asrock p67 extreme 4 b3 und corsair vengance 1600 2*8 gb probleme

shakal

Komplett-PC-Aufrüster(in)
mein problem ist das ich nur 2,99 gb verwenden kann und das kann ich mir nicht erklären

es sind 2*4 gb sorry verschrieben

Du hast 2x4 GB RAM auf dem Board und kannst nut 2,99 GB benutzen, sehe ich das richtig?
Eine Fehlermeldung bringt das Board nicht, oder? (zusehen an dem schicken Digitalcode unter der Southbridge)

Aber das wird wohl nich das Problem sein - daher die Frage: Hast du ein 64bit Betriebssystem?

Ich habe zwar das Asrock Transformer P67 aber habe da auch das selbe Problem funzt bei mir nur im Singlechannel also 2 mal 4GB in den Letzten beiden Bänken :-(

Gruß
Kula

Das Problem hatte ich auch, da wollte aber auch der Rechner gar nicht vernünftig booten :>
Und wenn eine RAM-Bank sonst kaputt wäre, sollten immerhin 4GB verfügbar sein und nicht 2,99 :x

Wenn bei dir nur SingleChannel funzt - RMA lässt grüßen :)

Also bei mir Windows 7 64

Das komische ist wenn ich die speicher reinstecke wird das Ordentlich angezeigt Reboot und weg ist der ......

Ich würde mal Testen in welchen Bänken es Läuft und Tausch sie mal untereinander.
Bios Update würde ich auch machen
Wenn das alles nicht hilft denke ich auch Wegschicken sprich umtausch auser jemand hat hier noch eine Idee?

Also ich Habe auch 64 Bit . Komischerweise wollte er jetzt meinen alten RAM auch nicht mehr 2*2 auch die corsair vengeance. Installiere jetzt mal neu und schau was dann passiert

ich habe jetzt ein 4 gb und ein 8 gb kit am laufen bisher ohne probleme.
ich werd heute abend noch nen härtetest fahren und dann berichten ob alles gut ging

Also bei mir ist der A1 sockel irgendwie im eimer habe jetzt einige Speicher ausprobiert wir beim starten angezeigt dann kommt in windows 3,99 verwendbar bei Cpuid werden mir allerdings beide angezeigt.Neustart und im Bios steht nurnoch ein Riegel :-( ...............

Also bei mir ist der A1 sockel irgendwie im eimer habe jetzt einige Speicher ausprobiert wir beim starten angezeigt dann kommt in windows 3,99 verwendbar bei Cpuid werden mir allerdings beide angezeigt.Neustart und im Bios steht nurnoch ein Riegel :-( ...............

Warum wird ASRock immernoch gekauft? Mein Extreme6 war 4 mal wegen dem von dir genannten Fehler in der RMA. Einschicken und ggfls. noch Geld zurück holen und in MSI und co. investieren.

Zurück