asrock p5b pro im leerlauf

keksi

Schraubenverwechsler(in)
hallo leute.

ich habe mich extra hier angemeldet weil ich hilfe suche.
heute kam mein neues ( wenn auch altes ) asrock p5b pro für meinen alten e6300 den ich übertakten will.

alles ist perfekt verbaut. ein 550 netzteil
eine gforce 9800gt

strom alles perfekt angeschlossen.
leider bekomme ich null bild. alles bleibt schwarz und der cpu läüfter dreht wie bekloppt. piepen tut auch nichts.

jetzt habe ich mal bei asrock auf deren page geschaut, und gesehen das mein speicher ( noname PJ ddr2-800 ) nicht kompatibel ist. jetzt mal die frage an euch. kann es sein, dass wenn ein speicher nicht unterstützt wird, das board zwar angeht, nicht piept weil eben speicher drin ist, aber den dienst verweigert weil die riegel nicht kompatibel sind?

sollte das so sein kann ich morgen direkt neue kaufen...

was meint ihr ?

Ja der RAM ist oft das Problem wenn der Monitor schwarz bleibt.
Daher solltest du auf jeden Fall andere probieren.Kauf am besten Marken-RAM denn die machen die wenigsten Probleme.

irgendwie lag meine vermutung da von anfang an.
der prozi lief erst in meinem msi board mit dem selben ram.
dort ohne probleme.

ich gehe morgen mal zu meinem teurem händler nebenan und frag mal ob ich einen LEIHEN kann :D der wird mich bestimmt auslachen.

ich denke einigen wird das hier ebenfalls helfen, sofern sie ein neues board kaufen und ähnliche probleme haben.

ies sind nun für 70€ ddr2-1066 2x2gb verbaut. hersteller corsair.
alles läuft perfekt.

es scheint an den timings zu liegen. ich werde noch etwas mit ihnen herumspielen. evtl gelingt es mir die speicher dann nachträglich noch zu nutzen.
sollte ich erfolg haben werde ich dies hier wieder melden.

Zurück