Asrock p67 Performance fatal1ty

marv04

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Halli Hallo Forum !

Beim Zusammensuchen von Komponenten bin ich auf folgendes Board gestoßen:
AsRock P67 PERFORMANCE P67 RG SA - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software

Es würde farblich perfekt zu meinem coolermaster HAF Gehäuse passen. Allerdings hab ich bedenken bezüglich der Qualität der asrock Boards. Ich möchte das Board mit einem i5 2400, einer asus Radeon 6870, und 4GB RAM betreiben. Insgesamt kostet mich der PC 605€ (mit Windows 7, ohne Laufwerk und Festplatte).

Was sagt ihr dazu?

Danke im Vorraus :)

Zu erwähnen ist noch, das es sich bei dem Board um eine abgespeckte Version des p67 Professional aus der fatal1ty Serie handelt.

Deine Bedenken bezüglich Asrock sind unberechtigt. P67 Boards unterstützen übertakten deine CPU jedoch nicht. Wenn du übertakten willst nimm einen 2500k. Falls nicht würde auch ein günstigeres Brett mit H67/61 genügen.

Deine Bedenken bezüglich Asrock sind unberechtigt. P67 Boards unterstützen übertakten deine CPU jedoch nicht. Wenn du übertakten willst nimm einen 2500k. Falls nicht würde auch ein günstigeres Brett mit H67/61 genügen.

Danke für die schnelle Antwort. Die h67 und h61 boards sind mir von der auststattung her zu popelig, da nehme ich lieber ein günstiges p67 Board, wie das hier von Asrock.

Das ist schonmal Schmarn den Du da erzählst.
Selbst die H67/H61 Boards von ASRock haben die selbe Ausstattung wie das von Dir genannte Board.
Mehr als 6 SATA und 2 USB3 anschlüsse hast Du auf dem Board auch nicht.
Die hab ich selbst auf meinen 50 € H61 Board von ASRock.

Zurück