemand eine Idee, was da kaputt ist/was ich jetzt machen kann?

Naja, verschaff dir erstmal Zugang zum Startknopf. Eventuell reicht es sogar, wenn du von innen etwas nach außen drückst, um wieder Kontakt herzustellen.

Zurück